junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 07.05.2011: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 2:0
(Letzte Änderung: 07.05.2011, 16:34 Uhr)

0-2 Niederlage beim Tabellenführer in Wolbeck

Genau 40 Stunden nach Abpfiff des grandiosen Pokalspieles gegen Telgte reisten wir am Samstag zum Spitzenspiel der Leistungsliga zum Nachbarn und Tabellenersten VFL Wolbeck. Im Februar hatten wir den damals frisch gebackenen Stadtmeister im Hinspiel mit 3-2 geschlagen, deshalb würde uns heute ein besonders heißer Tanz erwarten. Einige hatten noch schwere Beine vom Donnerstag, aber die Mannschaft ist gerade in solchen Spielen immer zu besonderen Dingen fähig, deshalb war ich guter Dinge das wir nicht völlig untergehen würden. Von Beginn an zeigte uns der VFL wer heute hier ein Heimspiel hatte, wir gerieten mächtig unter Druck und konnten diesen gerade 15 Minuten aushalten, ehe es in unserem Tor zum 1-0 für Wolbeck einschlug. Die Überlegenheit der Wolbecker bestand weiterhin und fast mit dem Pausenpfiff kassierten wir nach einem Eckball das 2-0 zu einem sehr, sehr ungünstigen Zeitpunkt. Der Spielstand zur Pause war in Ordnung, da gab es nichts zu rütteln. Hoffentlich würde unsere Mannschaft nun weiter ihr Bestes geben und sich nicht hängen lassen, sonst könnte es echt übel ausgehen. Alle Sorgen waren unbegründet, das Team zeigte trotz Rückstand und Hitze ein sehr gutes Spiel. Die Moral war bewundernswert und wir erspielten uns einige Möglichkeiten zum Anschlußtreffer, der uns aber leider versagt blieb. Zur Mitte der zweiten Hälfte schwanden unsere Kräfte immer mehr und der VFL Wolbeck drückte uns wieder mehr in die eigene Hälfte, zu diesem Zeitpunkt hatten wir eine gehörige Portion Glück und eine bärenstarke Jule Krützmann im Tor, ansonsten hätte es wesentlich höher stehen können. Aber auch aus dieser Situation konnten wir uns wieder befreien und hatten dann in den letzten Minuten selber wieder einige Chancen zum 1-2. Irgendwie war uns das Tor heute nicht gegönnt und so blieb es beim letztlich auch verdienten 2-0 Sieg der Wolbecker. Trotz der Niederlage muss ich der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment machen. Bis zur letzten Sekunde gaben die Mädchen alles und haben sich gegen die Niederlage gewehrt. Die Moral der Mannschaft ist voll in Ordnung und so werden wir von den noch zu holenden 9 Punkten in der Meisterschaft bestimmt noch einige für den TuS holen.

Fazit: Die Niederlage heute kann ich wirklich verschmerzen, auch breche ich mir keinen ab wenn ich dem VFL schon heute zur Meisterschaft gratulieren darf. Wer soll euch denn noch stoppen??? Was mir allerdings ganz bitter aufgestoßen ist, das sind Wolbecker Väter am Rand, wahrscheinlich keine Ahnung vom Fußball, die nach einem Foul an unserer Spielerin quer über den Platz brüllen "sie sei vor Schwäche gefallen". Das ist absolut unsportlich und in meinen Augen sogar asozial. Ich freue mich immer über engagierte und auch lautstarke Eltern, aber man darf nie den Gegner beleidigen!! Das hat diese tolle Truppe des VFL mit ihren Trainerinnen auch nicht verdient, denn so etwas färbt auch immer auf die Mannschaft ab.

(dj, 07.05.2011)