junioren  Impressum admin
(Me) A2: 15.05.2011: DJK Everswinkel - TuS Hiltrup A2 2:1
(Letzte Änderung: 15.05.2011, 16:42 Uhr)

Spiel der vergebenen Möglichkeiten

Dieses Spiel stand wohl vom Treffen am Hiltruper Osttor an unter keinem guten Stern. Zu wenig Fahrzeuge und 2 Spieler die ohne Abmeldung ganz fehlten verzögerten die Abfahrt doch erheblich. Danke an Benno Röger und Uwe Renk die ganz auf die Schnelle das Transportproblem lösten und spontan einen Sonntagsausflug nach Everswinkel machten.

Die Partie in begann mit mäßigem Tempo und beidseitigem abtasten, da  einige Hiltruper bei der Abi Party bis spät in die Nacht gefeiert hatten brauchte es wohl etwas Anlaufzeit. Danach entwickelte sich aber durchaus ein sehenswerte Partie. Mehrmals konnte sich Kevin Kozjan auf der rechten Seite druckvoll in Szene setzen und Chancen für den TuS herausarbeiten. Leider wurden diese wiederholt viel zu leichtfertig vergeben und damit zum entscheidenden Zeitpunkt verpaßt den Gegner unter Druck zu setzen.

Hinzu kamen einige individuelle Fehler und Leichtfertigkeiten die immer wieder zu unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld führten und die Everswinkeler wieder ins Spiel brachten. Das Führungstor entstand durch eine Einzelaktion eines Everswinkeler Stürmers der gleich 3 Hiltruper Abwehrspieler ganz alt aussehen lies. Mit einem Flachschuß in das linke Eck des Hiltruper Tores erhöhte Everswinkel eine Minute vor der Pause sogar noch auf 2 : 0.

In der 2. Hälfte war der TuS die eindeutig bessere Mannschaft, hat gekämpft und war mit Leidenschaft dabei. Das dabei der ein oder andere Fehler passiert ist völlig normal. Leider reichte es nur noch zum Anschlußtreffer durch Fritz Krings in der 70. Spielminute.

Als Fazit muß ganz klar gesagt werden das wir dieses Spiel bereits in der 1. Halbzeit verloren haben, da die vorhandenen Torchancen nicht genutzt und damit einmal mehr 3 wichtige Punkte verschenkt wurden.

(hb, 15.05.2011)