Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) C1: 05.02.2011: GW Nottuln C1 - TuS Hiltrup C1 3:2
(Letzte Änderung: 05.02.2011, 18:11 Uhr)
(Me) C1: 05.02.2011: GW Nottuln C1 - TuS Hiltrup C1 3:2
................ Nachholspiel Hinrunde

TuS Hiltrup C1: knapp an der Sensation vorbei gegen GW Nottuln

mehr...

Selbst die verletzten Spieler waren mit um - eingehüllt in wärmende Decken - dem zweiten Nachholspiel zuzuschauen und zeitgleich alle (verfügbaren) Daumen zu drücken.

Sehr früh im Jahr im Rahmen eines Nachholspiels gegen den Liga-Primus - auf dessen Platz ! - anzutreten ist schon sehr schwer. Die Rollenverteilung war daher klar: hier die Übermannschaft aus Nottuln, dort der klare Außenseiter TuS Hiltrup. Und beide Teams "lebten" diese Rollen.

GW Nottuln übernahm sofort die Initiative, schnürte den TuS in der eigene Hälfte ein und suchte früh die Entscheidung. Dies gelang nicht, denn der TuS hielt dagegen, spielte mit Übersicht und einer guten Ordnung und versuchte seinerseits aus einer starken Defensive heraus Nadelstiche zu setzen.

Dennoch hatte Nottuln deutlich mehr vom Spiel und auch deutlich mehr Chancen. Mit Glück, Einsatz und einem sehr guten Schnapper Jonas Cramer in der Bude überstand der TuS die ersten Minuten. Dann passierte es doch: eine Flanke von rechts wurde immer länger und fand am hinteren Pfosten einen dankbaren Abnehmer in grün, der den Ball locker einnetzte. Doch der TuS hielt die Ordnung, agierte weiterhin mit Cleverness und die erste TuS Chance überhaupt verwertete Charles Appiah zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Noch eine weitere Aktion vor dem gegnerischen Tor durch Jaspar Kuhle, dann war Halbzeit.

Jetzt wird Nottuln Druck machen - das war jedem klar. Der kam dann auch. Es bedurfte jedoch eines hineingrätschenden TuS Fußes um den Ball gegen den Innenpfosten, und von dort in Tor zu schubsen. Eine unglückliche Aktion mit viel Pech. Nottuln legte jetzt sofort nach und binnen von 60 Sekunden mußte der TuS das 1:3 hinnehmen. Diesmal war der Treffer fein herausgespielt.

Der TuS spielte dennoch ruhig und überlegt weiter, wehrte sich nach Kräften und erneut Charles Appiah verkürzte mit seiner zweiten Aktion vor dem Tor zum 2:3 aus TuS Sicht. Jetzt wurde Jonas Mack nach vorne geordert um vielleicht noch das Unmögliche möglich zu machen. Dies gelang in den verbleibenden 10 Minuten leider nicht mehr. Obwohl Nottuln heute der erwartete schwere Gegner war - der TuS war tatsächlich nah dran, am Punktgewinn. Drei Chancen, zwei Tore, daß nennt man effizient. Und entsprechend aufgeräumt und fröhlich sahen auch die Eltern und die Trainer das Spiel.

Rundum gut ! Eine sehr gute Mannschaftsleistung mit einem ruhigen, kontrollierten Spielaufbau, so, wie wir es sehen wollen. Ganz prima !


(tk, 05.02.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz