Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Heimspiel online
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 02.01.2011: U13-Mä: Hallenturnier BW Greven
(Letzte Änderung: 04.01.2011, 10:13 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 02.01.2011: U13-Mä: Hallenturnier BW Greven
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U13-Mä - Spvgg.Hasbergen.....6:1
................ Tore: Amelie Schomacher(2), Franzi Michel(2), Lena Schmidtpeter, Sabrina Jevric
...TuS Hiltrup U13-Mä - GW Gelmer.....3:0
................ Tore: Amelie Schomacher, Katharina Heuer, Lena Schmidtpeter
...TuS Hiltrup U13-Mä - Borussia Emsdetten.....0:1
Halbfinale
...TuS Hiltrup U13-Mä - Turo Darfeld.....3:1
................ Tore: Amelie Schomacher(2), Sabrina Jevric
Finale
...TuS Hiltrup U13-Mä - TuS Altenberge.....1:2
................ Tor: Lena Schmidtpeter
 

U13-Mädchen: 2. Platz bei BW Greven

mehr...

Gut acht Wochen nach unserem letzten Spiel und nach knapp sechs Wochen ohne Training ging es am Sonntag zum Turnier nach Greven. Unser Ziel war der Einzug ins Halbfinale, mehr konnte man nach so langer Zeit ohne Fußball auch wirklich nicht erwarten. Zu Turnierbeginn trafen wir auf die Mannschaft der Spvgg. Hasbergen (Osnabrück), ein Team welches für uns völlig unbekannt war. Die Mannschaft erstaunte wirklich alle, es gab ein wahres Feuerwerk an Spielkunst zu sehen und man fertigte die Hasbergener mit 6-1 ab. Das zweite Spiel gegen GW Gelmer gewannen wir nach leichten Startschwierigkeiten am Ende auch in der Höhe verdient mit 3-0. Durch unser gutes Torverhältnis hatten wir uns bereits vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Im letzten Vorrundenspiel gegen Borussia Emsdetten war die  Mannschaft kollektiv von allen guten Geistern verlassen, das hatte mit Fußball wenig zu tun, hier wollte jeder nur seine "One- Woman- Show" abziehen, die Folge war eine verdiente 0-1 Niederlage. Es bewahrheitete sich mal wieder: Der Einzelne ist nichts, die Mannschaft ist alles. Unser Gegner im Halbfinale war das Team von Turo Darfeld, der nun wieder gegen die" Mannschaft" vom TuS Hiltrup antrat. Wie von selber gelang uns ein 3-1 Sieg, der auch zu keiner Sekunde des Spieles gefährdet war. Das Finale bestritten wir dann gegen den TuS Altenberge. Nachdem uns Lena Schmidtpeter verdient in Führung gebracht hatte dominierten wir das Spiel und hatten großes Pech bei unserer Chancenverwertung, da wir beste Möglichkeiten ungenutzt ließen. Bis 39 Sekunden vor Schluss hielt unsere Führung, dann gelang Altenberge der Ausgleich. Die Uhr in der Halle zeigt noch eine Spielzeit von 1,4 Sekunden an, da war der Ball zum zweiten Mal bei uns im Netz gelandet und unsere unverdiente Niederlage war besiegelt. In den letzten 4 Jahren haben wir viele Endspiele bestritten, so unglücklich haben wir allerdings noch keines verloren.

Fazit des Turnieres:

Bei der Leistung,die die Mannschaft in 4 von 5 Spielen nach so langer Pause am Sonntag gezeigt hat, sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen sich erst in 6 Wochen am Tage der Stadtmeisterschaften wieder zu sehen und ohne weitere Trainingseinheit dort an den Start zu gehen. Denn so eine Leistung nach 6 Wochen ohne Fußball abzuliefern, das ist echt stark gewesen.


(dj / ab, 03.01.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz