junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 14.05.2011: TuS Hiltrup U13-Mä - SG Telgte 2:1
(Letzte Änderung: 15.05.2011, 16:20 Uhr)

U13-Mädchen: knapper 2:1 Sieg gegen die SG Telgte

Nur 9 Tage nach dem letzten Spiel gegen Telgte im Pokal kam es heute zum erneuten Duell gegen diese Mannschaft bei uns in Hiltrup. Es ging in der Meisterschaft für uns darum, den 3. Tabellenplatz zu festigen, da der Vorsprung nach unten durch das 0:2 in Wolbeck geringer geworden ist. Der 8:0 Sieg im Pokal darf kein Maßstab sein, Telgte ist sehr stark und wir müssen voll konzentriert zu Werke gehen, damit wir kein böses Erwachen erleben werden. Heute gelang uns ein guter Start ins Spiel. Die frühe Führung erzielte Sabrina Jevric schon nach 8 Minuten mit dem linken Fuß. Das war ihr erstes Pflichtspieltor nach genau 3 Monaten. Wir haben leider nicht energisch genug nachgesetzt, um weiter Druck und dadurch bedingt auch Tore zu machen. Mitte der ersten Hälfte wurde unsere Laufbereitschaft geringer, dadurch hatten wir weniger Anspielstationen, verloren mehr Bälle als gewohnt und der Gast aus Telgte konnte das Spiel offener gestalten. In der 24. Minute traf Sabrina Jevric genau zum richtigen Zeitpunkt nach einer schönen Kombination mit Sophia und Amelie zum 2:0 Halbzeitstand. Nach 30 Minuten waren wir auf einem guten Weg um die 3 Punkte zu behalten, es sollte jedoch noch ein gutes Stück "Arbeit" nötig sein um diese zu sichern. Das Anschlusstor zum 2:1 gelang Telgte nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff. Danach hatten wir weiterhin gute Torchancen, diese konnten wir heute leider nicht nutzen was zur Folge hatte das wir bei jedem Konter der Gäste mächtig aufpassen mussten. Bei einigen Aktionen wirkten wir heute unsicher, deshalb mussten wir bis zur letzten Sekunde um den Sieg zittern. Am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten  2:1 Sieg für uns und der 3. Platz wurde gehalten.

Fazit: Auch solche Spiele muss man erst gewinnen. Spielerisch keine Glanzleistung - zum Teil sehr nervös agiert heute - 3 Punkte sind 3 Punkte, die gibt es auch mal ohne Schönheitspreis!

(dj / ab, 14.05.2011)