junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 26.03.2011: TuS Hiltrup U13-Mä - TuS Altenberge 5:2
(Letzte Änderung: 26.03.2011, 20:22 Uhr)

U13-Mädchen: nächster Sieg: 5:2 Sieg gegen Altenberge - Hinrundenmeister der Leistungsliga

Genau 40 Stunden nach dem Sieg bei Borussia Münster kam die Mannschaft vom TuS Altenberge zum "Topspiel" in die Glasurit Arena nach Hiltrup. Mal sehen wieviel Spielerinnen heute gesund waren, nach dem Minikader vom Donnerstag konnte es eigentlich nur bergauf gehen. Es wurden dann tatsächlich acht und  wir hatten wieder eine Ersatzspielerin.

Wie erwartet ging es von der ersten Minute an voll zur Sache, wir hatten auch einiges vor, da uns Altenberge in diesem Winter in Hallenturnieren zweimal im Finale geärgert hatte. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da lagen wir schon mit 0:1 zurück, Nach einer Ecke für uns und einem leichtsinnig verlorenen Ball ging alles blitzschnell und eiskalt nutzten die Gäste ihre erste Chance zum 0:1. Vor einiger Zeit hätte die Mannschaft sich noch hängen lassen, das ist heute nicht mehr der Fall.  Jetzt erst recht ist das Motto und so haben wir schon einige Rückstände aufgeholt, es dauerte auch keine vier Minuten und schon klingelte es zum 1:1 im Altenberger Tor. Die Ecke von Amelie Schomacher verwandelte Franzi Michel und es ging danach gut weiter, denn wiederum vier Minuten später traf Amelie Schomacher mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:1 für den TuS. Auch Altenberge hatte Chancen, das nächste Tor machte jedoch erneut Amelie Schomacher, die in der 18. Minute zum 3:1 traf. Das sah heute nach einem Handballergebnis aus, vier Tore nach 18 Minuten erleben wir auch nicht jede Woche. Das der Gast zu jeder Zeit brandgefährlich war sahen wir in der 23. Minute, wie beim ersten Gegentor vertändelten wir den Ball leichtfertig und dann ging es blitzschnell und es stand nur noch 3:2 für uns. Zum richtigen Zeitpunkt gelang Franzi Michel mit dem 4:2 nach 26 Minuten wieder der alte Abstand von zwei Toren, denn Altenberge drückte sehr auf den Ausgleich und der wäre kurz vor der Pause eine Katastrophe gewesen. Als der wie immer gute Schiedsrichter Horst Feldhaus zur Pause pfiff hatten wir eine rasante erste Halbzeit gesehen und eine 4:2 Führung für unsere tolle Mannschaft. Ich hätte fast alles gegeben, wenn dieses Spiel bereits jetzt zu Ende gewesen wäre. Es war uns allen klar, dass wir noch 30 harte Minuten vor uns haben werden. Wie schon in der ersten Hälfte gingen beide Teams auch in der zweiten Hälfte mit Vollgas zu Werke. Hin und her und rauf und runter war das Motto in diesen 30 Minuten, beide Teams schenkten sich nichts. Ein Tor und Altenberge wäre dran gewesen, zum Glück gelang uns das einzige Tor der zweiten Halbzeit. Zehn Minuten vor dem Ende schloss Franzi Michel mit ihrem dritten Tor einen Angriff unserer Mannschaft erfolgreich ab. Das war die endgültige Entscheidung und Altenberge war besiegt. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven und hätte auch 12:7 ausgehen können. Noch mehr solcher Krimis  und ich erleide am Rand noch einen Herzinfarkt. Dagegen ist jeder "Tatort" nur so spannend wie das "Wort zum Sonntag".

Fazit: Herzlichen  Glückwunsch an meinen gesamten kleinen Kader zu der Leistung der letzten Wochen. Wir wollten in die Leistungsliga und dort wollten wir die "Großen" ein wenig ärgern - das war unser Ziel. Nun ist die Hinrunde für uns zu Ende, Wir sind Tabellenführer in dieser Liga und andere wollen uns ärgern!! Ich kann Euch dazu nur gratulieren. Bitte aber nicht abheben, es gibt noch 6 weitere Spiele, wenn ihr diese auch gewinnen solltet  habt ihr das Recht  auf die  größte Party die ihr je gehabt habt, aber erst dann!!!!! Denn nun wollen uns alle ärgern, ich hoffe ihr habt was dagegen.cheeky

(dj / ab, 26.03.2011)