Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Romantica
 
Heimspiel online
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Strada Ristorante
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U8: 12.12.2010: U8: Turnier Mettingen
(Letzte Änderung: 19.12.2010, 12:32 Uhr)
(Tu) U8: 12.12.2010: U8: Turnier Mettingen
................ Status: Teilnahme offen
Vorrunde
...TuS Hiltrup U8 - Cloppenburg.....0:1
...TuS Hiltrup U8 - Recke.....1:2
...TuS Hiltrup U8 - Mettingen.....5:0
...TuS Hiltrup U8 - Osnabrück.....0:4
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup U8 - Osnabrück.....1:1
...TuS Hiltrup U8 - RW Ahlen.....1:0
Finale
...TuS Hiltrup U8 - Vorwärts Wettringen.....3:3
................ 9m-Schießen verloren
 

U8: Wunder gibt es immer wieder

mehr...

Beim sehr stark besetztem Hallenturnier in Mettingen haben die U8 Kicker des TuS Hiltrup sich die Zwischenrunde als Ziel gesetzt. Im ersten Spiel gegen Cloppenburg hat man auch sehr überzeugend den Ball laufen lassen, allerdings hat man vergessen das zum Fußballspielen auch Tore notwendig sind, und wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, dann klingelt es hinten meistens. So wurde das Spiel gegen Cloppenburg auch mit 1:0 verloren.
Da aber die ersten drei Mannschaften aus der Gruppe sich für die Zwischenrunde qualifizieren, war noch nichts verloren. Im zweiten Spiel musste man gegen Recke dran. Die hatten ihr erstes Spiel mit 3:0 gewonnen. Das Spiel begann wie das Erste, schöner Kombinationsfußball, allerdings wieder mit der Mangelware Tore. So wurde auch dieses Spiel mit 2:1 verloren. Na gut es folgen nun zwei Endspiele. Das dritte Spiel gegen Mettingen wurde dann mal erfolgreich mit 5:0 gewonnen - geht doch.
Im vierten und letzten Gruppenspiel musste man gegen Osnabrück ran. Bilanz gegen Osnabrück: 3 Niederlagen, und man musste mindestens ein Unentschieden erspielen. Nach 5 Minuten stand es noch 0:0. Durch eine Schlafminute der Mannschaft gelangte man mit 1:0 in Rückstand, der anschließend weiter ausgebaut wurde und man das Spiel mit 4:0 verloren hat.
Nach vier Spielen 3 Punkte auf der Habenseite reichen in der Regel für die Heimfahrt aus. Es gab aber noch eine theoretische Chance weiter zu kommen, sollte Mettingen mit 1:0 gewinnen, die bis dahin kein Tor geschossen haben. Nach 3 Minuten führte Mettingen mit 1:0 gegen Cloppenburg. Ich musste aus der Halle, konnte nicht hinsehen. Das Spiel ging tatsächlich mit 1:0 für Mettingen aus, wir waren mit 3 Punkten als Gruppendritter weiter. Wir waren weiter, das geht doch nicht, egal wir waren in der Zwischenrunde (unserem Ziel) angekommen.

In der Zwischenrunde waren dann die Gegner RW Ahlen und wieder Osnabrück. Ahlen gewannen gegen Osnabrück mit 3:1. Nun kam unser Auftritt gegen Osnabrück, taktische Umstellung der Mannschaft von schönem Spielen auf erfolgreiches Spielen. Der TuS ging mit 1:0 in Führung musste aber kurz vor Schluss den 1:1 Endstand hinnehmen.
Im zweiten Spiel gegen RW Ahlen reichte ein Unentschieden um, um Platz drei spielen zu können. Es kam aber besser: der TUS HILTRUP U8 gewann das Spiel mit 1:0 und stand im Endspiel, die Ahlener waren am Boden zerstört.

Im Endspiel ging es gegen Wettringen. Nun wurde wieder umgestellt von schönem Spielen und erfolgreich Spielen. Nach 5 Minuten stand es 3:0 für den TuS. Leider musste man 27 Sekunden vor Schluss den 3:3 Ausgleichstreffer hinnehmen. Das Neunmeterschießen haben die Fußballer des TuS Hiltrup zwar verloren, waren aber der große Gewinner des Turniers. Ein Hammer Turnier, Danke liebe Kinder.


(nd / ab, 17.12.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz