Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS 1: 28.12.2010: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 29.12.2010, 19:30 Uhr)
(Ha) TuS 1: 28.12.2010: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Zwischenrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup 1 - BSV Roxel.....4:1
...TuS Hiltrup 1 - GW Gelmer.....2:0
...TuS Hiltrup 1 - SC Sprakel.....13:1
 

Hiltruper Budenzauber

MÜNSTER Nach zittriger Vorrunde hat der TuS Hiltrup in der Zwischenrunde seine Titelambitionen eindrucksvoll untermauert. Dem Landesligisten folgt GW Gelmer in die Endrunde, weil GWG dem BSV Roxel im direkten Duell deutlich überlegen waren.

Erst 16 Sekunden lief das Eröffnungsspiel der Zwischenrundengruppe I, als der TuS Hiltrup dem Landesligakollegen aus Roxel das erste Tor eingeschenkt hatte. Robin Paton sorgte für den Hiltruper Blitzstart. Und der Titelverteidiger legte nach: TuS-Torwart Lennart Lüke erhöhte auf 2:0 für die Hiltruper.

Roxel kam zwar durch Dirk Marquardt zum Anschlusstreffer, doch die zweiten sieben Minuten bestimmten wieder die Hiltruper. Erst traf Oliver Logermann zum 3:1, Ulrich Kockmann machte endgültig den Deckel drauf.

GW Gelmer startete ohne Probleme in die Zwischenrunde. Herausragend beim Gelmeraner 3:0-Sieg gegen den SC Sprakel war Sören Velling mit einer Vorlage und zwei Treffern.

Nach den zweiten Spielpaarungen der Gruppe kam bereits Licht ins Dunkel: Der TuS schoss sich durch einen 2:0 Sieg gegen Gelmer vorzeitig in die nächste Runde, wohingegen der Underdog aus Sprakel erwartungsgemäß ausschied.

Roxel siegt standesgemäß

Die Verlierer der ersten Begegnungen, der BSV Roxel und der SC Sprakel, schenkten sich in ihrem zweiten Spiel nichts. Sprakels Björn Dietrich schoss den Kreisligisten in einem hektischen Spiel in Front, Manuel Beyer und Daniel Pietrucha drehten die Partie zum 2:1. Sprakels Marcel Nordhoff glich zwar nochmal aus, doch Fabian Frönd und Klaus Plieschek besorgten das standesgemäße 4:2 für die Roxeler. Damit war klar: Hiltrup steht in der Endrunde, und Sprakel ist raus.

Im Spiel um die "goldene Ananas" demontierte die Fuchtmann-Truppe die desolaten Sprakeler mit 13:1. "Das war blamabel", kommentierte der konsternierte SC-Trainer Stefan Kloer das Debakel kurz und knapp. Thomas Fuchtmann freute der Budenzauber: "Nach der mäßigen Vorrunde wollten wir mehr Spielfreude zeigen. Das hat doch ganz gut geklappt", untertrieb der TuS-Coach maßlos.

"Hochverdient rausgeflogen"

Um den zweiten Endrundenplatz stritten sich im direkten Aufeinandertreffen die vom Co-Trainer Miguel Ferreira betreuten Roxeler und Holger Nischks Gelmeraner. Früh war klar, wer das bessere Team war: Zum Seitenwechsel führte Gelmer schon mit 3:0. Roxel konnte zwar verkürzen, doch Malte Abbenhaus und zweimal Velling schraubten das Endresultat auf 6:1 hoch. "Wir haben sehr überzeugend gespielt. Jetzt ist alles möglich", freute sich Nischk über das Weiterkommen.

Sein Gegenüber war dagegen stinksauer. "Wir sind hochverdient rausgeflogen. Ohne Ruhe am Ball, Ordnung und Disziplin hat man in der Endrunde nichts zu suchen", schimpfte Roxels Ferreira übers Aus.

Quelle: MZ Münster


Der 3. Tag der Hallen-Stadtmeisterschaften - Keine großen Überraschungen

MÜNSTER Der erste Tag der Zwischenrunde ist gelaufen. In der Endrunde stehen der TuS Hiltrup, der 1. FC Gievenbeck, der TSV Handorf und GW Gelmer. Außer des BSV Roxel haben sich somit alle Favoriten durchgesetzt. Morgen geht es an dieser Stelle ab 17.45 Uhr mit dem zweiten Teil der Zwischenrunde weiter.

Hallen-Stadtmeisterschaft - Der 3. Tag

Die Spiele der Gruppe I:
TuS Hiltrup - BSV Roxel 4:1 (2:1)
SC Sprakel - GW Gelmer 0:3 (0:2)
TuS Hiltrup - GW Gelmer 2:0 (0:0)
BSV Roxel - SC Sprakel 4:2 (3:2)
TuS Hiltrup - SC Sprakel 13:1 (5:1)
BSV Roxel - GW Gelmer 1:6 (0:3)

Der TuS Hiltrup ist Gruppensieger (9 Punkte), GW Gelmer Zweiter (6 Punkte), BSV Roxel Dritter (3 Punkte), SC Sprakel Vierter (0 Punkte)

Die Spiele der Gruppe II:
TSV Handorf - FC San Diego 3:2 (2:2)
1. FC Gievenbeck - SF Münster 07 3:0 (2:0)
FC San Diego - SF Münster 07 6:3 (2:1)
1. FC Gievenbeck - TSV Handorf 2:1 (1:0)
FC San Diego - 1. FC Gievenbeck 0:5 (0:3)
TSV Handorf - SF Münster 07 2:1 (1:0)

Der 1. FC Gievenbeck ist Gruppensieger (9 Punkte), der TSV Handorf Zweiter (6 Punkte), San Diego Dritter (3 Punkte), SF Münster 07 Vierter (0 Punkte)

22 Uhr: Das war der Live-Ticker vom ersten Tag der Zwischenrunde. Morgen bereichten wir ab 17.45 Uhr von dieser Stelle vom zweiten Teil der Zwischenrunde. Vielen Dank für Ihr Interesse.

21.57 Uhr: Handorf gewinnt 2:1, weil Sven Mayfarth kurz vor dem Ende noch ausglich, doch Dennis Mürmann den Sieg klar machte. Handorf ist weiter, die Sportis sind Letzter.

21.54 Uhr: Es sieht weiter gut aus für den TSV. Es steht weiter 1:0. Noch vier Minuten.

21.50 Uhr: Die Seiten werden gewechselt. Alles spricht für den TSV. Spieler des Tages wurde Christian Keil.

21.48 Uhr: Da muss erst wieder der Torbonus herhalten. Kevin Michaelis trifft zum 1:0 für seinen TSV. Noch zwei Minuten bis zum Wechsel.

21.45 Uhr: Es steht noch 0:0. Bei diesem Ergebnis wäre Handorf weiter.

21.39 Uhr: Gievenbeck gewinnt 5:0 und zieht souverän in die Endrunde ein. Für die Diegos hängt alles vom letzten Spiel ab. Die Sportis müssen im letzten Spiel den TSV Handorf nicht allzu hoch schlagen.

21.37 Uhr: Robin Wellermann ballert das Leder ins kurze Eck - 5:0.

21.34 Uhr: Das Spiel ist durch. Michael Fromme erhöht auf 4:0.

21.20 Uhr: Nils Steinkamp erhöht 40 Sekunden vor dem Wechsel auf 3:0.

21.29 Uhr: Dicker Patzer vom sonst so starkem Diego-Keeper Arbenor Husennaj: Er spielt Christian Keil in den Fuß - der Ball klatscht ins Netz. Gievenbeck führt 2:0.

21.25 Uhr: Gievenbeck führt: Michael Fromme trifft.

21.22 Uhr: Den Schlusspunkt setzt Velling. Gelmer siegt 6:1 und zieht neben Hiltrup in die Endrunde ein. Nun spielt der FC San Diego gegen den 1. FC Gievenbeck.

21.20 Uhr: Sören Velling trifft zur entgültigen Entscheidung - 5:1. Noch eine Minute.

21.19 Uhr: Maximilian Riepenhof trifft zum 1:3. Doch im Gegenzug stellt Malte Abbenhaus den alten Abstand wieder her - 4:1.

21.18 Uhr: Roxel versucht es, aber es ist kein Durchkommen. Gelmer führt weiter 3:0.

21.13 Uhr: Gelmer marschiert in Richtung Endrunde: Christian Schmelter trifft zum 3:0. Noch eine Minute bis zum Wechsel.

21.12 Uhr: Bandenpass Velling - Sebastian Gövert schließt ab. 2:0 für GWG.

21.10 Uhr: Spitzer ging der Winkel wohl kaum: Sebastian Gähr trifft zum 1:0 für Gelmer.

21.07 Uhr: Anstoß. Gelmer reicht ein Unentschieden. Roxel muss gewinnen.

21.05 Uhr: Endlich, aus Sicht des SCS ist das Spiel vorrüber. 13:1 siegte der TuS. Nun folgt die Partie des BSV Roxel gegen GW Gelmer.

21.04 Uhr: Das riecht nach Rekord: Ulrich Kockmann zum 13:1.

21.03 Uhr: 12:1. Paton trifft zum dritten Mal in diesem Spiel.

21.01 Uhr: Ja. Und zwar deutlich: Erst trifft Daniel Bothen dann Gerigk - 11:1. Und noch sind drei Minuten zu spielen.

21 Uhr: Und noch einmal Herr Logermann. 9:1. Wird es hier zweistellig?

20.59 Uhr: Matthias Gerigk legt ein weiteres Tor nach. Kurz darauf trifft Diogo Castro - 8:1 für Hiltrup.

20.59 Uhr: Treffer Nummer neun für Logermann - 6:1.

20.57 Uhr: 12 Sekunden vor dem Wechsel trifft Paton erst den Innenpfosten und versenkt den Ball im Nachschuss zum 5:1.

20.55 Uhr: Thomas Averdung trifft für den SCS mit dem Kopf - 1:4.

20.54 Uhr: Sprakel ist ohne Chance: Oliver Logermann trifft zum 3:0 und direkt im Anschluss zum 4:0. Logermann führt mit acht Treffern die Torjägerliste an.

20.52 Uhr: Eine schöne Ecken-Variante führt zum 2:0: Matthias Gerik lupft in den Lauf von Christoph Lübke, der trifft.

20.51 Uhr: Der Tus führt. Robin Paton tunnelt Keeper Amadeus Heinemann.

20.50 Uhr: Das Spiel hat begonnen. In dieser Partie geht es eigentlich um gar nichts mehr. Hiltrup ist durch, Sprakel raus.

20.42 Uhr: Das Einlagespiel ist vorrüber: Gievenbecks U 12 siegt mit 4:1. Um 20.50 Uhr treffen der SC Sprakel und der TuS Hiltrup aufeinander.

20.31 Uhr: Die Nachwuchsteams vom 1. FC Gievenebck und Westfalia Kinderhaus wechseln die Seiten. Der FCG führt 2:1.

20.19 Uhr: Gievenbeck hält das 2:1 bis zum Ende. Es folgt das Einlagespiel.

20.17 Uhr: Handorf stemmt sich gegen die drohende Niederlage. Noch 1 1/2 Minuten.

20.14 Uhr: Der TSV kommt nochmal ran: Tobias Jöhren lässt den TSV-Anhang jubeln- 1:2.

20.12 Uhr: Christian Keil tankt sich durch und trifft zum 2:0 für seinen FC.

20.11 Uhr: Michael Fromme trifft für den Favoriten kurz vor dem Wechsel - 1:0 für Gievenbeck.

20.09 Uhr: Noch zwei Minuten bis zum Wechsel. Immer noch 0:0.

20.06 Uhr: Handorf steht mit vier in der eigenen Hälfte und setzt kleine Nadelstiche.

20.02 Uhr: Das Spiel endet 6:3 für die Diegos. Wathmough traf kurz vor dem Abpfiff erneut. Nun spielen die beiden Sieger aus der ersten Partie: Der TSV Handorf gegen den 1. FC Gievenbeck.

20.01 Uhr: Marc Wathmough betreibt Ergebniskorrektur - 2:6. Noch eine Minute.

19.59 Uhr: Nima Bagherpour macht es mit Gewalt und drischt die Kugel zum 6:1 ins Tor.

19.56 Uhr: Jetzt werden die Sportis lang gemacht: Hassanzadeh legt das 5:1 nach.

19.55 Uhr: Herliches Solo von Hassanzadeh: Er lässt drei Leute stehen und haut das Ding ins lange Eck - 4:1 für San Diego.

19.53 Uhr: Und die Diegos legen nach: Ali Hodroj trifft kurz vor dem Wechsel zum 3:1.

19.53 Uhr: Traumhaftes Tor von San Diego: Hassanzadeh spielt einen halbhohen Ball auf Romano Severin. Der haut das Ding mit einem Flugkopfball in die Maschen.

19.52 Uhr: Der Ausgleich: Benjamin Hutmacher haut einen Freistoß ins kurze Eck.

19.50 Uhr: Die Sportis versuchen es brachial, San Diego führt: Siyavash Moradkhani trifft zum 1:0 und sichert sich den Torbonus.

19.47 Uhr: Der Anstoß ist ausgeführt. Der Verlierer hat keine Aussichten mehr auf die Endrunde.

19.45 Uhr: Roxel wart seine Chancen, siegt 4:2. Sprakel ist raus, der TuS Hiltrup steht in der Endrunde. Das folgende Spiel bestreiten der FC San Diego und die Sportis.

19.42 Uhr: Noch 2 Minuten. Roxel trifft zum 4:2 durch Claus Plieschek.

19.36 Uhr: 31 Sekunden vor dem Wechsel bringt Fabian Frönd mit einem Schuss in den Willi den BSV mit 3:2 in Front.

19.33 Uhr: Hier geht es Schlag auf Schlag: Erst trifft Roxels Daniel Pietrucha, dann gleicht Marcel Nordhoff sofort wieder aus - 2:2.

19.30 Uhr: Ruckzuck ist das Spiel wieder ausgeglichen. Manuel Beyer trifft zum 1:1.

19.30 Uhr: Der SCS führt. Björn Dietrich trifft mit der Pike.

19.26 Uhr: Der TuS mit weißer Weste. Zwei Siege 6:1 Tore. Die Endrunde ist so gut wie sicher. Nun spielt Sprakel gegen den BSV Roxel.

19.25 Uhr: 2:0 für den TuS: Logermann zieht ab und Keeper Tim Peeper fummelt sich den Ball selbst über die Linie. Noch zwei Minuten.

19.22 Uhr: Kaum läuft die Torbonusmusik, schon klappt es: Oliver Logermann trifft zum sechsten Mal in diesem Turnier. Hiltrup führt mit 1:0.

19.21 Uhr: Nach dem Wechsel dreht Gelmers Sören Velling auf. Drei gute Möglichkeiten lässt er jedoch liegen.

19.19 Uhr: Hiltrup ist besser. Zur Pause sind die Netze aber noch einschlagsfrei.

19.16 Uhr: Robin Paton nagelt die Pille an die Unterlatte - Es bleibt beim 0:0.

19.16 Uhr: Bisher neutralisieren sich beide Mannschaften gegenseitig.

19.12 Uhr: Das Spiel läuft. Der Sieger steht so gut wie in der Endrunde.

19.10 Uhr: Der FCG gab sich keine Blöße, siegte souverän mit 3:0. Nun treffen der TuS Hiltrup und GW Gelmer aufeinander.

19.09 Uhr: Das Spiel ist wohl vorentschieden: Keil trifft erneut und ist mit sechs Buden bester Turnierschütze - 3:0 für den FCG.

19.05 Uhr: Kombination von Robin Wellermann über Michael Fromme der mustergültig Jens Könemann in Szene setzt. Der FC führt 2:0.

19.01 Uhr: Noch eine Minute bis zum Wechsel. Gievenbeck hat die Sportis ganz gut im Griff.

18.57 Uhr: Ein Pass von Kiran Schulze-Marmeling, ein trockener Abschluss von Christian Keil - Gievenbeck führt 1:0, Keil hat bereits fünf Turniertreffer.

18.55 Uhr: Das Spiel läuft.

18.52 Uhr: Ein knapper 3:2-Erfolg des TSV. San Diego verkaufte sich teuer. Nun spielt der 1. FC Gievenbeck gegen SF Münster 07.

18.49 Uhr: Handorf macht jetzt kräftig Druck - mit Erfolg: Nils Markmeyer trifft zum 3:2.

18.44 Uhr: 21 Sekunden vor dem Wechsel trifft Johannes Sander aus der Drehung zum Ausgleich - 2:2.

18.42 Uhr: Erst pariert Sebastian Weidemann zweimal glänzend, dann knallt das Leder gegen die Latte und endlich versenkt Chaschul Hassanzadeh den Ball mit dem Kopf zum 1:2.

18.39 Uhr: Postwendent legt Pascal Wenker das 2:0 nach.

18.39 Uhr: Kevin Michaelis trifft für den TSV: Von der Mittellinie überlupft er den herausgeeilten FC-Keeper Arbenor Husenaj.

18.38 Uhr: Das Spiel läuft.

18.34 Uhr: Das Spiel ist aus. Ein Tor hätte Sprakel verdient gehabt. Es bleibt aber beim 3:0. Jetzt startet die Gruppe II mit der Partie FC San Diego gegen den TSV Handorf.

18.32 Uhr: Sören Velling legt seine zweite Bude des Tages nach: 3:0 für GWG.

18.29 Uhr: Sprakel zeigt jetzt deutliche Schwächen. Gelmer nutzt dieser aber bisher nicht zu weiteren Toren.

18.24 Uhr: Christoph Wissen erzielt das erste Tor des Spiels und der Bann ist gebrochen, Sofort legt Sören Velling das 2:0 für Gelmer nach. Noch eine Minute bis zum Wechsel.

18.19 Uhr: Der Underdog bestimmt die ersten zwei Minuten der Partie.

18.15 Uhr: Der TuS setzt das erste Ausrufezeichen. Es bleibt beim 4:1. Nun folgt die Partie von GW Gelmer gegen den SC Sprakel.

18.14 Uhr: Matthias Gerigk legt mit Hilfe der Bande vor - Ulrich Kockmann staubt ab. 4:1 für Hiltrup.

18.12 Uhr: Nach einer Ecke von Sven Kleine-Wilke trifft Oliver Logermann zum 3:1 für den TuS.

18.12 Uhr: Noch drei Minuten. Das Spiel steht Spitz auf Knopf.

18.07 Uhr: Eine Sekunde vor dem Seitenwechsel kommt Roxel verdientermaßen nochmal ran: Dirk Marquardt trifft zum 1:2.

18.06 Uhr: TuS-Keeper Leenert Lücke macht die Sache besser und trifft zum 2:0.

18.05 Uhr: Manuel Beyer zieht aus spitzem Winkel ab und knallt das Leder an die TuS-Latte.

18.03 Uhr: Noch 3 1/2 Minuten bis zum Wechsel. So langsam erspielt sich der BSV die ersten Möglichkeiten.

18.00 Uhr: Blitzstart für den TuS: Nach 17 Sekunden nagelt Robin Paton den Ball ins Netz.

18.00 Uhr: Der Anstoß ist ausgeführt. Titelverteidiger Hiltrup trifft auf den Landesligakontrahenten Roxel.

18.00 Uhr: Der BSV Roxel und der TuS Hiltrup stehen für das erste Spiel bereit.

Vor dem Start (17.45 Uhr): Die Halle ist bereits gut gefüllt. Es darf wohl mit mehr Besuchern gerechnet werden als noch am Vortag. Die Mannschaften machen sich warm. Hallensprecher Helmut Ossenbeck stellt die Protagonisten des Abends vor. Alles ist für den ersten Tag der Zwischenrunde bereitet.

Um den Liveticker zu verfolgen, müssen Sie einfach ab und zu diese Seite aktualisieren. Das geht ganz einfach, indem Sie den "Aktualisieren"- bzw. "Neu laden"-Knopf oben in diesem Fenster drücken. Ein Tipp: Noch einfacher geht es, wenn Sie die Taste "F5" auf ihrer Tastatur benutzen. Viel Spaß.

Quelle: Live-Ticker der MZ


Hiltrup beherrscht das A und das O

Wer zuckt, wird bestraft. So verfuhr der TuS Hiltrup heute mit seinen Zwischen-Rundengegnern und qualifizierte sich souverän für die Endrunde übermorgen. Schon gegen Roxel reagierte der TuS auf fast jeden Fehler mit einem Treffer. "Das Umschalten ist das A und O in der Halle", fand TuS-Keeper Romain Böcker, dass seine Mannschaft diese Tugend heute total verinnerlicht hatte. Für Böcker war es das erste eigene Auftreten beiden Senioren-Hallenstadtis. "Ein gutes Gefühl, hat Spaß gemacht", lautete sein persönliches Fazit.

Einen der höchsten Erfolge in der Turniergeschichte erreicht Hiltrup dann im letzten Spiel noch gegen die bedauernswürdigen Sprakeler. Der 13:1-Sieg war aber wohl nicht der höchste Sieg bisher. "Irgendwann hatten wir auch mal ein 14:0", meinten Helmut Ossenbeck und Björn Thewes von der Turnierleitung, "ist aber schon eine ganze Zeit her."

Quelle: Heimspiel Online


GWG folgt dem TuS in die Endrunde

Der Titelverteidiger steht in der Endrunde: Souverän löste der Landesligist TuS Hiltrup am Dienstagabend seine Zwischenrundenaufgaben und darf sich schon mal für den Finaltag rüsten. Als zweites Team dieser Gruppe kam Bezirksligist GW Gelmer weiter.

Das vermeintlich schwierigste Spiel hatten die von Thomas Fuchtmann trainierten Hiltruper gleich zum Start: Im Landesliga-Duell und der Neuauflage des Ausber-Cup-Finals vom 23. Dezember gegen den BSV Roxel setzten sich die Hiltruper klar mit 4:1 durch – der Grundstein zum Gruppensieg. Schon nach 18 Sekunden traf Robin Paton zum 1:0 nach einer Überzahl-Situation. Manuel Beyer hatte kurz drauf das 1:1 auf dem Fuß, doch der Roxeler traf nur die Latte. Mit etwas Glück – durch einen abgefälschten Schuss von TuS-Keeper Lennart Lüke – waren es aber die Fuchtmann-Kicker, die auf 2:0 erhöhten. In der Schlusssekunde der ersten Hälfte verkürzte Dirk Marquardt zwar auf 1:2, doch nach dem Seitenwechsel gab nur noch der TuS den Ton an und baute den Vorsprung durch Oliver Logermann und Uli Kockmann auf 4:1 aus.

13:1 – ein Ergebnis fürs Rekordbuch

Auch gegen die klassentieferen Grün-Weißen aus Gelmer gaben sich die Hiltruper keine Blöße und entschieden das Nord-Süd-Derby mit 2:0 für sich. Nach schwacher und Taktik-geprägter erster Hälfte brachte Logermann den TuS mit seinem sechsten Turniertor 1:0 in Front, beim 2:0 bugsierte GWG-Keeper Tim Pieper einen Schuss von Oliver Logermann selbst über die Linie. Mit sechs Punkten im Rücken mussten die Hiltruper dann noch die Pflicht gegen den bereits ausgeschiedenen B-Ligisten SC Sprakel erfüllen. Das taten sie mit Bravour – und mit einem Eintrag in die Annalen der Stadtmeisterschaften: Das 13:1 – mit den Toren Nummero sieben bis zehn von Oliver Logermann – bedeutet Zwischenrundenrekord bei den Titelkämpfen.

„Zittertag“ vergessen gemacht

So war Thomas Fuchtmann denn auch zufrieden: „Nach dem ersten Zittertag wollten wir heute souveräner auftreten. Ich denke, das ist uns gelungen. Wichtig war der Sieg im ersten Spiel gegen Roxel. In der Partie gegen Sprakel wollten wir Spaß haben, auch das ist gut gelungen. Fein, dass die Mannschaft das auch bis zum Ende durchgespielt hat“, frohlockte der TuS-Trainer.

GWG demontiert Roxel

Das Finale um Platz zwei hinter dem TuS und damit um den Einzug in die Endrunde, hatten im letzten Gruppenspiel der BSV Roxel und die Gelmeraner auszutragen. Der BSV als Ausber-Cup-Sieger musste gewinnen, doch zu energielos, zu uninspiriert zeigten sich Miguel Ferreiras Kicker. So demontierte GWG den Gegner schon im ersten Durchgang.

Das Tor zum 1:0 von Sebastian Gähr ebnete Grün-Weiß den Weg, Gövert und Schmelter erhöhten bis zur Pause auf 3:0 – für Roxel war die Messe gelesen. Denn nach Riepenhofs 1:3 konterten die Gelmeraner umgehend mit dem 4:1 durch Abbenhaus, Sören Velling sorgte mit zwei Toren fürs verdiente Endergebnis.

Letztmals 2001 in der Endrunde

Verkehrte Welt damit eigentlich, denn der BSV war seit dem Jahr 2003 ständig in der Endrunde vertreten gewesen, GWG dagegen war in der Runde der letzten acht Teams letztmals 2001 (!) dabei. Da freute sich Trainer Holger Nischk natürlich besonders: „Das war toll, das war verdient, das war sensationell!“, jubilierte Nischk, der am Donnerstag letztmals als GWG-Coach an der Bande bei den Stadtmeisterschaften stehen wird. „Du kannst in diesem Finale nicht auf Remis gehen, das Tor von Gähr hat den Bann gebrochen. Da musste der BSV aufmachen, das kam uns natürlich entgegen. Jetzt sind wir am Endrundentag dabei – und vor 3800 Zuschauern halte ich jetzt alles für möglich!“

Trainer-Kollege Ferreira nahm das Aus mit Fassung: „Wir waren schon am ersten Tag schwach, ich hätte nicht gedacht, dass es noch schwächer geht. Über den Sieg beim Ausber-Cup waren wir selbst erstaunt, hier in Münster haben einige nicht ihre Leistung abgerufen. Aber was soll ich jetzt sauer sein? Am 3. Januar geht die Vorbereitung für die Liga los, das ist, was zählt.“

Lutz Hackmann

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster


Favoriten geben sich keine Blöße

Münster - Die Karten sind neu gemischt, Teil eins der Endrunde ist komplett: Mit dem TuS Hiltrup und GW Gelmer (Gruppe I) sowie dem 1. FC Gievenbeck und TSV Handorf haben sich zwar nicht ausschließlich die „üblichen Verdächtigen“ durchgesetzt.

Bis auf das Ausscheiden des BSV Roxel war der dritte Tag der Stadtmeisterschaften aber nicht gerade von Sensationen geprägt, sehr wohl gab es einige Überraschungen - und sogar richtig guten Hallenfußball. Einen Schönheitspreis in dieser Hinsicht gewann Christian Keil: Der Gievenbecker wurde zum Spieler des Tages gekürt.


Nicht zum Favoritenkreis gehörten die Sportfreunde Münster, aber das Ausscheiden des letztjährigen Dritten überraschte die insgesamt 1636 Zuschauer schon. „Im vergangenen Jahr war`s ein Selbstläufer“, sagte Sportfreunde-Trainer Daniel Hoff. „Diesmal haben wir von neun Gegentoren sieben durch Konter kassiert“, analysierte er nach dem Aus. Dass der Leistungsträger des Teams, Routinier Matthias Röwekamp, mit einem Bandscheibenvorfall passen musste und vielleicht sogar seine sportliche Laufbahn beendet: „Schade, vielleicht war das auch unsere entscheidende Schwächung“, sagte der Coach des Tabellensechsten der Kreisliga A.

Regelrecht niedergeschlagen war Sprakels Trainer Stefan Kloer. Seine B-Ligisten kassierten beim 1:13 gegen den TuS Hiltrup die vielleicht höchste Niederlage eines Teams in der Zwischenrunde. „Gedemütigt“, fühlte er sich, sagte Kloer und: „Wenigstens haben sie kein Mitleid gezeigt.“

Ganz anders drauf war Thomas Fuchtmann, Trainer des Titelverteidigers aus Hiltrup: „Wir hatten vorher unsere Probleme mit dem schnellen Spiel, deshalb wollten wir das noch mal probieren - und Spielfreude haben.“

Glänzend zurecht war auch Gelmers Trainer Holger Nischk. Der Bezirksligist erreichte als Gruppenzweiter hinter Hiltrup die Endrunde, und hat sich dafür richtig was vorgenommen: „Das haben sich die Jungs verdient“, jubelte Nischk über den Endrundeneinzug, der nach dem 6:1-Sieg gegen den BSV Roxel feststand. „Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es jetzt bis ganz zum Schluss für uns reichen würde.“

Gelmers Endrunden-Start ist am Donnerstag gegen den 1.FC Gievenbeck und dessen Leistung war gestern fast tadellos. Allerdings war gegen die Konkurrenz aus A- und B-Ligisten auch wenig Anderes zu erwarten. „Das haben die Jungs aber gut gemacht, wir haben genau gewusst, wann wir das Tempo anziehen mussten und wann nicht“, lobte FCG-Trainer Maik Weßels. Mit neun Punkten und 10:1 Toren kam der Westfalenligist weiter.

Um Platz zwei hinter dem FCG blieb es bis zum Schluss spannend. Handorf und San Diego waren vor dem jeweils letzten Gruppenspiel punktgleich. San Diego unterlag Gievenbeck 0:5, ein Unentschieden hätte dann dem TSV zum Weiterkommen gereicht. Doch die Jungs von Frank Busch gingen auf Nummer sicher, bezwangen die Sportfreunde 2:1 - und der Trainer steht zum ersten Mal in seiner Übungsleiter-Laufbahn in der Endrunde der Titelkämpfe.

VON JÜRGEN BECKGERD, MÜNSTER

Quelle: WN Münster


(ab, 28.12.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz