Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U13-2-Mä: 08.06.2011: TuS Hiltrup U13-2-Mä - SC Hoetmar 5:3
(Letzte Änderung: 10.06.2011, 23:12 Uhr)

U13-2 Mädchen: großer Jubel nach dem 5:3 Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter

mehr...

Heute trafen wir auf den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Hoetmar. Wir wollten wenigstens einen Punkt in Hiltrup behalten, aber was die Mannschaft heute gezeigt hat, war einfach super. Zum Abschluss meiner Trainersaison bei den U13-2 Mädchen schenkten sie mir noch einen 5:3 Erfolg über den Spitzenreiter.  Nach 4 Jahren gebe ich das Amt an Jürgen Pahlig  ab. Unter den sehr vielen Zuschauern weilten auch die neuen Trainer für die U13 Mädchen (Jürgen Pahlig) und der U15 Mädchen (Juan Reguera)  - ich hoffe ihr habt ein paar gute Mädchen gesehen.

Nach dem frühen 1:0  durch Ella Lutz nach 5 Minuten  machten wir das Spiel. Unser heutiges Mittelfeld war in einer super  Fußballlaune. Sie drehten das Spiel, wie sie wollten, mal durch die Mitte oder mit schnellen Spielzügen auf die Außen gelangten wir immer wieder vor das Tor von Hoetmar. So fiel auch das 2:0 durch einen schönen Weitschuss von Mania Winterscheid, die im Mittelfeld mit Lena Schmitdpeter Dreh- und Angelpunkt war. Da unsere Abwehr heute auch gut stand, fiel Hoetmar heute nicht viel ein. Eva Lewe und Stella Frühling standen wie eine Eins hinten drin, und wenn mal ein Ball bei den beiden vorbei ging, stand ja da unsere gute Torhüterin Larissa Daldrup noch im Weg. Jetzt waren noch gut und gerne 8 Minuten zu spielen, und es ging mal wieder der Ball durch's Mittelfeld, von dort aus nach Außen zu unseren schnellen Janice Angerstein und Giselle Breitmeier, die mit einer Flanke Isabelle Nauen bediente, und sie zum 3:0 einschoss. Doch wer dachte jetzt würde Hoetmar sich aufgeben, der lag falsch. Kurz vor der Halbzeit erzielten sie noch den 1:3 Anschlusstreffer. So ging es in die Halbzeit.

Jetzt wussten wir, dass Hoetmar alles auf eine Karte setzen würde, um wenigstes einen Punkt mitzunehmen. Doch was heute auf dem Platz los war, war einfach Klasse von allen 9 Mädchen, die aufgelaufen sind. Nach einem schönen Pass nach außen auf Chiara Oldach ging sie außen an alle vorbei, und schlug eine schöne Flanke in die Mitte, wo Isabelle Nauen wartete, die mit viel Ruhe zum 4:1 einschoss. Aber Hoetmar hatte ja noch ihre Nummer 11. Sie tankte sich durch und so stand es nur noch  2:4. Aber da war ja noch unser super Mittelfeld. Lena spielte auf Mania, und sie zog mal wieder aus weiter Ferne auf's Tor, und der Ball war drin: 5:2. Danach kam ein bisschen Hektik auf an der Seitenlinie. Der Schiedsrichter gab einen ganz klaren Elfmeter für Hoetmar nicht, und die Eltern von Hoetmar und Hiltrup lieferten sich ein Wortgefecht. Aber alles blieb ruhig. Der 3:5 Endstand war dann noch ein schönes Tor von Hoetmar. Der Schlusspfiff kam, und der Jubel kannte keine Grenzen.

Somit haben wir unser Klassenziel erreicht: Platz 2 zum Schluss.

Bedanken möchte ich mich bei allen Eltern, die mich die letzten 4 Jahre so unterstützt haben. Ohne Euch hätte ich das alles nicht geschafft. Danke!
Natürlich auch bei allen 17 Mädchen, die bis zum Schluss mitgezogen haben und auch bei Niederlagen zusammengehalten haben: tolle Leistung!

Besonders bedanken muss ich mich bei Ralf Angerstein, Frank Lutz, und Guido Winterscheid, die immer an meiner Seite standen und ausgeholfen haben, wo sie nur konnten. Danke!

Aber eine Person darf ich natürlich nicht vergessen: meine Co-Trainerin Heidi Daldrup - unsere gute Laune-Fee, die es fast 2 Jahre mit mir an der Seite ausgehalten hat, und mich immer gut vertreten hat. Auf sie war immer Verlass. Danke noch mal!

So, jetzt freuen wir uns alle auf unsere Mannschaftsfahrt mit Übernachtung am 16.07. und 17.07.2011.

Ich wünsche den neuen Trainern viel Erfolg für die neue Saison

Euer Trainer Martin


(mn / ab, 09.06.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz