junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 02.04.2011: Saxonia Münster - TuS Hiltrup U13-Mä 4:0
(Letzte Änderung: 04.04.2011, 23:22 Uhr)

Bittere, aber verdiente 0:4 Packung bei Saxonia Münster

Zum Rückrundenstart reisten wir heute an den Kanal, es ging zu Saxonia Münster. Im Hinspiel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, das wir knapp mit 1:0 gewannen. Unser Polster in der Tabelle beträgt gerade mal 2 Punkte auf den VfL Wolbeck, zu Platz 3 sind es momentan schon 7 Punkte. Mal sehen wie lange wir den "Platz an der Sonne" noch behalten würden.

In der ersten Hälfte spielten wir bei Sommerwetter auch Sommerfußball. Es war keine Bewegung im Spiel, der Ball wurde planlos nach vorne gedroschen, mit Spielaufbau oder gar Kombinationsfußball wie in den letzten Wochen so oft erfolgreich praktiziert hatte das nichts zu tun. Die 1:0 Führung der Saxonen nach 21 Minuten war deshalb auch vollauf verdient, da unser Mittelfeld komplett stehen blieb und zusah wie Saxonia mit 4 Spielerinnen in Richtung unseres Tores lief und sich die Torschützin die Ecke aussuchen konnte. Das war auch der Pausenstand und eigentlich konnte es nur besser werden, aber weit gefehlt, es wurde noch bitterer in der zweiten Halbzeit.  Man sah in den ersten zehn Minuten das die Mannschaft zu dem Zeitpunkt versuchte das Spiel an sich zu reißen und zum Torerfolg zu kommen. Als das aber nicht sofort gelang verfielen wir wieder in den alten Trott aus der ersten Hälfte und eierten über den Platz. Die Saxonen dagegen waren heute richtig heiß und wollten es uns zeigen, da war Biss und Willen im Spiel. Die endgültige Entscheidung gab es sieben Minuten vor dem Ende, als Saxonia verdient zum 2:0 erhöhte. Nicht genug mit dieser Niederlage, nun gab sich fast das ganze Team auf und ließ sich ohne Gegenwehr regelrecht "abschlachten". Die Quittung waren noch zwei Gegentore in den letzten fünf Minuten, am Ende stand es 4:0 für Saxonia Münster.

Fazit:  Heute sind wir brutal auf den Boden der Tatsachen geholt  worden. Das war nicht die Mannschaft, die in den letzten Wochen so erfolgreich Fußball gespielt hatte. Einige Dinge aus diesem Spiel dürfen sich nicht wiederholen, z.B. das eine Spielerin ihr Handy mit hat, allerdings sind die Fußballschuhe zuhause. Das bei einem 0-2 sieben Minuten vor dem Ende gesagt wird "Hier reißen wir eh nichts mehr". Es gab Spielerinnen, die waren kurz vor einem Kreislaufkollaps  und hielten durch, dann gab es andere die können sich heute die Dusche sparen. Da stand keine Mannschaft auf dem Platz und das ist uns zum Verhängnis geworden.

Wir können nur hoffen, daß dieses Spiel heute eine absolute Ausnahme war, die Möglichkeit  zur Rehabilitation hat die Mannschaft am kommenden Samstag gegen den Tabellenletzten Borussia Münster.

PS: Liebe Mannschaft, das war die höchste Niederlage seit dem 28.11.2009. Damals gab es  auch ein 0:4 gegen BW Greven!

(dj / ab, 02.04.2011)