junioren  Impressum admin
(Fs) C1: 24.02.2011: TuS Hiltrup C1 - Preussen Borghorst C1 7:0
(Letzte Änderung: 24.02.2011, 21:20 Uhr)

TuS Hiltrup C1: Spielerisch gut gegen die Preussen aus Borghorst

Die Anfrage aus Borghorst bzgl. eines Freundschaftsspiels kam der TuS Jugend sehr gelegen. In Vorbereitung auf ein weiteres großes Match am kommenden Samstag kam diese "Trainingseinheit" wie gerufen.

Bei guten äußeren Bedingungen wurde unter Flutlicht dann gekickt. Die mahnenden Worte des Trainer-Teams, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen kamen an. Das TuS Team präsentierte sich hellwach und auch das erneute Durchwechseln einzelner Spieler auf unterschiedliche Positionen führte zu keinem Spielbruch.

Der Gast aus Borghorst hielt spielerisch dagegen - die Betonung liegt auf "spielerisch", die Preussen haben nie gepöhlt - und so entwickelte sich ein ansehnliches Fußballspiel, in dem der TuS in der Chancenauswertung cleverer zu Werke ging. Zwei schön herausgespielte Tore und ein sehr unglückliches Eigentor des Gegners führte zur 3:0 Pausenführung. Die klare Führung täuschte über den Spielverlauf etwas hinweg, denn Chancen hatten die Borghorster ebenfalls, wußten diese jedoch nicht zu nutzen, bzw. scheiterten am erneut sehr gut aufgelegten TuS-Schnapper.

Nach kurzer Pause auf dem Platz - dem TuS Spielbetrieb geschuldet - ging es sofort weiter. Jetzt mußten die Preussen dem Spieltempo und ihrem kleineren Kader Tribut zollen. Während der TuS aus dem Vollen schöpfte lleßen die Kräfte der sympatischen Borghorster mehr und mehr nach. Aufgrund dessen gelangen dem TuS weitere 4 Tore, sodaß am Ende ein klares Endergebnis heraussprang, das jedoch 2-3 Tore zu hoch ausfiel.

Egal, beide Mannschaften wissen dieses Ergebnis einzuordnen. Sehr gut gefallen hat uns das absolut faire Auftreten beider Mannschaften ! Im ganzen Spiel wurden gefühlt 2 Freistöße gepfiffen, daß spielerische Element lag klar im Vordergrund.

Ein "Dankeschön" nach Borghorst und weiterhin großen sportlichen Erfolg !

(tk, 24.02.2011)