junioren  Impressum admin
(Me) A2: 27.11.2010: TuS Hiltrup A2 - Wacker Mecklenbeck 3:6
(Letzte Änderung: 28.11.2010, 21:26 Uhr)
(Me) A2: 27.11.2010: TuS Hiltrup A2 - Wacker Mecklenbeck 3:6
................ Treff 13.45 Glasuritarena Hiltrup Ost

A2: Willkommen in der Leistungsliga

Einen klassischen Fehlstart könnte man das nennen was die A2 bei ihrem 1. Spiel in der Leistungsliga abgeliefert hat. Die Temperaturen waren gefühlt wie in Sibirien, der Platz durch gefrorene Schneereste nicht gerade in idealem Zustand und eine halbe Stunde Verzögerung wegen des nicht angereisten offiziellen Schiedsrichters waren keine guten Vorzeichen.

Der Mangel an Spielern zwang den Coach Dieter Böckers die Mannschaft erneut auf einigen wichtigen Positionen anders zu besetzen. An dieser Stelle allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG!!

Nun war in diesem Spiel nicht alles schlecht, was die Hiltruper Jungs so zeigten. Die Anfangsphase des Spiels wurde zwar mal wieder verschlafen und ehe sich die Abwehrkette sortiert und zugeordnet hatte stand es schon 0 : 1 für Wacker. Die Antwort gab es allerdings im direkten Gegenzug, als Dennis Plonka mit einem sehenswerten Heber dem Mecklenbecker Keeper keine Chance lies und den Ausgleich erzielte. Nun waren die elf Hiltruper Spieler wohl alle wach und erkämpften sich mehr Anteile am Spiel. Dies zahlte sich auch Mitte der 1. Halbzeit aus, als ein schönes Zusammenspiel von Jens Klatt und Ingo Röger von letzterem zur TuS Führung verwertet wurde.

Danach mußte der frierende Zuschauer allerdings eine Leistungssteigerung der Mecklenbecker anerkennen die von den Spielern der A2  nicht konsequent mitgegangen wurde. So kam mal wieder die Hiltruper Abwehr in große Schwierigkeiten weil bereits im Mittelfeld dem Gegner viel zu viel Platz geschenkt wurde und das Zweikampfvehalten einfach nur halbherzig war. Die wackeren Jungs aus Mecklenbeck waren immer einen Schritt schneller und ihre Laufbereitschaft einfach deutlicher zu erkennen. FÜNF Tore in den ersten 45 Minuten waren der Lohn für ihr temporeiches Spiel, aber aus Hiltruper Sicht eine mittlere Katastrophe und absolut nicht akzeptabel.

In der zweiten Hälfte lief es etwas besser beim TuS Hiltrup und die Mecklenbecker Torchancen konnten an einer Hand abgezählt werden. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang noch der Treffer zum 3 : 5 und es erwachte doch noch die Hoffnung wenigstens 1 Punkt aus dieser Partie zu behalten. Die Hiltruper Jungs nahmen auch den Kampf noch einmal auf und erspielten sich die notwendigen Chancen. Die beste Möglichkeit vergab allerdings Jens Klatt in der 80. min als sein Freistoß aus knapp 20 Metern in den Armen des Mecklenbecker Torhüters landete.

1 - Dennis Bahrt, 2 - Philipp Minnemann, 3 - Alex Gläß, 4 - Dennis Potthoff, 5 - Mark Ruhoff, 6 - Jens Klatt,

7 - Nils Lüttmann, 8 - Dennis Plonka, 9 - Ingo Röger, 10 - Fabian Jung, 11 - Ramin Ameri

12 - Philipp Brandt, 12 - Tim Frerich, 13 - Philipp Beuker

(hb / ab, 28.11.2010)