Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) C1: 19.06.2011: C1: Turnier TuS Ascheberg
(Letzte Änderung: 26.06.2011, 19:33 Uhr)
(Tu) C1: 19.06.2011: C1: Turnier TuS Ascheberg
................ Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup C1 - TuS Ascheberg C1.....3:0
................ Tore: Marvin Liefländer, Jonas Mack, Lukas Keeren
...TuS Hiltrup C1 - SV Drensteinfurt C1.....3:0
................ Tore: Jonas Mack, Charles Appiah 2x
...TuS Hiltrup C1 - SuS Olfen C1.....1:1
................ Tor: Lukas Keeren
...TuS Hiltrup C1 - SV Herbern C1.....2:1
................ Tore: Charles Appiah 2x
 

TuS Hiltrup C1: mit ausgebuffter Taktik zum Turniersieg in Ascheberg

mehr...

Das letzte Turnier der Saison 2010/2011 führte die C1 Jugend des TuS Hiltrup nach Ascheberg. Ein letztes Mal sollten die Kräfte mobilisiert werden um einen guten Platz zu belegen, ein bißchen schielte man sogar auf Platz 1 ...

Bei sehr wechselhaftem Wetter und auf sehr schwerem, vor allem KLEINEN Geläuf, stellte sich das TuS Team dieser Aufgabe.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Ascheberg  setzte der TuS gleich die ersten Akzente. Marvin Liefländer netzte zur Freude des Trainers bereits nach wenigen Spielminuten ganz trocken ein, und als Jonas Mack à la Robben von rechts kreuzte um dann mit links überlegt abzuschließen, waren die ersten 3 Punkte unter Dach und Fach. Der dritte Treffer durch Lukas Keeren spiegelte die TuS Überlegenheit deutlich wider.

Der SV Drensteinfurt war der nächste Gegner, der TuS machte dort weiter, wo er gegen Ascheberg aufgehört hatte. Die Torschützen hießen diesmal Jonas Mack und 2x Charles Appiah, der im ersten Spiel noch reihenweise die Chancen liegengelassen hatte. Herausragend Jonas Cramer im Tor, der jeden Stürmer des Gegners zum "Chancentod" verkümmern ließ.

War man  sich zu sicher ? Fehlte die Spannung ? Das dritte Spiel war reine Nervensache. Lange lag der TuS mit 0:1 gegenden den SuS Olfen zurück, bis Lukas Keeren per Kunstschuß in den Giebel noch ein  Remis für den TuS erzielen konnte. Jonas Cramer im Tor sicherte mit einer Fülle von Paraden den glücklichen Punkt. So richtig zufrieden sein, konnte keiner ...

Im letzten Spiel mußte man daher gegen den SV Herbern gewinnen. Der Druck wuchs. Etwa zur Mitte der Spielzeit wechselte der Trainer scheinbar sehr fehlerhaft die TuS Equipe komplett aus. Zu einem Zeitpunkt, wo überraschte Herberner eine Ecke ausführen sollten, ohne daß sich ein TuS'ler in den Weg stellen konnte. Das taten sie dann auch und Jonas Cramer war an diesem Tage EINMAL chancenlos. Dieser für Außenstehende scheinbar haarsträubende Wechselfehler war natürlich ein wohlüberlegter Griff in die Trickkiste der Tiefenpsychologie. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Spannung war wieder da. Auch für die Zuschauer ! Und für den Trainer ! Der TuS spielte jetzt wesentlich konsequenter, schneller und vor allem zielstrebiger. Charles Appiah war es dann vorbehalten 2x sehr schön abschließen zu dürfen.

Spiel, Satz & Sieg für den TuS ! Aufnahme in die "hall of fame" des TuS Ascheberg !

In einer sehr homogenen Mannschaft - alle mit einer ansprechenden Leistung ! - ragte heute sicherlich Schnapper Jonas "Manuel" Cramer heraus, der die Stürmer gleich reihenweise verzweifeln ließ.

Ein sehr schöner Saisonabschluß, und auch die logische mathematische Folge 3 - 2 -1 wurde heute bestätigt (siehe Turnierergebnisse !). Ein letzter Dank an die nimmermüde Elterschaft für den Fahrdienst und die Unterstützung !


(tk, 19.06.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz