junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U8-3: 04.06.2011: U8-3: Turnier Borussia Emsdetten
(Letzte Änderung: 05.06.2011, 22:57 Uhr)
(Tu) U8-3: 04.06.2011: U8-3: Turnier Borussia Emsdetten
................ Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3

U8-3: toller Erfolg bei erster Turnierteilnahme

Mehr als zufrieden dürfen die U8-3 Kicker auf ihre erste Turnierteilnahme blicken welche kurzfristig durch die U8-2 überlassen wurde. Im insgesamt mit 15 Mannschaften besetzten Teilnehmerfeld des Sommerturniers von Borussia Emsdetten wurde das Finale erreicht welches dann leider mit 0:3 verdient gegen einen starken Gegner verloren wurde.

Die in drei Fünfergruppen unterteilten Mannschaften stießen am Samstag morgen pünktlich gegen 9:00 Uhr zu den ersten beiden Spielen an, jeweils 2 Spiele wurden parallel auf dem Hauptplatz des Emsdettener Stadions ausgetragen. Mit den in den Vorrundenspielen erzielten Ergebnissen 1:1, 2:1 und 1:0 konnte bei zusätzlicher Wertung eines 2:0 (die 5. Mannschaft der Gruppe trat nicht an) mit insgesamt 10 souverän der Gruppensieg gesichert werden, das Viertelfinale war erreicht.

In den KO-Spielen traten unsere Jungs dann ganz cool und mit teilweise tollem Fußball auf. Einem 1:0 Sieg im Viertelfinale folgte ein sehr souveränes 3:0 im Halbfinale gegen dieselbe Mannschaft der in der Vorrunde noch das einzige Unentschieden gegen die TuS Kicker gelang. Bei sommerlich heißem Wetter ließen die Gegner aus Viertel- und Halbfinale dann aber nicht nur wegen der Temperaturen sondern auch dem chancenlosen Spiel gegen unser Team die Köpfe hängen und schlichen enttäuscht vom Platz. Die TuS U8-3 Kicker waren dagegen oben auf, das allererste Turnier welches die Truppe überhaupt bestritt und man stand im Finale.

Wie bei den Vorbildern der Championsleague wurde der Siegerpokal vor dem Endspiel bereits einmal  begutachtet leider reichte es nicht für eine Übernahme desselben. Im Finale mussten wir uns mit 0:3 gegen eine starke Emsdettener Truppe geschlagen geben, ein Gegner der bereits seit den Minikickern in dieser Konstellation zusammenspielt und mit tollen Kombinationen und starken Einzelspielern überzeugte.

Dennoch ein riesen Lob an unsere U 8 3 Kicker die über Melvin und Jan aus der U8-2  unterstützt wurden im Turnierverlauf immer besser als Team zusammenwuchsen und letztendlich alle ein super Turnier spielten. Als Torschützen unseres Teams konnten sich Melvin (2), Paul (2), Juan (2), Kenzo und Jan auszeichnen aber auch Remzy, Ben, Andre und Torwart Tim zeigten in den insgesamt 6 Partien super Leistungen und hatten sich nach dem Finale neben kühlen Getränken ihre Siegesprämie in Form von trendigen Sonnenbrillen mehr als verdient.

(mc / ab, 05.06.2011)