junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 24.03.2011: Borussia Münster - TuS Hiltrup U13-Mä 1:3
(Letzte Änderung: 26.03.2011, 01:30 Uhr)

U13-Mädchen: Nächster Sieg: 3:1 bei Borussia Münster

Am heutigen Abend reisten wir als Tabellenführer der Leistungsliga zum Tabellenschlußlicht Borussia Münster. Vom Papier her eine "leichte" Aufgabe, jedoch waren unsere Leistungen in den letzten Spielen alles andere als meisterlich. Ferner hagelte es Absage um Absage, so dass wir mit 7 Spielerinnen auskommen mussten. Keine Ahnung, wie das ohne eine einzige Auswechselspielerin gehen sollte, aber nachdem es selbst Absagen aus der U13-2 gegeben hat, blieb uns nichts anderes übrig. Also Augen zu und durch.

Hier muss ich auch einmal leise Kritik üben, denn wenn man eine Spielerin fragt, ob sie in der 1. Mannschaft aushelfen kann, dann sollte man eine andere Antwort wählen als: Ich habe keine Lust da zu spielen!!

Also mit 7 zum Spiel, wobei auch da noch eine Spielerin erkältungsbedingt kaum Luft bekam und nicht fit war, aber egal, jammern hilft nicht. Wir mussten und wollten auch spielen. Die Mannschaft lieferte heute einen tollen Kampf, vor dem  Team kann ich nur meinen Hut ziehen. Einen Eckball von Amelie Schomacher verwandelte Franzi (Torpedo) Michel mit einem Kopfball in der 18. Minute zur wichtigen Führung. Ich hatte  kaum die Torschützin notiert, da stand es schon 1:1, da wir eine Spielerin von Borussia alleine über den Platz laufen ließen und sie sich die Ecke aussuchen konnte. Wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu. Bis zur Halbzeit trafen wir noch zwei Mal die Latte des Borussen Tores. So stand es nach 30 Minuten 1:1 und noch war alles offen in einem guten Spiel an einem lauen Frühlingsabend. Bereits vier Minuten nach dem Wechsel erzielte erneut Franzi Michel nach Doppelpass mit Luisa Knippschild das 2:1 für den TuS. Einige Minuten später gelang uns der 3. Lattentreffer in diesem Spiel. Zum Glück, ja auch das hatten wir heute Abend mal, gelang Luisa Knippschild in der 45. Minute mit einem schönen Abstaubertor die Vorentscheidung zum 3:1. Egal wie, Hauptsache Tor! Mit dieser Führung war der Wille der aufopferungsvoll kämpfenden Borussen so ziemlich gebrochen und unser "Minikader" schaukelte das Spiel nun relativ ruhig über die Zeit. So kam es das wir auch hier gewannen und drei wichtige Punkte mit nach Hiltrup nahmen.

Fazit: Ein sehr wichtiger Sieg, vor allem auch für die Moral der Mannschaft. Mit nur 7 Spielerinnen kann man viel erreichen, wenn man es nur will. Ihr habt einen tollen Fight geliefert, auch wenn es zum Ende bei einigen sehr weh tat. Heute zählt nur der Sieg und die 3 Punkte, spielerisch glänzen können wir auch demnächst wieder.

Am Samstag kommt es nun zum Topspiel gegen Altenberge in der Glasurit-Arena

(dj / ab, 24.03.2011)