Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) A1: 03.01.2011: A1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 04.01.2011, 10:09 Uhr)
(Ha) A1: 03.01.2011: A1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Vorrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup A1 - BW Aasee.....0:1
...TuS Hiltrup A1 - BSV Fortuna Münster.....3:1
...TuS Hiltrup A1 - Westfalia Kinderhaus.....2:0
...TuS Hiltrup A1 - Saxonia Münster.....5:1
 

Junioren-Stadtmeisterschaften: Zwei Wettbewerbe, ein Favorit

MÜNSTER Fünf Jahre dauert sie nun schon an, die Regentschaft des SC Preußen Münster bei den Titelkämpfen der A-Junioren. Zwei Jahre bei den B-Junioren. Geht es nach der Konkurrenz, wird es höchste Zeit, die Machtverhältnisse am Berg Fidel in diesem Jahr umzustoßen. Am Sonntag fällt der Startschuss für die viertägigen Wettkämpfe.

In der Altersgruppe der U 19 herrscht die einhellige Meinung vor, dass der 1. FC Gievenbeck den Preußen am ehesten ins Handwerk pfuschen und sich zum ersten Mal überhaupt die Krone aufsetzen könnte. Das Team von Christian Wielers belegt derzeit Rang zwei in der Landesliga, dürfte auch in der Halle eine starke Mannschaft stellen. Doch Wielers hält es wie Maik Weßels bei den Gievenbecker Senioren. „Lockerheit ist der beste Ratgeber für uns. 2010 haben wir uns selbst viel Druck gemacht. Das ist jetzt anders.“ In der Gruppe sieht er Borussia Münster als größten Konkurrenten.

Maddente muss passen

Dem Druck des großen Favoriten stellt sich hingegen der SC Preußen. „Wir wissen damit umzugehen und werden alles geben, um diesem Ruf gerecht zu werden“, erklärt Co-Trainer Michael Volmer. Seine Truppe ist als Westfalenliga-Primus das klassenhöchste Team, muss allerdings auf den besten Spieler des Vorjahres, Guglielmo Maddente, verzichten. Er ist, genauso wie Marcel Lopez, familiär unterwegs.

Gut unterwegs ist derzeit der TuS Hiltrup in der Bezirksliga. Der Vorjahresfinalist ist in der Freiluft-Saison Dritter und befindet sich daher bei der Konkurrenz auf dem Zettel der Titelanwärter. „Meine Spieler brennen alle total auf das Turnier“, berichtet Coach Hans-Jürgen Ziegner, der das Ziel ausgibt, „zumindest die Vorrunde zu überstehen“.

Das ist freilich auch das Ziel des SC Münster 08, bei dem die Landesliga-Saison mit bislang erst drei Punkten sehr enttäuschend verlief. „Es ist wichtig, dass die Jungs wieder an sich glauben“, sagt Timo Huntenburg, der das Team Anfang November übernahm und das Turnier als Motivationshilfe gern mitnimmt. In Gruppe B trifft Nullacht mit Telekom-Post und Germania Mauritz auf zwei Nachbarn aus dem Ostviertel. Interessant ist dabei auch die Konstellation, dass die Mauritzer A 1 im Sommer zum Post SV überwechselte, während die A 2 für Germania antritt.

B-Junioren: Nullacht traut sich großen Coup zu

Auch bei den B-Junioren steht für den SC Münster 08 das Derby mit Post an. Die Nullachter standen im Vorjahr einen Schritt entfernt vom Titelgewinn, mussten sich aber dem SC Preußen geschlagen geben. Dieses Jahr traut Trainer Manfred Quebe seiner Truppe trotz des Fehlens von Leistungsträgern wie Malte Höppner oder Marvin Flock den großen Coup zu. „Aber es gehört natürlich immer eine Portion Glück dazu.“

Davon braucht laut FCG-Coach Benjamin Heeke auch seine Landesliga-Truppe eine Ration. „Mein Team ist technisch nicht gerade überragend und fast alle haben noch nie am Berg Fidel gespielt.“ Das gilt auch für Titelverteidiger SC Preußen, der zum Großteil mit Spielern aus der U 16 und ausschließlich Münsteranern antritt. „Die Bundesligaspieler brauchen Regeneration“, erklärt Trainer Nils Drube. Dennoch werde der SCP alles daran setzten, den dritten Coup in Folge zu landen.

Quelle: MZ Münster


Stadtmeisterschaften: A1 mit AaseeKinderhaus, Saxonia und Eintracht in einer Gruppe

Die Fußball-Stadtmeisterschaften stehen vor der Tür, und beim Ausrichter und Veranstalter 1. FC Gievenbeck hat man am Montagabend schon einmal die Vorspeise auf den Tisch gestellt: Im Klubheim des FCG wurden die Gruppen ausgelost für den Hallen-Event am Berg Fidel, der wie in jedem Jahr vom 26. bis 30. Dezember (Senioren) und vom 2. bis 5. Januar wieder im fünfstelligen Bereich Fans unters Dach ziehen wird.

Zum 34. Mal wird das Hallen-Spektakel ausgetragen, zum 33. Mal bei den A-Junioren und zum 21. Mal bei den B-Junioren. Insgesamt sind 37 Klubs bei den Erwachsenen vertreten, im Nachwuchsbereich nehmen alle in Münster im Spielbetrieb gemeldeten Vereine teil – 18 im jüngeren Jahrgang und 20 bei den Älteren.

Da bei den Senioren nur Platz ist für 32 Hauptrundenteams, wird wie gehabt am zweiten Weihnachtstag ab 11 Uhr morgens die Qualifikation vorgeschaltet. Acht Teams kämpfen hier um den Einzug in die Vorrunde, die beiden Gruppensieger und der Gewinner des Entscheidungsspiels der beiden Zweiten kommen weiter.

Geändert hat sich ansonsten nichts, und wie die Vergangenheit zeigte, ist das auch überhaupt nicht notwendig. Für übermäßige Brisanz in den Gruppen sorgte „Glücksfee“ Uwe Eggelsmann vom Sponsor Sparkasse Münsterland Ost mit seinen Griffen in die Lostrommel nicht. Titelverteidiger TuS Hiltrup dürfte angesichts der Gruppengegner ESV, FC San Diego und SC Gremmendorf nicht vor größeren Problemen stehen. Das gilt auch für den Gastgeber: Der FCG bekommt es mit Teutonia Coerde, BW Aasee und dem SC Sprakel zu tun – Kontrahenten, vor denen sich der Westfalenligist sicher auch in der Halle nicht fürchten muss.

Spannend wird es allerdings in jedem Fall in der Gruppe B. Hier treffen Landesligist BSV Roxel, die beiden A2-Spitzenklubs TSV Handorf und Telekom-Post SV, sowie der spielstarke SC Türkiyem aufeinander. Und auch die Gruppe E könnte für Stimmung sorgen, denn hier trifft die U23 des SC Preußen Münster auf A1-Tabellenführer Westfalia Kinderhaus, sowie Germania Mauritz, das sich nicht mit seinen Futsalern verstärken wird, und den FC Münster 05. „Das ist durchaus spannend“, glaubt auch Turnier-Vater und -Leiter Helmut Ossenbeck, „in elf Minuten Spielzeit können auch die beiden Außenseiter mal überraschen!“

Lutz Hackmann

Hier die Gruppenauslosung:

Senioren (26. bis 30. Dezember)

Qualifikation
Gruppe Q1: SV Eintracht; Marathon; SG Dyckburg; Portu Münster
Gruppe Q2: UFC Münster; TP Waldsiedlung; Türkischer JV; Centro Espanol

Vorrunde

Gruppe A: TuS Hiltrup (TV); ESV Münster, FC San Diego; SC Gremmendorf
Gruppe B: BSV Roxel; Telekom-Post SV; TSV Handorf; SC Türkiyem
Gruppe C: Sportfreunde 07; TuS Saxonia; Concordia Albachten; GW Gelmer
Gruppe D: 1. FC Gievenbeck; Teutonia Coerde; BW Aasee; SC Sprakel
Gruppe E: Westfalia Kinderhaus; SC Preußen; Germania Mauritz; FC Münster 05
Gruppe F: Wacker Mecklenbeck; SW Münster; GW Amelsbüren; Sieger Gruppe Q1
Gruppe G: Borussia 07; SC Nienberge; Klub Mladost; Sieger Gruppe Q2
Gruppe H: VfL Wolbeck; FC Mecklenbeck; SC Münster 08; Sieger Entscheidungsspiel Q1/Q2

A-Junioren (2. bis 5. Januar 2011)

Vorrunde

Gruppe A: SC Preußen (TV); VfL Wolbeck; BSV Roxel; GW Amelsbüren; ESV Münster
Gruppe B: SC Münster 08; Telekom-Post SV; Wacker Mecklenbeck; Concordia Albachten; Germania Mauritz
Gruppe C: TuS Hiltrup; BW Aasee; Westfalia Kinderhaus; TuS Saxonia; SV Eintracht
Gruppe D: 1. FC Gievenbeck; SC Nienberge; Borussia 07; SC Gremmendorf; Teutonia Coerde

B-Junioren (2. bis 5. Januar 2011)

Vorrunde

Gruppe A: SC Preußen (TV); GW Amelsbüren; Westfalia Kinderhaus; Concordia Albachten; SC Gremmendorf
Gruppe B: SC Münster 08; Telekom-Post SV; Borussia 07; TSV Handorf
Gruppe C: TuS Hiltrup; VfL Wolbeck; BSV Roxel; TP Waldsiedlung
Gruppe D: 1. FC Gievenbeck; SC Nienberge; Wacker Mecklenbeck; SG Sprakel/Gimbte; BW Aasee
 

Quelle: Echo Münster, 22.11.2010


(ab, 31.12.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz