Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U8-2: 05.02.2011: U8-2: Hallenturnier SC Münster 08
(Letzte Änderung: 08.02.2011, 14:27 Uhr)
(Ha) U8-2: 05.02.2011: U8-2: Hallenturnier SC Münster 08
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U8-2 - TuS Altenberge.....2:1
...TuS Hiltrup U8-2 - SC Greven 09.....3:0
...TuS Hiltrup U8-2 - Wacker Mecklenbeck.....1:0
...TuS Hiltrup U8-2 - Saxonia Münster.....3:0
...TuS Hiltrup U8-2 - SC Münster 08.....1:0
 

Wir kamen, wir spielten, wir siegten

mehr...

Lange habe ich gebraucht um einen vernünftige Überschrift für das Turnier vom Samstag zu finden. Dann fiel mir die Aussage von Julius Cäsar ein (veni vidi vici) und so dachte ich mir, dass es auch für unseren Turniersieg eine gute Überschrift wäre.
 

Samstagmorgen zur unchristlichen Zeit war Treffen an der Halle und man fuhr dann kurz nach der vereinbarten Zeit los.

Vor dem Turnier fragte man sich, in welcher Halle man spielen wird. Denn die 08 Halle ist ja jetzt mehr was für OPEN AIR Veranstaltungen ;)

Aber alles war gut es stand ja noch eine Halle zur Verfügung und dort wurde das Turnier auch ausgetragen. Es war ein schönes kleines Turnier mit 6 Teilnehmern und es wurde der Modus jeder gegen jeden gespielt.

Zum ersten Mal haben wir eine Kapitänsbinde. Diese wird mit jedem Spiel weitergereicht an den nächsten Spieler. Wir wollten mit Marvin anfangen der aber nicht wollte. Also hatte die Nr. 1 die Binde gekriegt und Niclasd war stolz wie Oskar, dass er die Binde als erster tragen durfte.

Der erste Kapitano mit dickem Trainer der aufpasst.

Unser erstes Spiel war gegen TuS Altenberge. Die Mannschaft war gut eingestellt und man ließ den Ball die ersten 5 Minuten gut durch die eigenen Reihen laufen und erarbeitete sich einige guten Chancen. So war es auch nicht verwunderlich, dass Erik in der 2. Minute unsere Mannschaft mit 1-0 in Führung brachte. Das 2-0 war auch wieder von Erik geschossen. Der Junge muss wohl Raketentreibstoff in die Beine gepumpt gekriegt haben. In der 4. MInute nahm er allen Mut zusammen und schoss von der Mittellinie einfach aufs Tor ab. Der Ball ging wie an der Schnur gezogen oben links in den Giebel und man führte wohl verdient 2-0. Ab der 6 Minute spielte man sehr schwach weiter (lag wohl am Trainer schlecht eingewechselt ;)) Altenberge erarbeitete sich Chancen die aber durch die starke Abwehr oder den Schlussmann vereitelt wurden. Den Anschlusstreffer und einzigen Gegentreffer des Turniers erzielten die Altenberger mit der Schlusssirene.

Viele erarbeitete Chancen

Im zweiten Spiel wollte man voll konzentriert die ganzen 10 Minuten spielen. Man hatte Den SC Greven 09 als Gegner. In diesem Spiel waren der Doppelpass und das Kurzpassspiel unserer Jungs sehr gut gewesen so erarbeitete man sich Chancen im 20 Sekundentakt. Ein sehr gutes Spiel unserer Jungs mit einer kleinen Schwächephase von kanppen 2 Minuten. Die Tore schossen Max, der den zweiten Ball eroberte und einschob in der ersten Minute, in der 3. Minute wieder Max der den Abpraller von Luca nutzte und wieder einnetzte das dritte Tor schoss unser Luca H. diesmal direkt rein ohne das Max nachhelfen musste.

 

Jeder arbeitet mit bei der Ecke!

Das dritte Spiel sollte unser übliches erstes Spiel sein. Sehr durchwachsen und mit wenig Ordnung im Spielaufbau. Jedoch konnte Mecklenbeck unsere Fehler nicht ausnutzen. Dario hatte diesmal die Ehre uns in Führung zu bringen in der 3. Minute lies er einen kleinen Hammer ab und zeigte dort seine Stärke.

 

4. Spiel diesmal gegen Saxonia Münster. Die Mannschaft, die uns bei der ersten Hallenwinterrunde doch Probleme bereitete und man dort mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielte. Saxonia war in den ersten Spielen gut aufgestellt und spielte einen guten Ball. Anstoss hatte Saxonia. Anpfiff kam Erik hat sich den Ball geschnappt und mal direkt gezeigt, wieviel Treibstoff er noch in seinen Beinen hatte. Er erzielte das schnellste Tor des Turniers. In der 7. Sekunde führten wir bereits 1-0. Ob es an der frühen Führung lag oder anderen Sachen jedoch konnte Saxonia das Spiel nicht aufbauen und unser Spiel wurde wieder deutlich besser. Man ließ den Ball wieder vernünftig in den eigenen Reihen laufen. Die Chancen wurden erarbeitet und auch genutzt. Dario in der 3. Minute und Luca in der 7 mit je schön herausgespielten Toren. Leichte Schwächen zwischendurch konnten den Sieg nicht gefährden.

 

Das letzte und mit Sicherheit das spannendste Spiel stand an. Was bleibt einem als Trainer da noch übrig den Kindern zu vermitteln??

Lob und Tadel nach dem Spiel!

Man ging in die Kabine und stellte die Jungs "ein" bzw. stellten die Jungs uns ein! Denn auf die Frage ob sie das Turnier gewinnen wollen kam ein donnerndes "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA", so dass ich diese Woche noch zum Ohrenarzt muss. Die Jungs waren heiß auf den ersten Titel und spielten dementsprechend auch auf. Man drückte durchgehend und ließ kein Ball in die eigene Hälfte. Jedoch traf man auch das ein oder andere Mal das Tor nicht bzw der Keeper der Gegner verhinderte die Führung. Bis zur 3. Minute sah es so aus, als ob das Tor vernagelt wäre. Dann Schuss von Luca der abgewehrt wurde und unser Kapitano Marvin sich auf den zweiten Ball stürzte und diesen mit dem schwachen linken einnetzte. Die Führung stand jetzt nur noch 7 Minuten durchhalten oder die Führung erhöhen war die Devise. Also ging das Spiel weiter nach vorne  und man erarbeitete sich Chancen über Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Die Moral der 08er war nicht gebrochen und sie versuchten auch einiges doch kamne sie an unserem Bollwerk in Form von Dario oder Jan nicht vorbei.

 

Letztlich verdient war dieser Turniersieg. Also musste man das Versprechen einhalten und den Kiddies das Eis gönnen. Dass Eis wurde umgesetzt in Burger. Der BurgerKing in Hiltrup erfreute sich unseres Besuches.

JA BURGER BURGER BURGER BURGER

Wieder hat es den Trainern viel Spaß bereitet mit Euch zu Turneiren zu fahren macht weiter so wir sind stolz auf Euch!

 

Gruß Euer

Trainerteam

 

Kaum ist Papa nicht dabei und Mama gibt mir die Anweisungen klappt es auch mit dem Toreschiessen

Der "neue" Schriftführer  unserer MAnnschaft

Guck doch mal PAPA ich bin jetzt auch mal Kapitano

 

Wie sehen Sieger aus???

So sehen Sieger aus!


(dt, 08.02.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz