Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Heimspiel online
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS 1: 30.12.2010: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 31.12.2010, 13:59 Uhr)
(Ha) TuS 1: 30.12.2010: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Endrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Endrunde
...TuS Hiltrup 1 - TSV Handorf.....0:0
...TuS Hiltrup 1 - Westfalia Kinderhaus.....3:2
...TuS Hiltrup 1 - FC Mecklenbeck.....3:2
Halbfinale
...TuS Hiltrup 1 - FC Gievenbeck.....0:4
 

Zwei faire Verlierer

münster - Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Stadtmeisterschaften kein normales Hallenturnier sind, dann lieferte der gestrige Final-Abend dafür ein gutes Beispiel. Als die Spieler des SC Westfalia Kinderhaus nach der 1:2-Halbfinal-Niederlage gegen GW Gelmer wie begossene Pudel in die Kabine schlichen, konnte auch Trainer Carsten Kurth seine Enttäuschung nicht verbergen. Er kämpfte mit den Tränen. Und was er sagte, entsprang dem Innersten seines Herzens: „Ich weiß, wie es ist, wenn man Stadtmeister wird. Aber für meine Mannschaft tut es mir unendlich leid, dass sie dieses Gefühl nicht erfahren darf.“

Auch Thomas Fuchtmann, Trainer des entthronten Titelverteidigers TuS Hiltrup, verriet in seiner Körpersprache, dass die 0:4-Niederlage gegen den 1. FC Gievenbeck bitter war. „Wenn man so weit kommt, will man auch gewinnen. Natürlich bin ich jetzt enttäuscht.“


Zwei Trainer, die freilich großen Charakter in der Stunde des Niedergangs bewiesen. Der SC Westfalia Kinderhaus spielt zwar in der Kreisliga A. Doch das Auftreten der Mannschaft während des gesamten Turniers offenbarte, dass die Stunde gekommen war, um Großes zu bewerkstelligen. Schon im vergangenen Jahr hatte das Team vom Wangeroogeweg mit Platz drei seine Qualitäten in der Halle bewiesen.

Mit ähnlicher Leidenschaft ging die Westfalia auch gestern im Halbfinale gegen GW Gelmer zu Werke. Und als Marcel Pielage noch in der ersten Halbzeit das 1:0 erzielte, hing der Himmel voller Geigen für das Team aus Münsters Norden. Doch die kalte Dusche folgte im zweiten Durchgang. Christoph Wissen und Malte Abbenhaus sorgten noch für ein 2:1 der Grün-Weißen, womit sie Kinderhaus in Trübsal versetzten. „Ein bisschen hat vielleicht die Kraft gefehlt“, betrieb Kruth Ursachenforschung. Doch tiefergreifende Analysen ersparte er sich. Der Stachel der Enttäuschung saß zu tief. „Gelmer hat sich in einen Rausch gespielt und verdient gewonnen“, erwies sich der 38-Jährige als fairer Verlierer.

Das tat auch Fuchtmann nach dem 0:4 des TuS Hiltrup gegen Gievenbeck. Der Trainer entschwand mit seiner Mannschaft kurz in der Kabine. Doch schon bald entwickelte er jene Distanz, die erforderlich ist, um das Spiel zu beschreiben. „Wir wollten das Ding gewinnen. So blöd sich das auch anhört - es wäre möglich gewesen“, sagte Fuchtmann. Wobei er an gute Möglichkeiten dachte, die sein Team ausgelassen hatte. In dieser Hinsicht zeigte Gievenbeck, wie es gemacht wird. Fuchtmann brauchte nicht lange,um zu erläutern, woran es letztlich haperte: „Die Gievenbecker haben kleinste Fehler sofort bestraft. Letztlich hat Kieran Schulze Marmeling den Sieg festgehalten. Er war überragend.“

VON HEINER GERULL, MÜNSTER

Quelle: WN Münster


Die Halbfinals:
Abbenhaus zerstört Kinderhauser Traum

MÜNSTER Sie waren doch schon fast durch, die Kinderhauser. 1:0 führten sie durch das frühe Tor von Marcel Pielage im Halbfinale gegen Gelmer. Und wenig deutete darauf hin, dass der A-Ligist sich das Endspiel noch nehmen lassen würde. Doch dann stolperte Christoph Wissen dreieinhalb Minuten vor Schluss die Kugel zum 1:1 in die Maschen.

Neunmeterschießen also? Denkste. Ecke Sören Velling, Abschluss Malte Abbenhaus, 2:1 – für Grün-Weiß. Das Ganze 50 Sekunden vor dem Ende. Das Aus für Westfalia. Das Team ließ sich danach noch vom Fanblock, dem größten der Halle, per La Ola feiern. Ein Lächeln rutschte nach dem unglücklichen Ausscheiden aber kaum einem über die Lippen. Routinier Sven Thoma brachte es auf den Punkt: „Uns fehlte nur das Quäntchen Glück.“

Auch Hiltrup strauchelt

Nicht minder groß war die Enttäuschung beim TuS Hiltrup. Für den Titelverteidiger war nach der überraschend klaren 0:4-Pleite gegen den 1. FC Gievenbeck Schluss. Nils Steinkamp und Jens Könemann erzielten die ersten Treffer, ehe Patrick Westphal eine schöne Kombination über sechs Stationen zum 3:0 vollendete. Den Schlusspunkt setzte Michael Fromme mit seinem zehnten Turniertor.

„Wir sind enttäuscht, denn wir wollten den Turniersieg. Den Unterschied hat Kieran Schulze-Marmeling gemacht. Er hat unsere vielen Chancen herausragend vereitelt“, analysierte TuS-Coach Thomas Fuchtmann das Aus.

Quelle: MZ Münster


TuS Hiltrup – 1. FC Gievenbeck 0:4 (0:2)

Überraschend klares Resultat in einem Spiel, das auch für ein Finale gut war. Der sehr präsente FCG kam schnell und besser ins Spiel, hatte mehr Dampf drauf und suchte den Abschluss. TuS-Keeper Lennart Lüke entschärfte die ersten Schüsse noch, aber Defensivspieler Nils Steinkamp überwand ihn zum 1:0. Weverson vergab für den TuS eine Szene – dann jagte Lüke weit aus dem Kasten in einen Zweikampf, den freien Ball hob Jens Könemann frech über alle hinweg ins Tor.

Michael Fromme legte nach dem Wechsel beinahe nach, ehe Oliver Logermann den Ball auf die Latte des von Kieran Schulze-Marmeling gehüteten Tores setzte. Das schaffte Patrick Westphal aus der eigenen Hälfte noch exakter, er traf an die Unterkante der Latte, als Lüke schon abgewunken hatte. Nach Doppelpass traf Westphal dann zum 3:0, ehe Fromme mit seinem zehnten Turniertreffer und dem 4:0 die Sache sehr eindeutig gestaltete.

Quelle: Echo Münster


Hiltrups Dampfhammer fällt ersatzlos aus

Scheiden tut immer weh - auch wenn man schon das Halbfinale erreicht hat. Oder gerade deshalb? Wohl kaum, denn aus dem Halbfinale ging der TuS als eindeutiger Verlierer hervor. Was fehlte war die letzte Entschlossenheit, sich der spielerischen Brillianz des FC Gievenbeck zu erwehren.

Insgesamt zählte Hiltrup sicher zum Kreis der besten vier Mannschaften. Allerdings sah man auch heute wieder zu oft Torwart Lennart Lüke mit hochrotem Kopf einen späten Erfolg bejubeln. Es fehlte auch die Brechstange und der Dampfhammer eines Robin Patons, der in der Vor- und Zwischenrunde immer wieder die Weckerfunktion übernahm. In diese Lücke konnte heute kein Hiltruper stoßen.

"Auf dem Platz hat das letzte Quentchen, die letzte Konsequenz gefehlt - auch bei mir", hätte Lüke natürlich gerne den Titel verteidigt oder zumindest das Spotlight des Finaleinlaufs erlebt. Doch das Halbfinale ist der Schlusspunkt hinter ein sehr gutes, wenn auch nicht überragendes Turnier für den TuS.

Quelle: Heimspiel Online


Hallen-Stadtmeisterschaften - Gievenbeck setzt sich die Krone auf

MÜNSTER Die Hallen-Stadtmeisterschaften 2010 sind Geschichte. Verdienter Sieger ist der 1. FC Gievenbeck, der sich nach dem 4:1 (3:1)-Finalerfolg über GW Gelmer die Hallenkrone aufsetzte. Auch in diesem Jahr glänzte das Turnier mit vielen Überraschungen, tollen Toren und spektakulären Partien. Alle Ereignisse können Sie in diesem Ticker noch einmal nachlesen.

Hallen-Stadtmeisterschaft - Das Finale

Die Spiele der Gruppe A:
TuS Hiltrup - TSV Handorf 0:0
Westfalia Kinderhaus - FC Mecklenbeck 1:1 (0:0)
Westfalia Kinderhaus - TuS Hiltrup 2:3 (0:1)
TSV Handorf - FC Mecklenbeck 1:1 (1:1)
TuS Hiltrup - FC Mecklenbeck 3:2 (2:0)
Westfalia Kinderhaus - TSV Handorf 1:0 (1:0)

Hiltrup ist Gruppenerster (7 Punkte) Kinderhaus Zweiter (5 Punkte), Mecklenbeck Dritter (2 Punkte; Torverhältnis) Handorf Vierter (2 Punkte; Torverhältnis)

Die Spiele der Gruppe B:
1. FC Gievenbeck - GW Gelmer 1:2 (1:0)
UFC Münster - SC Preußen Münster 1:1 (1:0)
GW Gelmer - UFC Münster 3:3 (2:1)
1. FC Gievenbeck - Preußen Münster 1:0 (0:0)
GW Gelmer - SC Preußen Münster 5:1 (2:0)
1. FC Gievenbeck - UFC Münster 2:0 (2:0)

GW Gelmer ist Gruppensieger (7 Punkte), Gievenbeck Zweiter (6 Punkte), UFC Dritter (2 Punkte), Preußen Vierter (1 Punkt)

Das Halbfinale:
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 2:1 (0:1)
TuS Hiltrup - 1. FC Gievenbeck 0:4 (0:2)

Das Finale:
GW Gelmer - 1. FC Gievenbeck 1:4 (1:3)


22.30 Uhr: Das war der Live-Ticker zur Stadtmeisterschaft 2010. Vielen Dank für Ihr Interesse!

22.26 Uhr: Die Halle steht und zollt dem neuen Hallenstadtmeister seinen Respekt. Die Gievenbecker liegen sich in den Armen, hüpfen im Jubelkreis. Doch auch bei einigen Gelmeranern ist ein Lachen zu sehen. Der verdiente Hallenkönig ist nach dem 4:1 aber der 1. FC Gievenbeck.

22.26 Uhr: Noch eine Minute.

22.24 Uhr: Im nächsten Angriff dann die vermeintliche Vorentscheidung. Heubrocks zweiter Streich und es steht 4:1.

22.24 Uhr: Die große Chance zum 4:1. Doch Keeper Tim Pieper bestätigt seine gute Turnierleistung und rettet gegen Michael Fromme.

22.22 Uhr: Es scheppert gewaltig: Sebastian Gähr fetzt die Kugel gegen den Innenpfosten.

22.21 Uhr: Es bleibt spannend. Gelmer drückt nun auf den gegnerischen Kasten. Noch sechs Minuten.

22.19 Uhr: Zwei Sekunden vor der Pause schlägt Gievenbeck wieder zu. Jens Könemann markiert das 3:1.

22.18 Uhr: Fast wäre erneut Velling zur Stelle gewesen. Erst scheitert er an Keeper Schulze Marmeling, dann wird sein Kopfball von der Linie gekratzt.

22.16 Uhr: Mit Macht und Entschlossenheit. Nils Heubrock grätscht das Leder zum 2:1 über die Linie. Gievenbeck führt erneut.

22.13 Uhr: Nur Sekunden danach wird der Laustärkepegel noch einmal hochgefahren. Gelmer gleicht aus. Sören Velling traf - 1:1.

22.13 Uhr: Der erste Torjubel gilt den Gievenbeckern. Nils Steinkamp trifft zum 1:0.

22.12 Uhr: Nach zwei Minuten ist noch nichts passiert. Beide Teams gehen sehr vorsichtigt zur Sache.

22.10 Uhr: Der Ballbesitz der Gievenbecker wird mit gellenden Pfiffen begleitet. Die Sympathien liegen ganz klar bei GW Gelmer. Aber auch Gievenbeck Sprechchöre sind zu vernehmen.

22.10 Uhr: Das Finale 2010 ist eröffnet.

22.07 Uhr: Die Vorstellung ist vorrüber. Das Licht ist wieder an. In wenigen Minuten ertönt der Anpfiff zum Finale.

22.04 Uhr: Gelmer ist durch. Es folgt die Ausrichtertruppe. Die Halle überschlägt sich. Pfiffe und Applaus hallen durchs Rund.

22.02 Uhr: Der Einmarsch beginnt. GW Gelmer macht den Anfang. Die einzelnen Spieler werden unter tobenden Applaus empfangen.

21.59 Uhr: Zu den Klängen des Safri-Dous tanzen die Laser. Die Wunderkerzen im Publikum werden entzündet. Alles wartet auf die beiden Finalisten.

21.57 Uhr: Die "Hells Bells" erklingen, die Nebelmaschinen geben alles, das Licht fährt langsam runter.

21.56 Uhr: Die Fanfare ertönt, die Spannung steigt.

21.54 Uhr: Die Danksagungen sind verkündet. Die Halle ist schon in leichte Nebelschwaden getaucht. Die Helfer stehen an den Lasern bereit.

21.41 Uhr: Das Einlagespiel ist vorrüber. Gievenbeck siegt mit 2:1. In gut zehn Minuten beginnt das Finale mit dem Einmarsch der beiden Teams.

21.21 Uhr: Es folgt das Einlagespiel der U-15 Teams vom SC Münster 08 und dem 1. FC Gievenbeck. Im Anschluss startet die finale Show.

21.20 Uhr: Das Finale steht. Nach dem 4:0-Erfolg trifft der 1. FC Gievenbeck auf GW Gelmer.

21.20 Uhr: Fromme muss natürlich auch nochmal. 25 Sekunden vor dem Ende trifft er zum 4:0.

21.17 Uhr: Jetzt hat er mehr Glück. Westphal haut den Ball zur Vorentscheidung in die Maschen - 3:0.

21.16 Uhr: Lüke ist herausgeeilt, Patrick Westphal schießt aus der eigenen Hälfte und der Ball senkt sich - an die Latte.

21.15 Uhr: Mit vereinten Kräften verhindert der FCG den Anschluss durch Patrick Kockmann. Noch etwas mehr als vier Minuten.

21.12 Uhr: Lüke verhindert mit einer guten Tat das 3:0 durch Michael Fromme.

21.11 Uhr: Es riecht nach einem neuen Stadtmeister. Gievenbeck führt zur Halbzeit mit 2:0.

21.09 Uhr: Keil und Steinkamp prallen mit TuS-Keeper Lüke zusammen. Den freiliegenden Ball lupft Jens Könemann zum 2:0 ins Gehäuse.

21.08 Uhr: TuS-Keeper Lennart Lüke knallt den Ball gegen den Pfosten und auch Weverson de Oliveira kann das Leder im Nachschuss nicht verwerten.

21.06 Uhr: Nils Steinkamp lässt Gievenbeck jubeln. Nach toller Vorarbeit von Christian Keil trifft er zum 1:0. Noch vier Minuten bis zum Wechsel.

21.04 Uhr: Ein Schuss von Hiltrups Oliver Logermann streift knapp über das Tor.

21.03 Uhr: Kann Hiltrup erneut ins Finale einziehen? Oder schafft es der 1. FC Gievenbeck. Das Spiel läuft.

21 Uhr: Unglaubliche Freude bei Gelmer. Die Mannschaft liegt sich jubelnd in den Armen. Doch auch Kinderhaus wird von seinen Fans gefeiert.

20.59 Uhr: 56 Sekunden vor dem Ende das 2:1 für Gelmer: Malte Abbenhaus haut die Kugel aus spitzem Winkel ins Netz.

20.58 Uhr: Fast die Wende. Doch Sebastian Gähr zielt bei seinem Abschluss zu hoch.

20.57 Uhr: Dreieinhalb Minuten vor dem Ende sitzt das Ding: Christoph Wissen trifft zum Ausgleich.

20.56 Uhr: Die Fouls und Nickligkeiten nehmen zu. Die hektische Schlussphase ist angebrochen.

20.53 Uhr: Das Spiel ist weiter offen. Gelmer kämpft verbissen. Niklas Brüning vergibt die beste GWG Chance zum Ausgleich.

20.50 Uhr: Zur Halbzeit hat die knappe Kinderhauser Führung bestand.

20.49 Uhr: Gelmer läuft fast schon wütend an. Doch Kinderhaus steht sicher.

20.45 Uhr: Der Kinderhauser-Anhang skandiert bereits: "Finale!" Doch noch ist viel Zeit. Bis zum Wechsel sind es noch vier Minuten.

20.42 Uhr: Nach 40 Sekunden gelingt Kinderhaus der perfekte Start. Marcel Pielage bringt den Kreisligisten in Front.

20.42 Uhr: Das erste Halbfinale hat begonnen. GW Gelmer spielt gegen Westfalia Kinderhaus.

20.34 Uhr: Viel Spannung hatte das letzte Gruppenspiel nicht zu bieten. Der FCG steht nach dem 2:0-Sieg im Halbfinale.

20.30 Uhr: Der UFC hat dem Gegner nich viel entgegenzusetzen. Noch vier Minuten.

20.26 Uhr: Das Halbfinale scheint mit dem FCG komplett. Zur Halbzeit führt das Ausrichterteam 2:0.

20.23 Uhr: Michael Fromme holt zum Doppelschlag aus: Binnen einer Minute trifft der Gievenbecker zum 1:0 und zum 2:0.

20.19 Uhr. Der Anstoß ist ausgeführt. Der UFC muss gewinnen, Gievenbeck reicht ein Unentschieden.

20.16 Uhr: Nach dem Kantersieg steht Gelmer als Gruppensieger im Halbfinale. Wer dieses komplettiert, entscheidet sich in der Partie des 1. FC Gievenbeck gegen den UFC Münster.

20.15 Uhr: Sebastian Gähr legt noch das 5:1 40 Sekunden vor dem Ende nach.

20.12 Uhr: Die entgültige Entscheidung. Niklas Brüning schiebt das Leder zum 4:1 in die Maschen.

20.09 Uhr: Im direkten Gegenzug trifft Manuel Dieckmann zum 1:3. Noch fünf Minuten bleiben den Preußen.

20.09 Uhr: Jetzt spielt Gelmer den Gegner schwindelig. Velling trifft nach schönem Zusammenspiel mit Sebastian Gövert zum 3:0.

20.07 Uhr: Die Seiten werden gewechselt. Für Gelmer scheint das Halbfinale gebucht. Die Preußen brauchen nun vier Tore um den Bezirksligisten noch abzufangen.

20.05 Uhr: Nur wenige Sekunden später legt Sören Velling das 2:0 nach.

20.05 Uhr: Gelmer ist auf einem guten Weg: Sebastian Gähr trifft zum 1:0.

20.01 Uhr: Das Spiel läuft. Gelmer reicht ein Remis. Die Preußen müssen mit zwei Toren Abstand gewinnen.

19.57 Uhr: Ein enges Spiel ist zu Ende. Kinderhaus steht nach dem 1:0 im Halbfinale. Die enttäuschten Handorfer sind raus. Nun spielt Gievenbeck gegen die Preußen.

19.55 Uhr: Fast hätte Daniel Wibbelt den Ausgleich mithilfe der Außenbande erzielt. Der Ball geht jedoch gegen den Pfosten. Noch 1 1/2 Minuten.

19.53 Uhr: Diesmal ist es Keeper Weidmann der in aller höchster Not gegen Kinderhaus Kai Pfaff rettet.

19.52 Uhr: Dan vergibt am langen Pfosten die große Chance zum 2:0. Handorf reicht ein Tor zum Weiterkommen.

19.48 Uhr: Ein turbulentes Spielchen. beide Teams drängen auf ein weiteres Tor. Noch immer führt die Westfalia 1:0. Noch eine Minute bis zum Wechsel.

19.41 Uhr: Nach 20 Sekunden trifft Christian Dan zur Kinderhauser Führung.

19.41 Uhr: Das Spiel läuft. Kinderhaus muss gewinnen, dem TSV reicht ein Remis.

19.40 Uhr: Es bleibt beim TuS-Sieg. Der Titelverteidiger steht somit im Halbfinale. Für den FCM ist das Turnier beendet. Nun spielen Westfalia Kinderhaus und der TSV Handorf das zweite Halbfinal-Ticket unter sich aus.

19.39 Uhr: Doch noch mal Spannung: Abdel Belkani startet ein Solo und trifft. Nur noch 3:2 für den TuS. Noch eine Minute.

19.37 Uhr: Die Vorentscheidung: Oliver Logermann trifft heute zum ersten Mal. Im Turnier war es sein elfter Treffer - 3:1.

19.36 Uhr: Wieder Hoffnung für den FCM: Patrick Ksiazek trifft drei Minuten vor dem Ende zum 1:2.

19.33 Uhr: Ulrich Kockmann vergibt die Vorentscheidung. Völlig frei vor dem Kasten haut der Hiltruper das Leder in die oberste Etage.

19.30 Uhr: 35 Sekunden vor dem Wechsel trifft Mecklenbecks Mike Raed den Innenpfosten. 10 Sekunden später trifft Weverson de Oliveira zum 2:0.

19.27 Uhr: Mecklenbeck tut sich schwer. Die Mannschaft kann sich bisher kaum befreien.

19.24 Uhr: Darauf will sich der TuS nicht verlassen: Ulrich Kockmann trifft nach 14 Sekunden zum 1:0.

19.24 Uhr: Das Spiel läuft. Der TuS wäre mit einem Remis durch. Mecklenbeck braucht einen Sieg.

19.21 Uhr: Der FCG hält sich durch den knappen 1:0-Sieg im Turnier. Für die Preußen wirds eng. Nun spielen der TuS Hiltrup gegen den FC Mecklenbeck.

19.17 Uhr: Noch drei Minuten. Gievenbeck führt weiter verdient.

19.14 Uhr: 10 Sekunden nach dem Wechsel schlägt es im Netz der Preußen ein: Michael Fromme markiert das 1:0.

19.13 Uhr: Die Seiten werden gewechselt. Es steht weiter 0:0.

19.10 Uhr: Preußen-Keeper Nils Wiedenhöft ist es zu verdanken, dass sein Team sich noch kein Gegentor gefangen hat.

19.08 Uhr: Die Preußen gehen aggressiv zur Sache. Nach zwei Minuten steht es noch 0:0.

19.03 Uhr: Gelmers Keeper wird stürmisch umjubelt. Mit einem Gewaltschuss haut Tim Pieper das 3:3 zwei Sekunden vor dem Ende in die Maschen. Nun spielen der SC Preußen Münster gegen den 1. FC Gievenbeck.

19.02 Uhr: Zack! Das Spiel ist gedreht: Tino Ruggio trifft zum 3:2 für den UFC.

19.01 Uhr: Wendelin Kemper steht goldrichtig und trifft. Es war Kempers sechstes Turniertor und das 2:2.

18.58 Uhr: Noch fünf Minuten. Hält Gelmer das Ergebnis, steht das Team bereits im Halbfinale.

18.55 Uhr: Gewaltschuss von Alex Kenkel. Eine Minute vor dem Wechsel kommt der UFC auf 1:2 heran.

18.50 Uhr: 2:0! Eine Minute später legt Niklas Brüning nach.

18.49 Uhr: 35 Sekunden sind gespielt und Gelmer führt: Christoph Wissen trifft.

18.46 Uhr: Es bleibt beim 1:1. Nun spielen GW Gelmer gegen den UFC Münster.

18.43 Uhr: Mecklenbeck feuert jetzt viel auf den TSV-Kasten. Doch Keeper Weidmann hat keine großen Probleme.

18.39 Uhr: Das Spiel wogt hin und her. Noch fünf Minuten.

18.36 Uhr: Jetzt passt die Kugel: Pascal Wenker trifft zum Ausgleich - 1:1.

18.36 Uhr: Handorfs Nils Markmeyer drischt den Ball aus der eigenen Hälfte ans Lattenkreuz.

18.32 Uhr: Mecklenbeck nutzt gleich die erste Chance: Damian Dreimol markiert das 1:0.

18.32 Uhr: Handorf drückt in den ersten zwei Minuten entschlossen aufs FCM-Tor.

18.28 Uhr: Das wars. Hiltrup siegt 3:2 und Keeper Lüke schreit die Freude darüber heraus. Nun spielen der TSV Handorf und FC Mecklenbeck.

18.27 Uhr: Doch nochmal Spannung: Ein Eigentor bedingt den 2:3-Anschlusstreffer. Noch knapp eine Minute.

18.26 Uhr: Erst trifft Castro zum 3:0. Im dirkten Gegenzug markiert Kai Pfaff das 1:3.

18.24 Uhr: Eine kleine Vorentscheidung: Weverson de Oliveira trifft für Hiltrup zum 2:0.

18.23 Uhr: Lennart Lüke hält den Kasten mit einem strken Reflex sauber. Sven Thoma hatte für Kinderhaus aus der Drehung gefeuert.

18.21 Uhr: Kinderhaus hat nun einige gute Möglichkeiten. Es fehlt aber das Tor.

18.19 Uhr: Hiltrup hat zur Halbzeit eine dünne 1:0-Führung im Rücken.

18.16 Uhr: Diogo Castro behält die Übersicht und chippt den Ball ins Netz. Der TuS führt 1:0.

18.14 Uhr: Matthias Gerigk hat die große Chance zum 1:0. Der Hiltruper haut den Ball aber über das leere Tor.

18.12 Uhr: Das Spiel hat begonnen. Gesucht wird der erste Sieger der Gruppe A.

18.10 Uhr: Es bleibt beim 1:1. Nun spielen der TuS Hiltrup und Westfalia Kinderhaus.

18.09 Uhr: Herlicher Schuss aus der Drehung von Christoph Rüschenpöhler. Doch SCP-Keeper Nils Wiedenhöft reagiert glänzend.

18.07 Uhr: Es hat doch geklappt: Christopher Nas wuchtet das Leder ins kurze Eck - 1:1.

18.05 Uhr: Der UFC wirkt sehr sicher. Das wird schwer für die Preußen. Noch vier Minuten.

18.02 Uhr: Eine Sekunde vor dem Wechsel: Wendelin Kempers Ecke findet den Fuß von Daniel Rehers - der UFC führt 1:0.

18 Uhr: Der UFC kann sich bei Keeper Markus Höning bedanken, dass es immer noch 0:0 steht. Noch eine Minute bis zum Wechsel.

17.58 Uhr: Die Preußen spielen deutlich besser als bei ihrem gestrigen Auftakt. Dennoch steht es 0:0.

17.55 Uhr: Das Spiel ist gestartet.

17.52 Uhr: Die erste kleine Überraschung des Tages: Gelmer schlägt den Westfalenligisten mit 2:1. Nun spielen der UFC Münster und der SC Preußen Münster.

17.50 Uhr: FCG-Trainer Maik Weßels warnte, doch es nützte nichts: Nach einer Ecke steht Christian Schmelter frei und haut das Leder ins lange Eck. Gelmer führt 2:1.

17.49 Uhr: Die Hektik nimmt ein wenig zu. Gelmer ist gleichwertig. Noch zwei Minuten.

17.47 Uhr: Sebastian Gähr drischt den Ball gegen die Bande und bedient so Niklas Brüning. Der brauch den Ball nur noch reinzudrücken - 1:1.

17.43 Uhr: Die Seiten werden gewechselt - Gievenbeck führt weiter mit 1:0.

17.41 Uhr: Jetzt aber: Michael Fromme zieht ab und bringt Gievenbeck in Front.

17.39 Uhr: Gelmer verteidigt robust, Gievenbeck kommt noch nicht durch.

17.37 Uhr: Die Begegnung läuft.

17.34 Uhr: Die Gruppe A findet in der ersten Runde keinen Sieger. Es bleibt beim 1:1. Nun spielt GW Gelmer gegen den 1. FC Gievenbeck.

17.32 Uhr: Es steht weiter 1:1. Noch eine Minute.

17.29 Uhr: Der Bann scheint gebrochen. Nur zwanzig Sekunden später gleicht Gerrit Göcking aus.

17.29 Uhr: Da ist der erste Treffer das Tages: Anas Lotfi haut den Ball ins Netz. Der FCM führt 1:0.

17.27 Uhr: Mehmet Caliskan hat die beste FCM-Chance. Doch Keeper Johannes Zumdieck ist auf dem Posten.

17.25 Uhr: Die erste Hälfte ist um. 0:0.

17.24 Uhr: Auch der zweite Torbonus des Tages verstreicht ohne zählbares Ergebnis.

17.23 Uhr: Das Warten geht weiter. Kinderhaus versucht es energischer als Mecklenbeck. Doch die Feinjustierung im Abschluss ist zu fehlerhaft.

17.20 Uhr: Die Halle ist inzwischen voll. Die Zuschauer warten aber immer noch auf ein Tor. Auch Sven Thoma schaffte es nicht den Ball am FCM.Kepper Timo Höppner vorbeizuschieben.

17.18 Uhr: Das zweite Spiel der Gruppe A hat begonnen. Wie in den letzten Tagen macht der Westfalia-Block Stimmung.

17.14 Uhr: Tore gab es im ersten Spiel nicht zu beklatschen. Mal sehen ob es Westfalia Kinderhaus und der FC Mecklenbeck besser machen.

17.12 Uhr: Nur Schüsse aus der zweiten Reihe, kaum zwingende Torchancen - 0:0. Noch 2 1/2 Minuten.

17.10 Uhr: Beide Teams stehen weiter sicher, lassen praktisch gar nichts zu.

17.07 Uhr: Symptomatisch: Kurz vor dem Wechsel hält TSV-Keeper Sebastian Weidmann den Ball über eine halbe Minute. Die zweite Hälfte kann nur besser werden.

17.05 Uhr: Hiltrup investiert etwas mehr. Doch Tore lassen weiter auf sich warten. Noch zwei Minuten bis zum Wechsel.

17.02 Uhr: Am Finaltag geht man halt vorsichtiger zur Sache: Nach zwei Minuten steht es noch 0:0. Das gegnerische Tor wurde bisher kaum anvisiert.

17 Uhr: Der finale Akt ist eröffnet. Die Partie zwischen dem Titelverteidiger und dem Tabellenführer der Kreisliga A2, TSV Handorf, hat begonnen.

16.55 Uhr: Nachdem alle acht Teams zum Auftakt in der Halle eingelaufen sind, verbleiben nun mehr der TSV Handorf und der TuS Hiltrup auf dem Feld. In fünf Minuten bestreiten sie den Auftakt zum Finale.

Vor dem Start (16.45 Uhr): Der Ansturm auf die Halle am Berg Fidel ist noch in vollem Gang. Hallensprecher Helmut Ossenbeck hat die kurzen Unterhaltungen mit den sich aufwärmenden Spielern auf dem Feld beendet und seinen angstammten Platz am Sprecherpult eingenommen. Das Licht ist gedimmt. Gleich werden die Mannschaftsaufstellungen bekannt gegeben. Das Finale um die Hallenkrone der Stadt kann beginnen.

Quelle: Live-Ticker der MZ


(ab, 30.12.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz