junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 05.02.2011: U13-Mä: Hallenturnier SC Falke Saerbeck
(Letzte Änderung: 06.02.2011, 18:03 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 05.02.2011: U13-Mä: Hallenturnier SC Falke Saerbeck
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan
...TuS Hiltrup U13-Mä - SV Emsdetten 05.....1:0
................ Tor: Franzi Michel
...TuS Hiltrup U13-Mä - Borussia Emsdetten.....1:1
................ Tor: Rieke Lauxtermann
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Altenrheine.....1:0
................ Tor: Franzi Michel
...TuS Hiltrup U13-Mä - TuS Altenberge.....0:1

U13-Mädchen: 2. Platz beim Turnier in Saerbeck

Mit einem durch Krankheit geschwächten Kader, gerade noch 7 Spielerinnen,  ging es am Samstag zum letzten Test vor den Stadtmeisterschaften zum Turnier nach Saerbeck. Alle hatten noch einmal die Chance sich in die erste Garnitur für Freitag zu spielen, da es noch ein, zwei Plätze gibt die  noch nicht vergeben sind.

Das erste Spiel bestritten wir gegen Emsdetten 05. Auf dem Feld waren wir klar überlegen, jedoch brauchen wir immer noch zu viele Chancen bis wir zum Erfolg kommen, in der 7. Minute erzielte Franzi Michel unseren mehr als verdienten Siegtreffer.  Danach trafen wir auf das Team von Borussia Emsdetten. In diesem Spiel brachten wir uns um den verdienten Sieg, da wir viele Möglichkeiten hatten um einige Tore zu machen. Den einzigen Treffer erzielte Rieke Lauxtermann nach acht Minuten, genau zwei Minuten später fiel der Ausgleich durch eine sehr unglückliche Situation. Ein Sieg im letzten Gruppenspiel und wir würden ins Finale einziehen, da der Gruppenerste direkt im Endspiel steht. Das mal wieder goldene Tor gelang Franzi Michel nach sechs Minuten, danach brachten wir das Ergebnis clever über die Runden und wie schon vor einigen Wochen in Greven lautete das Finale Hiltrup gegen Altenberge.  Die Zuschauer sahen einen sehr starken Beginn unserer Mannschaft, wenn wir bloß mal das Tor treffen würden, zwei Pfostentreffer und weitere gute Gelegenheiten blieben ungenutzt. Es kam wie es kommen mußte, Altenberge gelang mit dem zweiten Schuß auf unser Tor der 1-0 Siegtreffer, danach war das Spiel entschieden und Altenberge wurde zunehmend stärker, so daß wir ohne Sophia Feddersen im Tor noch höher verloren hätten. Man muß aber sagen das Platz 2 heute keine Niederlage ist, sondern ein großer Erfolg!

Fazit: Dieser Minikader hat in Saerbeck über weite Strecken tollen Fußball gespielt und sich den 2. Platz mehr als  verdient. Mit ein wenig mehr "Fortune" was die Torausbeute angeht wäre auch der Sieg möglich gewesen. Einige Spielerinnen sind mir heute mehr als positiv aufgefallen und ich muss bis Freitag wieder diese verdammt schwere Entscheidung treffen wer auf dem Platz steht. Leider wird es auch in diesem Jahr wieder Härtefälle geben, die wenig oder auch gar nicht zum Einsatz kommen werden.

(dj / ab, 06.02.2011)