Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
La Strada Ristorante
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) TuS 1: 14.09.2010: SC Gremmendorf - TuS Hiltrup 1 0:6
(Letzte Änderung: 16.09.2010, 21:18 Uhr)
(Po) TuS 1: 14.09.2010: SC Gremmendorf - TuS Hiltrup 1 0:6
................ Kreispokal Achtelfinale

Handorf schockt Roxel und trifft nun auf Hiltrup

Der TSV Handorf sorgte für eine dicke Überraschung im Kreispokal. Mit 4:0 bezwang der A-Ligist den BSV Roxel, der zwei Klassen höher beheimatet ist. Trainer Frank Busch: „Eine tolle Leistung, es hat alles gestimmt!“ Der TSV steht somit im Viertelfinale gegen einen weiteren Landesligisten, den TuS Hiltrup. Der setzte sich am Hohen Ufer beim SC Gremmendorf (Kreisliga B) mit 6:0 durch.

Es war reine Einstellungssache, da war sich Roxel-Trainer Gundolf Lorenz nach der Pleite in Handorf sicher. Zwar bot er gerade einmal die Hälfte der Mannschaft auf, die am Wochenende GW Nottuln besiegt hatte, doch auch die arrivierten Kräfte fanden nicht in die Partie. "Wenn man sich auf Asche nicht schmutzig machen und weh tun will, dann kommt halt sowas dabei heraus", ärgerte sich Lorenz, „darüber wird noch zu reden sein.“ Am liebsten totschweigen möchte Busch den Coup in den nächsten Tagen: „Schon in den letzten zehn Minuten habe ich nur noch an das Beelen-Spiel am Sonntag gedacht.“

Kreutzers Hattrick als Krönung

Dabei gab ihm seine Elf allen Anlass zu schwärmen. Vom Roxeler Pressing ließen sich die Handorfer überhaupt nicht beeindrucken, agierten konzentriert, aggressiv und zudem spielfreudig. Die 1:0-Halbzeitführung nach einem Treffer von Leon Halinde gab weiteren Auftrieb. Nach der Pause ackerte das Handorfer Mittelfeld weiter und setzte nun vermehrt Sturmspitze Jonas Kreutzer in Szene, der dem Erfolg mit einem Hattrick die Krone aufsetzte.

Mit weit mehr Gegenwehr hatte sich der TuS Hiltrup auseinander zu setzen. Zwar klingt das Resultat von 6:0 sehr deutlich, doch die Gremmendorfer schlugen sich wacker. Zwar schafften sie es nicht, den Drei-Klassen-Unterschied weg zu kämpfen, doch „sie waren sehr fit und standen hinten gut organisiert“, lobte TuS-Trainer Thomas Fuchtmann, der seine beste Elf aufgeboten hatte. Diese ließ dennoch nichts anbrennen, führte bereits zur Pause mit 3:0 nach Treffern von Uli Kockmann (2) und Weverson de Oliveira. Nach dem Seitenwechsel schossen Patrick Gockel, Martin Lambert und Peter Stöpel den Endstand heraus.

TSV Handorf – BSV Roxel 4:0 (1:0)
1:0 Halinde (31.), 2:0 Kreutzer (48.),
3:0 Kreutzer (52.), 4:0 Kreutzer (73.)

SC Gremmendorf – TuS Hiltrup 0:6 (0:3)
0:1 Kockmann (20.), 0:2 Weverson (36.),
0:3 Kockmann (44.), 0:4 Gockel (73.),
0:5 Lambert (87.), 0:6 Stöpel (89.)

Quelle: Heimspiel Online, 14.09.2010


(ab, 16.09.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz