Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Romantica
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) C1: 16.10.2010: TuS Hiltrup C1 - GW Amelsbüren C1 4:2
(Letzte Änderung: 16.10.2010, 19:23 Uhr)

TuS Hiltrup C1: Verdienter Erfolg im Nachbarschafts-Derby

mehr...

Gegen die Nachbarn spielt man immer besonders gern und so stand heute einmal mehr der Klassiker TuS gegen Amels auf dem Spiel-Programm.

Vielen Dank nach Amelsbüren, daß dies kurzfristig umgesetzt werden konnte !

Bei naßkalter Witterung war man zunächst dankbar auf einen Kunstrasen zurückgreifen zu können, so konnte ohne Schwierigkeiten gespielt werden. Beim TuS wurden bewußt diejenigen Spieler aufgeboten, die bislang vergleichsweise wenige Einsätze hatten. Sie sollten so mehr Wettkampfpraxis bekommen und auch mal über die volle Spielzeit gehen.

Die Anfangsminuten gehörten klar dem TuS. Der Ball lief prima, es wurde tatsächlich gespielt ! Im Minutentakt ergaben sich zunächst gute Chancen die jedoch zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Ein Distanzschuß von Lukas Keeren (mit rechts !) konnte der ansonsten sehr gute Amels-Schnapper nur abprallen lassen, Charles Appiah schaltete schneller als die gesamte Amels-Abwehr und versenkte das Leder aus kurzer Distanz sicher. Nico Kreimer erhöhte dann nach feiner Vorarbeit von Steven Giesbrecht zum 2:0, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Warum es dann zum Spielbruch kam läßt sich nicht genau sagen, aber alle Ordnung war auf einmal weg, das Spielgerät wurde nur noch gedroschen und die Abwehr leistete sich einige Unkonzentriertheiten, die der Gast dann auch zum 2:1 Anschlußtreffer nutzte. Kurz vor der Halbzeit lag sogar der Ausgleich in der Luft.

Dies alles wurde in der Pause angesprochen und ganz offensichtlich nahmen sich die Spieler die Kritik zu Herzen. Denn mit Halbzeit zwei lief der Ball wieder ordentlich durch die TuS Reihen und Steven Giesbrecht konnte erneut einen Abpraller vor dem Amels-Gehäuse zum 3:1 nutzen. Wenige Minuten später drehte sich Charles Appiah geschickt um seinen Gegenspieler und erhöhte zum 4:1. Quasi im Gegenzug bekam Amelsbüren einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, keine bösartige, eher eine unglückliche Aktion der TuS Verteidigung. Diese Chance ließ man sich nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:4 aus Amelsbürener Sicht. Im weiteren Spielverlauf ließ der TuS dann keine echte Torchance mehr zu. Rüdiger Schöner und Lars Korthing nutzten sogar die Freiräume für Vorstöße in die Amels-Spielhälfte.

So pfiff der gute Schiedsrichter eine ordentliche Partie ab, die vom TuS nach der Pause klar dominiert wurde. Die herausgespielten Chancen müssen jedoch erheblich besser genutzt werden - ansonsten eine rundum solide Vorstellung, zumal der TuS in dieser Konstellation noch nie gespielt hatte.


(tk, 16.10.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz