junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 05.03.2011: TuS Hiltrup U13-Mä - Saxonia Münster 1:0
(Letzte Änderung: 06.03.2011, 21:10 Uhr)

U13-Mädchen: knapper 1:0 Sieg gegen Saxonia Münster

Zum dritten Spiel in der Leistungsliga erwarteten wir am Samstag die Mannschaft von Saxonia Münster bei uns in Hiltrup. Nach zwei Spieltagen sind die ersten sechs Mannschaften in der Tabelle nur durch einen einzigen Punkt getrennt,was viel über die bisherige Ausgeglichenheit der Liga aussagt. Ein weiterer Heimsieg und wir wären wieder in der Spitzengruppe dabei.

Es gelang uns ein Traumstart in diesem Spiel,  bereits nach drei Minuten erzielte Franzi Michel nach einem schönen Angriff über die linke Seite unsere 1:0 Führung. Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand, dass es sich hierbei bereits um den Endstand handeln sollte, aber auch ohne weitere Tore sahen die Zuschauer ein rasantes und packendes Spiel. In der ersten Halbzeit ging es nach unserem Führungstor abwechselnd rauf und runter, die beiden Teams waren sich ziemlich ebenbürtig und beide waren darauf aus Tore zu erzielen. Am Ende der ersten Halbzeit hatte der Gast vom Kanal die besseren Möglichkeiten, da wir uns eine kleine Auszeit gönnten und in den letzten zehn Minuten vor der Pause nicht mehr effektiv nach vorne arbeiteten. Zur Pause behielten wir knapp mit 1:0 die Oberhand, in einem sehr schnellen Spiel, welches bisher allerdings ohne große Torchancen auf beiden Seiten blieb.

Die zweite Hälfte hatte wirklich alles was ein Fußballspiel braucht: Rasse, Klasse, Tempo, Torchancen auf beiden Seiten und Spannung bis zur letzten Sekunde. In dieser Form haben es beide Teams verdient in der Leistungsliga zu spielen! Wir trafen die Latte, die Saxonen waren alleine vor unserem Torwart, selbst größte Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt und so blieb es nach 60 packenden Minuten beim knappen, m. E. aber verdienten Sieg für unsere Mannschaft. Es ist schön, dass es alles so knappe Spiele sind in dieser Liga und alle Teams auf Augenhöhe sind, und bei sehr vielen Spielen nur die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheidet, und die Zuschauer Spiele auf hohem U 13 Niveau sehen. Dieses ist auf jeden Fall besser, als wenn du jeden Samstag irgendwo in die Steppe fährst und da dem Gegner zehn oder mehr Tore reinhaust, und es hat keiner etwas davon.

Nun wartet am Donnerstag in der ersten Pokalrunde ein Heimspiel gegen Marathon Münster auf uns. Ein Spiel, wo wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen, denn jedes Spiel muss erst gespielt werden und der Pokal hat nicht nur bei den Großen seine eigenen Gesetze. Bei einem Sieg geht es dann in Runde zwei zu SW Havixbeck.

(dj / ab, 06.03.2011)