junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) C1: 01.05.2011: C1: Turnier Davaria Davensberg
(Letzte Änderung: 02.05.2011, 10:59 Uhr)
(Tu) C1: 01.05.2011: C1: Turnier Davaria Davensberg
................ Turnierplan
...TuS Hiltrup C1 - TuS Altenberge C1.....2:0
...TuS Hiltrup C1 - GW Amelsbüren C1.....2:2
...TuS Hiltrup C1 - Westfalia Kinderhaus C1.....1:2
9m-Schießen um Platz 3
...TuS Hiltrup C1 - Wacker Mecklenbeck C1.....4:5

TuS Hiltrup C1: ordentliches Ergebnis auf dem Davensberger Turnier

Immer wenn Davaria Davensberg zum Turnier lädt, herrscht Sommerwetter. So auch heute. Und auch sportlich wollte der TuS heute einfach Spaß haben, ein gutes Turnier spielen und die blau-weißen Farben ordentlich vertreten.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen des anderen TuS aus Altenberge, diejenige Mannschaft, die den TuS in der regulären Saison gleich zweimal - wenn auch glücklich - geschlagen hatte. Heute drehten die Hiltruper den Spieß um. Aus einer sicheren Defensive heraus, umsichtig von Niki Thewes dirigiert und von Rassam Hassandazeh und Lars Korthing wirkungsvoll unterstützt, wurde der Ball schön über die Zentrale Simon Frerichs an die Spitzen Lukas Keeren und Charles Appiah weitergeleitet. Ein Geduldsspiel, daß der TuS Hiltrup heute für sich entschied. 2 Tore von Charles Appiah waren  Ausdruck dieser starken Leistung. Nachzutragen ist höchstens, daß Schnapper Marc Klein fehlerfrei agierte.

Im zweiten Spiel waren es die Nachbarn aus Amelsbüren, die dem TuS das Leben sehr schwer machten. Schnell lag der TuS nach z.T. haarsträubenden Abwehrfehlern mit 0:2 zurück. Unhaltbar für Jonas Cramer - sträflich alleingelassen - trudelten zwei Bälle in die Maschen. In den letzten 5 Spielminuten drehte der TuS dann aber auf. Lars Finkelmann und Loai El Daou ackerten unermüdlich, Florian Schürmann setzte jedem Ball nach und erneut Charles Appiah netzte vorne mit einem weiteren Doppelpack ein. Ein mühsames Unentschieden, und durchaus glücklich.

Im dritten Vorrundenspiel hieß der Gegner Kinderhaus. Wieder lag der TuS unnötig zurück, wieder gelang der - sehr schöne ! - Ausgleich durch Lars Finkelmann. Quasi mit dem Abpfiff gab es eine letzte Ecke für Kinderhaus, alle Hiltruper schnurchelten vor sich hin - schon war es passiert: 1:2 verloren.

Im Spiel um Platz 3 führte uns das Los erneut gegen Wacker Mecklenbeck. Diesmal ging der TuS in Führung, erneut hieß der Torschütze Charles Appiah. Der Schiedsrichter entschied dann bei einer sehr guten und regelkonformen Abwehraktion auf Strafstoß für Wacker, den diese auch nutzen. Endstand 1:1, damit mußte das Elfmeterschießen herhalten um einen Sieger zu ermitteln. Nachdem 5 Schützen gleichermaßen gut (oder schlecht) geschoßen hatten, ging es im lockeren Wechsel weiter. Leider hat es dann doch nicht mehr ganz gereicht, obwohl Steven Giesbrecht und Tim Göpfert das Team ein letztes Mal zu motivieren versuchten.

Platz 4 ist ein ordentliches Ergebnis, da es der TuS heute locker angehen lassen wollte. So blieb Zeit für Sonne, Getränk & Imbiß. Ein schöner Maitag in der Davert !

(tk, 01.05.2011)