Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Strada Ristorante
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) C1: 06.01.2011: C1: Hallenturnier Eintracht Ahaus
(Letzte Änderung: 06.01.2011, 23:54 Uhr)
(Ha) C1: 06.01.2011: C1: Hallenturnier Eintracht Ahaus
................ Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup C1 - SV Dorsten-Haardt C1.....3:1
...TuS Hiltrup C1 - Westfalia Gemen C1.....2:1
...TuS Hiltrup C1 - Eintracht Ahaus C1.....4:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup C1 - SG Borken C1.....0:2
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup C1 - Westfalia Gemen C1.....3:2
 

TuS Hiltrup C1: Ordentlicher dritter Turnierplatz in Ahaus

mehr...

Die zweite Hallenstunde überhaupt führte die C1 des TuS Hiltrup direkt nach Ahaus zum ersten Turnier der Saison. Mangels Hallenzeiten war die Vorbereitung gleich "Null" und die Erwartungen eher gedämpft. Nach einer längeren Anreise bei schwierigen Witterungsbedingungen trafen alle Autos gerade noch rechtzeitig ein.

In der Vorrunde mußten die TuS C1 Jugendlichen zunächst gegen Dorsten-Haardt antreten, eine Truppe, gegen die noch nie gespielt wurde. Der Gegner hatte, verteilt auf die Mannschaft bestimmt 100 kg mehr auf dem Feld stehen, der TuS hielt jedoch mit Spielwitz und fast körperlosem Spiel dagegen. Erfolgreich, denn am Ende hatten die Hiltruper mit 3:1 die Nase vorn.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Westfalia Gemen und das Ergebnis 2:1 für den TuS. Das Ergebnis täuscht ein bißchen über den Spielverlauf hinweg, denn der TuS dominierte das Spiel während der gesamten Spieldauer doch deutlich.

Im dritten Spiel ging es gegen den Ausrichter Eintracht Ahaus. Der TuS machte keinerlei Geschenke, spielte hochmotiviert und konsequent durch und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:0 Toren.

Halbfinale. Und der Gegner hieß SG Borken. Ein machbares Programm, wenn man dem Turnierverlauf trauen durfte. Und dann kam, was kommen mußte: "Hochmut kommt vor dem Fall". Zu selbstsicher, zu locker, zu fahrlässig ging der TuS zu Werke und prompt folgte das 0:1. Immer noch lässig ging es weiter. Spätestens mit dem unglücklichen Eigentor zum 0:2 war das Spiel jedoch entschieden. In den letzten 3 Minuten wachten die Spieler zwar auf, vermochten aber durch Hektik und Einzelaktionen das Spiel nicht mehr zu drehen. Schade. Aber: viel gelernt !

Also Spiel um Platz drei, erneut gegen Westfalia Gemen, und die Chance, sich zu rehabilitieren. Dies gelang nur bedingt. Der Schwung der Vorrunde war einfach nicht mehr da, es war mehr ein "Wollen" denn ein "Können". 2:2 nach Ende der Spielzeit, also auch noch Verlängerung ! 7 Sekunden vor Ablauf dieser - alle hatten sich bereits mit einem 9m-Schießen abgefunden - gelang dem TuS doch noch der erlösende 3:2 Siegtreffer.

Platz 3. Unter Berücksichtigung der Vorbereitung ein ordentliches Ergebnis. Ein gutes sogar, denn es zeigte Defizite auf und hat die C1 wieder zu mehr Bodenhaftung gebracht. Wirklich gut: der mannschaftliche Zusammenhalt, das Auftreten und "das sich Wehren" gegen drohende Niederlagen. Ebenfalls gut: Wir hatten viele Torschützen und waren daher schwer auszumachen.

Ein besonders großes "Dankeschön" an Beate Mack, Thomas Frerichs und Edwin Cramer für die Fahrt- und Zurückbringdienste !! Danke !!


(tk, 06.01.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz