junioren  Impressum admin
(Me) A2: 19.03.2011: TuS Hiltrup A2 - DJK BW Greven 2:2
(Letzte Änderung: 20.03.2011, 22:05 Uhr)

A2: Punktgewinn oder Punktverlust?

Am gesamten Verlauf des Spieles gemessen muß man hier wohl von einem Punktgewinn sprechen, gemessen am Tabellenplatz und des Leistungspotenziales dieser Hiltruper A 2 ist es ganz klar ein Punktverlust.

Es war wohl kein guter Tag zum Fußball spielen für die A 2 des TuS Hiltrup, vielleicht lag die Ursache ja in der ungewohnten Farbe der Trikots. Die blau weissen aus Greven jedenfalls zeigten von der ersten Minute an warum sie nach Hiltrup gekommen waren. Schnelles Umschalten, hohe Laufbereitschaft, energisches Zweikampfverhalten und direktes Ballspiel, nein ich spreche hier nicht von der A 2 des TuS das waren ganz eindeutig die Stärken des Gegners.

Die Hiltruper Abwehrkette bekam die schnell gespielten Angriffe der Grevener selten wirklich in den Griff und so war der Führungstreffer der DJK nach 23 min absehbar. In der Folgezeit entwickelte sich ein durchaus ansehbares Fußballspiel, allerdings ganz klar vom Gegner beherrscht. Es gab kaum einen Hiltruper Spieler der sein Leistungsvermögen an diesem Spieltag ausschöpfen konnte. Abspielfehler, unkonzentrierte Aktionen in der Abwehr und mangelndes Zweikampfverhalten machten es dem Gegner allerdings auch leicht.

Leider gab es zu Beginn der 2. Halbzeit keine deutliche Wendung im Hiltruper Spiel zu erkennen, so standen beim zweiten Treffer gleich 4 Hiltruper im eigenen Strafraum und bestaunten wie ein Grevener Stürmer den Ball ins Tor schoß...

Nun ist es nicht so das es in dieser Partie gar nichts positives zu sehen gab, nach diesem 0 : 2 Rückstand bewies die Mannschaft Moral und besann sich darauf warum sie eigentlich auf dem Platz stand. Warum erst so spät?

Die Grevener waren mit ihren Kräften doch nicht mehr ganz so frisch und den Hiltruper Jungs gelang es zunehmend besser sich Chancen heraus zuspielen. Leider wurden aber wieder einmal zu viele davon benötigt um einen Treffer im Grevener Gehäuse unterzubringen.

In den letzten 20 min des Spieles gelang es der A 2 jedoch die drohende Niederlage abzuwenden, in der 75. min markierte Ingo Röger den Hiltruper Anschlusstreffer. Das war wie ein Weckruf und setzte noch einmal die letzten Kräfte frei, von nun an gab es Torchancen die wohl für einen Sieg gereicht hätten. Allerdings war auch der Grevener Torwart nicht umsonst zwischen den Pfosten oder der Ball verfehlte sein Ziel nur knapp wie bei 2 sehenswerten Schüssen von Jens Klatt.

In der 88.min traf dann endlich der beste Hiltruper Spieler des Tages Fabian Jung zum ersehnten Ausgleich und rettete damit der A 2 wenigstens ein Pünktchen aus dieser verkorksten Partie.

1 - Patrick Tabbert, 2 - Dennis Potthoff, 3 - Alex Gläß, 4 - Fritz Krings, 5 - Fabian Rabe, 6 - Dennis Plonka,

7 - Nils Lüttmann, 8 - Philipp Beuker, 9 - Jens Klatt, 10 - Fabian Jung, 11 - Ingo Röger

12 - Jannik Kuhle, 13 - Philipp Minnemann, 14 - Gunnar Petring

(hb / ab, 20.03.2011)