junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U10: 23.01.2011: U10: Hallenturnier Fortuna Emsdetten
(Letzte Änderung: 24.01.2011, 18:10 Uhr)
(Ha) U10: 23.01.2011: U10: Hallenturnier Fortuna Emsdetten
................ 1. Platz, Turniersieger. Turnierplan1, Turnierplan2

U10-1 Überzeugender Turniersieg bei Fortuna Emsdetten

Beim Hallenturnier in Emsdetten wurde unsere Mannschaft verdienter Turniersieger. In der Vorrunde kamen die Jungs zunächst aber nur langsam auf Touren. Gegen Bor. Emsdetten gelang erst kurz vor Schluss der Ausgleich zum 1:1 Endstand. Vor allem fehlte es an Laufbereitschaft und Einsatzwillen. Das änderte sich aber in den folgenden drei Spielen. Reserve-Trainer Christian Jakobtorweihe fand die richtige Ansprache und rüttelte das Team auf. So gelang es ihm, die Mannschaft immer besser auf die Gegner einzustellen. SuS Neuenkirchen wurde mit 4:0, Eintracht Rheine mit 3:0 und der SV Mesum sogar mit 6:0 geschlagen, so dass der TuS am Ende der Vorrunde mit 10 Punkten souverän in das Finale einzog. Dort kam es zum Klassiker. Wieder einmal trafen unsere Jungs auf Westfalia Kinderhaus. Es war das erwartet verbissen und leidenschaftliche geführte Kampfspiel. Der TuS beschäftigte die Kinderhauser meistens in der eigenen Hälfte, so dass diese nur zu wenigen Chancen kamen. Immer wieder erarbeiteten sich die Mannschaft mit schnellen Kontern Chancen. Zwei Minuten vor Ende schoss Soheil Arghandewall schließlich das erlösende 1:0. Darauf hatte die Westfalia keine Antwort mehr.    Hervorzuheben ist vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung und der tolle Kampfgeist. Die Abwehr und der Torwart standen sicher. Nur einmal musste der starke Florian Spilker hinter sich greifen. Über sich hinaus wuchs auch Jannik Jakobtorweihe, der nahezu jeden Zweikampf des Turniers für sich entschied und die gegnerischen Stürmer reihenweise zur Verzweiflung trieb. Unterm Strich eine rundherum gelungene Vorbereitung für das eigene Turnier Anfang Februar.

(rb, 24.01.2011)