junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 19.03.2011: Telekom-Post SV Münster - TuS Hiltrup U13-Mä 1:4
(Letzte Änderung: 20.03.2011, 21:52 Uhr)

U13-Mädchen: durch einen 4:1 Sieg bei Telekom Post nun Tabellenführer in der Leistungsliga!!!

Heute begann unsere "Woche der Wahrheit" mit dem Spiel bei Telekom Post Münster. Am Donnerstag geht es zu Borussia Münster, bevor es am kommenden Samstag in Hiltrup zum "Knaller" gegen den Topfavoriten aus Altenberge kommen wird. Nach diesen drei Begegnungen werden wir wissen, wohin unser Weg in der Leistungsliga gehen wird.

Es hätte so ein schöner Samstag werden können. Die Mannschaft in Bestbesetzung, die Eltern waren zahlreich und bei bester Laune erschienen, die Sonne strahlte nur so vom Himmel. Es war ein toller Frühlingsmorgen und alle erwarteten ein Topspiel.

Ganz kurz könnte man es so definieren: Hingefahren - Gewonnen - Weggefahren - Ende

Es fing toll an heute, schon in der 6. Minute nutzte Rieke Lauxtermann einen mißglückten Abschlag zur schnellen 1:0 Führung. Danach gab es eine viertel Stunde "Sommerfußball", ehe Franzi Michel nach 21 Minuten zum 2:0 traf. Eine 2:0 Führung gibt uns normalerweise die nötige Sicherheit um dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Heute täuschte das Halbzeitergebnis wirklich, es war nicht wirklich schön, uns unterliefen viele leichte Fehler, es war kein Spielaufbau zu sehen, in der Mitte ging fast alles verloren was wir sonst gewinnen. Die Hoffnung lag auf der zweiten Halbzeit und diese begann vielversprechend. Lena Schmidtpeter nahm nach einem Abschlag ihr Herz in die Hand, lief über den gesamten Platz und schloss diesen Alleingang mit einem herrlichen Weitschuss direkt unter die Latte zur 3-0 Führung ab. Keine zwei Minuten später erhöhte Amelie Schomacher sogar auf 4:0, das war die frühe Entscheidung in dieser Partie. Wer allerdings der Meinung war nun wäre der Bann gebrochen und es gäbe Fußball zu bewundern wurde eines besseren belehrt, es ging genauso weiter heute wie es begonnen hatte. Durch einen schönen Distanzschuss kam Telekom Post in der 51. Minute zum mehr als verdienten Ehrentor. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff und wir nahmen drei Punkte mit und setzen uns in der Tabelle erst einmal oben fest.

Mein heutiges Fazit: Es gibt sehr oft Erklärungen für ein Spiel wie heute. Allerdings fehlt mir heute jegliche Erklärung für unsere Leistung, denn spätestens nach einer 4:0 Führung gut 25 Minuten vor Schluss läuft es doch von alleine und ich zerlege jeden Gegner und spiele mit dem Ball. Unser Gegner hatte mehr Biss bei einem 0:4 Rückstand als wir es heute je hatten. In der Hoffnung, dass es eine Ausnahme bleibt, wünsche ich allen ein schönes Wochenende bei dem tollen Wetter.

Ich sehe gerade das wir in der Leistungsliga sogar der neue Tabellenführer sind.

(dj / ab, 19.03.2011)