Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U13-Mä: 19.02.2011: TuS Hiltrup U13-Mä - VfL Wolbeck 3:2
(Letzte Änderung: 20.02.2011, 15:38 Uhr)

U13-Mädchen: 3:2 Sieg gegen den Stadtmeister aus Wolbeck

mehr...

Eine Woche nach dem Highlight der Saison, den Hallenstadtmeisterschaften, gab es heute den nächsten fußballerischen Leckerbissen. Mit knapp drei Monaten Verspätung hatten wir den Saisonauftakt in der Leistungsliga. Es standen heute gerade acht Spielerinnen zur Verfügung und unser Gegner war der frisch gebackene Stadtmeister, der VfL Wolbeck. Viel ungünstiger hätten die Voraussetzungen für uns nicht sein können. In den letzten Jahren hat die Mannschaft aber gerade an solchen Tagen bewiesen was in ihr steckt und manchmal Großes geleistet. Gleich zu Beginn begannen beide Teams als ob sie keine Pause von mehr als drei Monaten gehabt hätten, man schenkte sich wie immer in solchen Derbys von der 1. bis zur 60. Minute absolut nichts, wobei man sagen muss das alles völlig fair ablief.  
In der ersten Hälfte kam der Gast aus Wolbeck immer sehr gefährlich über unsere rechte Seite und nutzte dieses in der 12. Minute zur Führung, die uns aber nicht aus der Ruhe brachte. Als die Torhüterin des VfL einen Schuss nur abklatschen konnte, war Luisa Knippschild zur Stelle und drückte den Ball in der 16. Minute zum 1:1 über die Linie. Von da an bestimmten wir das Spiel und hatten sehr große Möglichkeiten um schon vor der Pause alles klar zu machen. Diese knapp 15 Minuten waren die stärkste Phase unseres heutiges Spieles. Nach 22 Minuten gingen wir durch einen Schuss von Lena Schmidtpeter genau unter die Latte in Führung. Damit belohnte sie sich selber für einen tollen Alleingang, bei dem sie niemand störte. Nach 30 Minuten pfiff unser Schiedsrichter Uwe Silkenbäumer - vielen lieben Dank an dieser Stelle für Dein Pfeifen heute - zum Pausentee. Die Mädchen hatten sich die Pause mehr als verdient und die knappe Halbzeitführung ging m.E. auch in Ordnung.
Ein wenig Sorge hatte ich, ob das Team so einen Fight auch in der 2. Halbzeit liefern könnte, da wir nur eine Ersatzspielerin hatten und die ersten Mädchen schon Luftprobleme hatten.  Den zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zum 2:2 gelang dem Gast dann in der 39. Minute, da wir uns zu Beginn der zweiten Hälfte nur noch versteckten und den Wolbeckern das Spiel schenkten. Vom Elan der 1. Halbzeit war bei uns nichts mehr zu sehen. So ab der 45. Minute kamen wir dann wieder zurück ins Spiel. Allerdings waren die ersten Spielerinnen schon stehend KO. 
Mein Ziel war es nur noch dieses 2:2 zu retten und einen Punkt zu holen.  Dass Trainer sich manchmal auch täuschen, sah ich heute fünf Minuten vor dem Ende, als Amelie Schomacher mit einem Traumtor unser 3:2 Siegtreffer gelang. An der Mittellinie nahm sie den Ball an und schoss ihn in Richtung Tor. Der Ball wurde immer länger und senkte sich zum Jubel aller Hiltruper direkt ins Wolbecker Tor.  Egal wie - Tor ist Tor! 
Mit ein wenig Glück und sehr viel Fleiß retteten wir den knappen Vorsprung über die Zeit und landeten somit einen grandiosen Sieg zum Auftakt der Leistungsliga. Das wird bestimmt nicht immer so sein, aber solche Spiele wie heute sind das Salz in der Suppe im Laufe einer Saison. Man muss sagen ein Unentschieden wäre heute OK gewesen, da beide Teams ebenbürtig waren. Für uns war der Fußballgott heute zum Glück mal Hiltruper. Deshalb können wir uns nicht ausruhen, denn bereits am Mittwoch wartet das nächste, schwere Spiel bei Borussia Münster auf uns.


(dj / ab, 19.02.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz