junioren  Impressum admin
(Fs) C1: 20.11.2010: TuS Hiltrup C1 - SV Drensteinfurt C1 2:1
(Letzte Änderung: 20.01.2011, 20:38 Uhr)

TuS Hiltrup C1: Nicht nur, aber auch mit Glück gegen Drensteinfurt

Erneut stand heute ein Nachbarschaftsderby auf dem Programm. Die C-Jugend des SV Drensteinfurt fand sich am Osttor ein um sich mit der TuS Jugend zu messen.

Vielen Dank an die SV Drensteinfurt, daß dies so zügig und schnell umgesetzt werden konnte !

Die Vorgaben für den TuS lauteten heute: den Ball rollen lassen und das Spiel ruhig aufbauen ! Nach einem ersten Abtasten war bereits frühzeitig klar, daß sich die Drensteinfurter nicht mit "zuschauen" begnügen würden. Sie hielten wacker dagegen und gestalteten das Spiel durchaus ausgeglichen, wobei sich das Gross des Tuns im Mittelfeld abspielte. Da der TuS sein Team kräftig durchgeschüttelt hatte, dauerte es eine Weile bis sich das Spiel mehr und mehr in die Spielhälfte von Drensteinfurt verlagerte. Der TuS agierte zu diesem Zeitpunkt ruhig und abgeklärt, Drensteinfurt hielt mit Einsatz dagegen.

Simon Frerich gelang dann mit einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze die 1:0 Führung für den TuS. Ein richtig schönes Tor, technisch perfekt gemacht. Damit ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause investierte Drensteinfurt mehr, beschränkte sich nicht nur auf das Konterspiel sondern versuchte den TuS früh zu attackieren. Und prompt taten sich einige Lücken auf. Aus einer Situation heraus, die für den TuS bereits geklärt schien, eroberten sie erneut den Ball und schoben aus kurzer Distanz locker das Runde ins Eckige. Jetzt setzte Drensteinfurt nach, dem TuS gelang es jedoch das Spiel wieder in die Hand zu nehmen, wobei sich besonders Rüdiger Schöner und Lukas Keeren auf der linken Seite deutlich stabilisierten. Drensteinfurt blieb jedoch über die gesamte Spielzeit mit ihrem Konterspiel gefährlich.

Jetzt machte aber der TuS das Spiel, es  gelang ihm jedoch nicht daraus Kapital zu schlagen. Selbst die berühmten "100%"'tigen wurden gleich reihenweise vergeigt und so benötigte der TuS eine erneut unübersichtliche Situation vor dem SVD Gehäuse aus der dann ein unglückliches Eigentor resultierte.

Der 2:1 Sieg geht aufgrund der größeren Spielanteile sicherlich in Ordnung, die Abschlußschwäche war heute jedoch besonders auffällig. Und die SV Drensteinfurt ist keine Mannschaft, die man mal eben so am Nachmittag schlägt !!

(tk, 20.11.2010)