junioren  Impressum admin
(Me) U13-2-Mä: 02.03.2011: TuS Hiltrup U13-2-Mä - SC Reckenfeld 3:2
(Letzte Änderung: 06.03.2011, 21:06 Uhr)

U13-2 Mädchen: nach 0:2 noch 3:2 gewonnen

Das war kein Spiel für schwache Nerven. Bei kaltem Wetter und in der ersten Halbzeit guten Gegner fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Es begann mit 20 Minuten Verspätung, da sich ein paar Autos von Reckenfeld verfahren hatten. Nach 10 Minuten stand es plötzlich 1:0 für Reckenfeld. Weil sich die ganze Abwehr auf  Alina konzentrierte, die den Ball in den Bauch bekam, stellten alle das Fußballspielen ein. Eine Spielerin aus Reckenfeld spielte weiter, und es stand ohne Gegenwehr 1:0 für Reckenfeld. Wie heißt es so schön, wenn der Schiedsrichter nicht pfeift, wird weiter gespielt.
Danach hatten wir auch ein paar kleine Chancen aber am Strafraum war meistens Schluss. Das 2:0 für unsere Gäste war dann auch so ein Tor aus dem Nichts. Ein Weitschuss aus gut und gerne 15 Metern setzte kurz vor Larissa auf. Der Ball sprang über sie drüber ins Tor. Und jetzt verletzte sich auch noch Larissa im Tor nach einem toll gehaltenen Schuss, und so musste die bis dahin beste Spielerin von uns ins Tor.
Es ging in die Halbzeit. Nach einer kleinen aber gezielten Ansprache von mir und Heidi wollten wir doch den Eltern bei diesem kalten Wetter noch etwas bieten, und alle haben es verstanden. Plötzlich wurde doch noch  Fußball gespielt. Nach 5 Minuten schoss Isabelle aus gut und gerne 15 Metern aufs Tor und der Ball schlug zum 1:2 im Tor ein. Ab jetzt klappte fast wieder alles. Es wurde über die Flügel gespielt, die Ecken waren jetzt alle gefährlich, und es waren Torchancen genug da. Einen schönen Alleingang von Chiara von der Mittellinie schloss sie zum 2:2 Ausgleich ab. Tolles Tor. Aber jetzt wollten wir auch noch den dritten Treffer erzielen, aber zuerst trafen wir nur den rechten Pfosten. Drei Minuten vor Schluss kam dann der Auftritt von Janice, die ihr Glück erst gar nicht fassen konnte. Ein Schuss von der Strafraumgrenze ging genau in den rechten Winkel. Alle jubelten und der Schiedsrichter zeigte zur Mitte, und als alle zum Jubeln kamen, hatte sie es auch gemerkt, was für ein Tor sie gerade geschossen hatte. Es war der Lohn für die überragende zweite Halbzeit. Bei Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen - nach 2:0 Rückstand noch 3:2 gewonnen. Tolle Leistung von allen, die heute gespielt haben.

Ein Sonderlob muss ich aber doch noch verteilen. Was Stella heute in der Abwehr geleistet hat, war einfach Klasse, und Giselle, die in  ihrem ersten Einsatz in einem Meisterschaftsspiel kämpferisch alles gegeben hat.

Am Samstag steht schon wieder das nächste Nachholspiel auf dem Programm. Auch da möchten wir gerne mehr als einen Punkt mitnehmen.

P.S.:

Nächste Woche ist kein Training (Montag ist Rosenmontag) und Donnerstag sind Pokalspiele und Nachholspiele. Für Samstag, den 12.03.2011 in Freckenhorst, werden die Spielerinnen, die mitfahren, von Heidi angerufen.

(mn / ab, 02.03.2011)