Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 13.02.2011: U13-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
(Letzte Änderung: 14.02.2011, 21:00 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 13.02.2011: U13-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
................ Endrunde Hallenstadtmeisterschaften. Turnierplan
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U13-Mä - BSV Roxel.....4:0
................ Tore: Luisa Knippschild(2), Lena Schmidtpeter, Amelie Schomacher
Halbfinale
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Gremmendorf.....0:1
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup U13-Mä - Telekom Post Münster.....0:0
................ 5:6 nach 9m-Schießen
 

U13-Mädchen: guter 4. Platz und beste Torhüterin der Endrunde bei den Stadtmeisterschaften

mehr...

Da wir bereits am Freitag abend unser Minimalziel, die Qualifikation zur Endrunde erreicht hatten, ging es am Sonntag gegen den BSV Roxel darum ins Halbfinale zu kommen. Eine für uns lösbare Aufgabe, wobei unsere "Torfabrik" vom Freitag, Franzi Michel, heute bei uns als Torwart aushelfen musste. Um es vorweg zu nehmen, die Mannschaft spielte eine großartige Endrunde, während andere ewig jammern über zu kleine Kader und fehlende Spielerinnen kann ich vor diesem tapfer kämpfenden Team nur meinen Hut ziehen. Durch ein nie gefährdetes 4:0 gegen Roxel zogen wir ins Halbfinale ein, wo es mal wieder zum Duell gegen den SC Gremmendorf kam, dem Titelverteidiger bei den U13 Mädchen. Wie schon oft bekamen wir ein saublödes Gegentor, alles andere parierte Franzi Michel phantastisch, wir hatten auch unsere Möglichkeiten, am Ende fehlte uns nach einem irren Kampf die nötige Portion Glück um selber ins Finale zu kommen. Das war deutlich mehr als den Titelverteidiger nur zu ärgern, das war knapp an einer Sensation vorbei. Schade, aber das ist Fußball. Nach dem Schlusspfiff war das Team völlig am Ende mit den Kräften, und es war schwer die Mädchen noch einmal heiß zu machen für das Spiel um Platz 3 gegen Telekom Post. Es war ein offenes und ausgeglichenes Spiel, welches wir mit dem Willen und der Kraft aus dem Gremmendorfspiel gewonnen hätten. Am Ende stand es 0:0 und ein 9m-Schießen musste die Entscheidung bringen. Auch hier war lange Zeit alles offen und erst der 15. Schuß brachte die glückliche Entscheidung zugunsten von Telekom Post. Für unsere Mannschaft, die am Sonntag aus 8 Spielerinnen bestand ist der 4. Platz ein sehr gutes Ergebnis, was auch unseren Leistungsstand anbelangt. Es gibt nun mal einige wenige Teams die ein wenig besser sind als wir. Unser herzlicher Glückwunsch gilt dem neuen Stadtmeister bei den U13 Mädchen, dem Team des VfL Wolbeck. 

Besonders gefreut hat uns eine Auszeichnung für unsere Torhüterin am Sonntag: Franzi Michel wurde als beste Torhüterin der Endrunde ausgezeichnet und das auch völlig verdient, da sie uns mit tollen Paraden im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 vor einigen Gegentoren bewahrt hat.

Ich  habe der Mannschaft und den anwesenden Eltern im Anschluss an die Siegerehrung mitgeteilt, dass ich am Saisonende definitiv als Trainer aufhören werde und hoffe ganz stark, dass diese tolle Mannschaft zusammenbleiben kann, da sehr viele Spielerinnen noch viel Potential nach oben haben. Ebenso freue ich mich heute schon darauf die Spiele meiner Tochter als Vater von der anderen Seite aus genießen zu dürfen.


(dj / ab, 14.02.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz