junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U10: 10.06.2011: U10: Turnier Hannover
(Letzte Änderung: 14.06.2011, 19:08 Uhr)
(Tu) U10: 10.06.2011: U10: Turnier Hannover
................ Raddatz Immobilien Cup 2011 (www.max-raddatz.de/default.asp?TSVI=TEILN&CATID=219&PAGE=1. Turnierplan1, Turnierplan2

U10: Einmaliges Turnier beim Raddatz-Cup Hannover

(Bild  mit den Spielern von AC Mailand)

Sommermärchen 2011 in Hannover
Am 10.06.2011 begann für unsere Mannschaft mit der Anreise nach Hannover "Das Sommermärchen 2011". Nach dem Bezug der Zimmer im Holiday Inn Hannover Airport gab es noch eine Zusammenkunft der Eltern und Spieler im Biergarten des Hotels. Den Kindern merkte man die Nervosität und Vorfreude an. Am Samstag ging es früh aus den Federn. Nach einem reichhaltigen Frühstück fuhren wir zur Eröffnungsfeier ins Stadion von Arminia Hannover.
Gleich das erste Spiel war ein Stadionspiel gegen die Jugend von Inter Mailand. In den 16 Minuten konnte man die technischen und taktischen Unterschiede der beiden Mannschaften deutlich sehen. Trotz der Unterlegenheit kämpften unsere Jungs um jeden Ball und lieferten ein tolles Spiel ab. Erst in der Schlussphase konnte sich Inter mit 3:0 durchsetzen. Inter erreichte am Ende den dritten Platz.
Im zweiten Spiel war der 1. FC Lübars der Gegner. In einem von beiden Seiten fair geführten Kampfspiel setzte sich unsere Mannschaft verdient mit 2:0 durch. Der 1 .FC Lübars ist eine Mannschaft aus Berlin die ohne Verlustpunkt und mit über 130 geschossenen Toren Meister ihrer Liga wurde. In den nächsten beiden Spielen trafen wir auf den TSV Stelingen und Tammeka aus Estland. Ausgerechnet in diesen beiden Spielen zeigten die Jungs ihre schlechtesten Turnierleistungen. Gegen zwei in Normalform schlagbare Gegner verlor man mit 0:3 bzw. 1:2.
Wir konnten somit die Goldrunde nicht mehr erreichen. Im letzten Spiel gegen Novi Grad Sarajevo ging es um das Erreichen der zuvor als Ziel ausgegebenen Silberrunde. Zum Glück konnte der Schalter wieder umgelegt werden und es gelang ein verdienter 2:1 Erfolg.
Nach einer kurzen Pause begann die Zwischenrunde der Silberrunde. Hier trafen wir auf unsere Freunde von Eintracht Dortmund und zwei ganz starke Mannschaften aus Tschechien (Usti nad Labem, MFK Kosice). Die Mannschaft knüpfte in diesen Spielen an die zuvor gezeigte Leistung an und erreichte durch einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage die obere Gruppe der Silberrunde.
Für uns ging es somit um Platz 1 bis 8 in dieser Runde. In einer Vierergruppe waren nun Arminia Hannover, SC Staaken und Käpylän Pallo aus Finnland unsere Gegner. Alle drei Mannschaften zeigten im bisherigen Turnierverlauf ganz starke Leistungen. Auch hier konnte man sehen, dass es sich um Auswahlmannschaften handelte. Im ersten Spiel gegen Pallo verloren wir durch zwei sehr umstrittene Schiedsrichterentscheidungen unglücklich mit 1:2.
Gegen Hannover gewannen wir verdient mit 2:1, so dass es gegen Staaken um den zweiten Platz in der Gruppe ging. Gegen die stärkste Mannschaft in dieser Gruppe verloren wir verdient mit 1:3. Als Dritter der Gruppe spielten wir erneut gegen Eintract Dortmund um den 5 bzw. 6 Platz der Silberrunde.
Auch wenn die Kräfte langsam am Ende waren ließen sich die Jungs nicht hängen und es gelang ein 3:2 Sieg. In der Endabrechnung hieß das Platz 5 in der Silbergruppe und Platz 21 im gesamten Turnier. Wir konnten insgesamt 27 Mannschaften hinter uns lassen. Besonderes Highlight war sicherlich ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit dem AC Mailand. Die Kids haben den TuS Hiltrup super vertreten und können stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Wir hoffen auf eine erneute Teilnahme am U11 Turnier im Jahre 2012.

Einen großen Dank an alle Eltern, die die Jungs so toll unterstützt haben und uns Trainern das Coachen erheblich erleichtert haben. Nicht alle hatten einen Mannschaftsarzt, Aufwärmtrainer und viele Physiotherapeuten im Team. Die Bilder zu diesem Turnier werden später online gestellt. Bilder unter der privaten Homepage der U10-1:

Für den TuS spielten: Alessandro Lombardi, Niklas Günther, Mark Artmeier, Justin Köster, Jannik Jakobtorweihe, Florian Spilker, Jakob Schulze Pals, Jaron Homann, Soheil Arghandewall, Leo Maciejek und Tim Lüer

Tore: Soheil Arghandewall (6), Jakob Schulze Pals (4), Leo Maciejek (3), Jaron Homann (1), Mark Artmeier (1), Niklas Günther (1)

(rb / ab, 13.06.2011)