Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS 1: 16.01.2011: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier SC Nienberge
(Letzte Änderung: 16.01.2011, 20:38 Uhr)
(Ha) TuS 1: 16.01.2011: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier SC Nienberge
................ LEG Münsterland Cup 2011. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup 1 - FC Gievenbeck.....3:1
...TuS Hiltrup 1 - Davaria Davensberg.....0:4
...TuS Hiltrup 1 - BSV Roxel.....0:2
...TuS Hiltrup 1 - Feuerwehr BRD.....2:1

SC Nienberge bittet zum Budenkick

Rund zwei Wochen ist es her, da gingen am berühmten Berg Fidel die Lichter aus. Mit dem 1. FC Gievenbeck war ein neuer Stadtmeister gefunden. Da war sie also schon wieder vorbei, die Hallensaison 2010 / 2011. Denkste! Denn an diesem Wochenende läd der SC Nienberge an der Feldstiege zu einem ganz besonderen Hallenturnier ein. Dem LEG Münsterland-Cup 2011.

Mit am Start sind unter anderem Stadtmeister 1. FC Gievenbeck und dessen Vorgänger TuS Hiltrup. Zudem gibt sich mit dem FC Eintracht Rheine der Vorzeigeverein aus dem Kreis Steinfurt die Ehre. Und auch auf Davaria Davensberg darf man sich freuen, stehen doch einige exellente Münsteraner Hallenkicker wie Rashid Hassanzadeh Ashrafi, Gunnar Weber, Rabah Benabdessalem oder Farok Atalan im Aufgebot des Landesligisten.

Ehe die großen Favoriten am Sonntag den neuen Titelträger ausspielen, steigen am Freitag mit dem Müllertouren-Cup, sowie am Samstag (Enzborn-Cup) die beiden Qualifikationsturniere. Insgesamt vier Teams schaffen darüber den Sprung ins Hauptfeld.

Doch auch die Quali-Turniere sind nahmhaft besetzt. Unter anderem mit dem TuS Altenberg, SW Havixbeck, Borussia Münster und Wacker Mecklenbeck aus der heimischen Bezirksliga. Außerdem darf man sich am Samstag gespannt sein, wie sich die Deutsche Feuerwehr Nationalmannschaft schlägt.

Quelle: Heimspiel Online

Stadtmeister mit motivierter U23 beim Hallenjubiläum des SCN

Der Trainer des Stadtmeisters ist bei diesem Turnier der verantwortliche Mann, aber das Gesicht des 1. FC Gievenbeck wird beim 25. Hallenfußballwettbewerb in Nienberge ein komplett anderes sein.

Wie im Vorjahr will sich eine U23-Teammischung nach vorne schieben. „2010 standen wir im Finale, jetzt haben wir ganz sicher wieder eine hoch motivierte Truppe beisammen“, schätzt Maik Weßels (Foto oben).

Bevor der LEG-Münsterland-Cup des SCN, in dessen Organisation Sebastian Finkenbrink langsam aber sicher seinen Vater Helmut ablöst, mit dem Hauptturnier am Sonntag ab 12.30 Uhr (Finale gegen 19 Uhr) an der Feldstiege entschieden werden kann, ermitteln am Freitag und Samstag jeweils acht Klubs insgesamt vier Qualifikanten hierfür.

Vier aus acht

Freitag spielt ab 18 Uhr beim „Müller-Touren-Cup“ der BSV Roxel mit Wacker Mecklenbeck, dem SC Greven 09 und dem TSV Handorf in einer Gruppe. In der anderen messen sich Landesligist TSG Dülmen, ESV Münster, SV Drensteinfurt und Sportfreunde Münster 07.

Um den „Enzborn-Cup“ und die zwei Tickets für Sonntag spielen am Samstag ab 15 Uhr der TuS Altenberge, Westfalia Kinderhaus, Schwarz-Weiß Münster 07 und Telekom Post SV in der einen und Borussia Münster, GS Hohenholte, 1. FC Mecklenbeck sowie die von Heinz-Jürgen Pieper vorgestellte Feuerwehr-Nationalmannschaft in der anderen Gruppe.

FCG-Ausnahme Daldrup

Der in 2010 mit einer Jung-Truppe siegreiche FC Eintracht Rheine, Landesligist SC Münster 08 und der Gastgeber SC Nienberge nehmen Sonntag zwei Qualifikanten in ihre Gruppe 1 auf - ebenso der FCG, der den TuS Hiltrup und Davaria Davensberg als bereits feststehende Gegner hat.

Der TuS, der Sonntag Training angesetzt hat, wird laut Sportleiter Rolf Neuhaus „eine gute Truppe“ stellen: „Wer will und verletzungsfrei ist, soll ran.“ Keeper Lennart Lüke (Oberschenkelprellung) darf nicht mitmachen. Der erkrankte Thomas Fuchtmann als Trainer vielleicht auch nicht.

„Dass wir unser Meisterteam nicht mehr werden aufbieten können, war klar“, sagte uns Weßels, der FCG-Youngsters aus seinem Kader ebenso nominiert wie welche aus der Kreisliga-Zweiten und der Landesliga-U19. Eine (Alters-)Ausnahme kann es geben. Der Nienberger Philipp Daldrup bietet sich selbst an.

Kreuzheck noch außen vor

Gievenbecks kurze wie happig anstrengende Vorbereitung auf die Westfalenliga-Fortsetzung läuft laut Weßels „phänomenal gut“, weil die Akteure mit „größter Bereitschaft und Selbstständigkeit“ mitziehen. „So eine Woche wie die letzte hat man selten“, lobte er seinen Kader. Jan Kreuzheck und Tim Barkam sind nicht richtig belastbar – beide plagen sich mit Schmerzen herum, die von einer Schambeinblessur herrühren können.

„Ich wünsche mir sehr, dass wir in der Liga wie im Aufstiegsjahr mit Kreuzheck/Steinkamp spielen werden“, weiß Weßels nur zu gut, dass das bisher nur ausnahmsweise der Fall war. Zumal Sebastian Heinrich mit dem neuen Trainerjob bei der Zweiten inzwischen ausgelastet sein dürfte, „gehe ich nicht davon aus, Sebi weiter als Spieler nominieren zu können.“

Thomas Austermann

Quelle: Echo Münster