junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 26.02.2011: SG Telgte - TuS Hiltrup U13-Mä 4:3
(Letzte Änderung: 26.02.2011, 22:09 Uhr)

U13-Mädchen: 3:4 bei der SG Telgte verloren

Eine Woche nach dem fulminanten Auftakt in der Leistungsliga reisten wir heute früh zum Auswärtsspiel bei der SG Telgte. Wenn wir in diesem Spiel nicht verlieren würden, wäre unser Start in die Liga vollauf geglückt. Bis auf Saskia Kretzschmar waren heute einmal alle 10 weiteren Spielerinnen an Bord und der Kader  fast komplett. Zu Beginn des Spieles waren alle hellwach und eine unserer ersten Möglichkeiten nutzte Franzi Michel schon nach 7 Minuten zur 1:0 Führung. Wer jedoch glaubte nun würde die Mannschaft  das Spiel machen und das 1-0 im Rücken gäbe Sicherheit der sah sich getäuscht. Es machte Telgte stark und uns zusehens schwächer. Als wir uns im kollektiven Tiefschlaf befanden erzielte Telgte das 1:1 nach 17 Minuten. Nach einer längeren Auszeit gelang uns nach 21 Minuten mal wieder ein vernünftiger Spielzug und sofort erzielten wir auch das 2:1 durch Amelie Schomacher.  Kurz vor der Pause fiel der 2:2 Ausgleich, als wir uns den Ball selber ins Tor schossen. Das Ergebnis zur Pause war schon ein wenig glücklich für uns, da wir maximal 10 Minuten Fußball gespielt haben bisher, ansonsten haben wir den Ball mehr "geprügelt", wenn wir ihn mal hatten und nicht hinter ihm und dem Gegner herliefen. Mit dieser Leistung würden wir hier und heute keinen Blumentopf gewinnen. In der 35. Minute gelang Telgte erstmals die Führung. In den Telgter Reihen gab es 1-2 Spielerinnen, die uns heute schwindelig spielten, und die wir nie in den Griff bekamen. Einzig Jule Krützmann hielt uns bis dahin mit etlichen Paraden noch im Spiel, sie entschärfte beste Gelegenheiten der Heimmannschaft. So kam es auch, dass wir zehn Minuten vor dem Ende durch Luisa Knippschild aus heiterem Himmel zum 3:3 kamen. Allerdings hat man nicht jede Woche Glück und so gelang den Telgtern durch einen "Sonntagsschuss" 90 Sekunden vor dem Abpfiff das mehr als verdiente Siegtor, da wir heute zum größten Teil neben der Spur standen. Ohne diesen glücklichen Treffer kurz vor dem Ende hätten wir sogar noch einen Punkt mit nach Hiltrup genommen und wären für unser schlechtes Spiel belohnt worden. So ist alles in Ordnung, wir haben verdient verloren und werden hoffentlich für die nächsten Spiele unsere Lehren aus dieser Niederlage ziehen.

(dj / ab, 26.02.2011)