junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11: 05.03.2011: U11: Hallenturnier FC Greffen
(Letzte Änderung: 13.03.2011, 16:59 Uhr)
(Ha) U11: 05.03.2011: U11: Hallenturnier FC Greffen
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup U11 - FSC Rheda U11.....2:2
................ Tore: Schahab, Jan
...TuS Hiltrup U11 - SpVgg Oelde U11.....0:3
...TuS Hiltrup U11 - DJK Everswinkel U11.....6:1
................ Tore: 2 x Marius, Schahab, Tilo, Jean, Furkan
...TuS Hiltrup U11 - SG Sendenhorst U11.....9:1
................ Tore: 3 x Jean, 2 x Tilo, 2 x Furkan, Jan, Ian
...TuS Hiltrup U11 - FSC Rheda U11.....0:3

Auf und ab beim Turnier in Greffen mit einem 2. Platz

Unsere U11 hat einen weiten Weg in den Kreis Warendorf zum Turnier in Greffen gemacht und dabei mehrere "Hochs" und "Tiefs" erlebt.

Das Turnier startete gegen die stärkste Mannschaft und den letztendlich verdienten Turniersieger FSC Rheda. Dabei zeigten unsere Jungs eine starke kämpferische Leistung und erreichten ein 2:2 - Unentschieden. Die Tore erzielten Schahab und Jan.

Anschließend boten die Jungs von Michael eine äußerst schwache Leistung gegen die mittelmäßig agierende Mannschaft der SpVgg Oelde und gingen 0:3 unter. Auch unser Kapitän und heutiger Aushilfstorwart konnte diese Niederlage nicht verhindern. Eigentlich war man damit so gut wie aus dem Turnier ausgeschieden, denn nun benötigten wir einen Sieg mit 5 Toren Unterschied.

Doch die U11 zeigte eine tolle Moral fegten den DJK Everswinkel mit 6:1 aus der Halle und zogen doch noch ins Halbfinale ein. Dabei trugen sich zweimal Marius, erneut Schahab, Jean, Furkan und Tilo in die Torschützenliste ein.

Im Halbfinale musste der SG Sendenhorst bezwungen werden, um das Finale zu erreichen. Nun trauten die mitgereisten Eltern und der Trainer Michael ihren Augen nicht, denn unsere Jungs steigerten sich noch einmal und haben das Spiel mit 9:1!!! gewonnen. Jean traf gleich dreimal, Tilo und Furkan je zweimal und Jan sowie Ian konnten sich auch noch erfolgreich unter den Torschützen eintragen.

Leider kam es dann im Finale wieder zu einem Tief. Aufgrund der beiden vorherigen hohen Erfolge wähnte sich unsere Truppe schon fast als Turniersieger. Doch FSC Rheda zeigte viel mehr Gegenwehr und diesmal hatten wir vor dem Tor auch weniger Glück. Somit ging das Finale leider mit 0:3 verloren und fand mit Rheda einen verdienten Turniersieger.

Insgesamt kann der zweite Platz aber als großer Erfolg gesehen werden, denn immerhin war man nach den ersten beiden Spielen schon fast aus dem Turnier ausgeschieden.

(mib, 06.03.2011)