Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Romantica
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Heimspiel online
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) TuS 1: 13.10.2010: TSV Handorf - TuS Hiltrup 1 1:2
(Letzte Änderung: 14.10.2010, 09:43 Uhr)
(Po) TuS 1: 13.10.2010: TSV Handorf - TuS Hiltrup 1 1:2
................ Kreispokal Viertelfinale

Hiltrup macht’s in Handorf unnötig spannend

Das Ergebnis klingt knapp. Doch beim 2:1-Auswärtssieg des TuS Hiltrup gegen den TSV Handorf machte es der Landesligist aus seiner Sicht unnötig spannend, hätte schon früh für klare Verhältnisse sorgen können. „Insgesamt habe ich hier einen hochverdienten Sieg gesehen“, resümierte Trainer Thomas Fuchtmann, dessen Team nun in der Vorschlussrunde auf den Sieger der Partie Telekom-Post SV gegen Borussia Münster am kommenden Mittwoch trifft.

Der TuS lief beim A2-Ligisten annähernd in Bestbesetzung auf, nahm das Heft von Beginn an in die Hand. Doch der TSV dachte nicht daran, sich hinten einzuigeln und abzuwarten, sondern probierte stets, mit spielerischen Mitteln dagegenzuhalten. Dennoch ging der TuS nach zuvor schon guten Möglichkeiten durch Uli Kockmann (9./Pfosten) und Diogo Castro (17./auf der Linie geklärt) in der 26. Minute in Führung: Castro und Oliver Logermann leisteten die Vorarbeit für Weverson de Oliveira, der aus zwölf Metern frei zum Abschluss kam und flach einschob.

Konter nicht genutzt

Nach einem weiteren Aluminium-Treffer (31.) besorgte Logermann per Kopf auf Zuspiel von Kockmann das 2:0 (36.), das schon wie eine Vorentscheidung wirkte. Doch auch nach der Pause ackerte der TSV weiter und erspielte sich Chancen durch Pascal Wenker (47.), Jonas Kreutzer (56.) und erneut Wenker (82.). Das offensive TSV-Spiel ermöglichte allerdings auch vorzügliche Chancen nach Kontern für den TuS in Person von Logermann, Andreas Fröbel oder Dennis Hoeveler.

Da die Gäste davon aber keinen Gebrauch machten, lieferte Kreutzers Anschlusstor nach schönem Pass von Leon Halinde (86.) den Zuschauern noch einmal spannende Schlussminuten. Doch eine Verlängerung blieb aus und der Gast ging als gerechter Sieger vom Handorfer Ascheplatz. Trotz kurzer Enttäuschung wusste TSV-Trainer Busch, dass seine Truppe „das Optimale rausgeholt“ hatte. „Diese Pokal-Saison wird uns in guter Erinnerung bleiben.“

TSV Handorf – TuS Hiltrup 1:2 (0:2)
0:1 Weverson (26.), 0:2 Logermann (36.),
1:2 Kreutzer (86.)

Quelle: Heimspiel Online, 13.10.2010


(ab, 14.10.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz