Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Heimspiel online
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
La Strada Ristorante
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U10: 06.02.2011: U10: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 08.02.2011, 18:27 Uhr)
(Ha) U10: 06.02.2011: U10: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ 1. Platz, Turniersieger im Endspiel gegen Fortuna Düsseldorf : Bericht siehe Homepage www.tus-kids-2001.de.tl/. Turnierplan1, Turnierplan2

U10-1 Turniersieg beim eigenen Turnier

mehr...

Neunmeterkrimi im Finale gegen Fortuna Düsseldorf führt zum Turniersieg

Das selbst ausgerichtete Turnier unsere Mannschaft war ein voller Erfolg. Durch die hervorragende Organisation des Turnierteams  und Heike Köster die sich für den logistischen Teil verantwortlich zeigte, lief alles reibungslos. Ein großer Dank an alle Eltern die mit vollem Engagement bei der Sache waren und Salate, Waffelteig und Kuchen zur Verfügung stellten.
Für den guten Turnierablauf sorgte die Turnierleitung um Mario und Vilipe Valente sowie die beiden  Schiedsrichter Heinz Weyand und Christoph Walczak, die die Spiele leiteten.
Auf dem Feld sorgten alle 12 Mannschaften durch ihren Einsatz und ihr technisches Können für spannende Spiele. Aufgrund der Leistungsdichte wurden viele der Finalspiele  durch ein Neunmeterschießen  entschieden   

Unsere Mannschaft kam zunächst sehr schwer und schleppend ins das Turnier. Im ersten Spiel gegen BV Rentfort Gladbeck reichte es nur zu einem 1:1 durch ein Tor von Leo Maciejek. Im zweiten Spiel gegen VfK Weddinghofen lief nicht sehr viel zusammen und man verlor völlig zurecht mit 0:2. Erst als man mit einem Bein schon fast ausgeschieden war, platzte der Knoten. Im dritten Spiel wurde die starke Vertretung des SC Greven 09 mit 3:0 geschlagen. In diesem Spiel zeigten die Kids was sie können. Sie kämpften um jeden Ball und konnten auch spielerisch überzeugen. Für die Tore sorgten Soheil Arghandewall (2) und Justin Köster. Als Zweiter der Gruppe A qualifizierten wir uns für das Viertelfinale.  Hier traf man auf den Sieger der Gruppe C, die Sportfreunde Stuckenbusch. Die Mannschaft knüpfte  an die Leistung gegen Greven 09 an und ging verdient mit 1:0 durch Soheil Arghandewall in Führung.  Stuckenbusch gab nicht auf und kam vom Spielverlauf  her etwas glücklich zum 1:1 Ausgleich. So hieß es nach 10 Minuten Neunmeterschießen.  Hier konnte sich unsere Mannschaft, auch dank der starken Torwartleistungem  von Tim Lüer, durchsetzen. Im Halbfinale war  erneut Greven 09 der Gegner. Nach einem ausgeglichenen Spiel hieß es am Ende 1:1 ( Torschütze Jakob Schulze Pals), so dass wiederum ein Neunmeterschießen für die Entscheidung sorgen musste. Auch hier hatten wir das glücklichere Ende auf unserer Seite. Im zweiten Halbfinale besiegte Fortuna Düsseldorf die Mannschaft des VfK Weddinghofen  und zog ebenfalls ins Finale ein.
Im Finale dominierten zunächst die sehr spielstarken Düsseldorfer. Folgerichtig gingen sie schnell mit 3:0 in Führung. Unsere Mannschaft gab jedoch nie auf und Soheil Arghandewall konnte auf 1:3 verkürzen. In den letzten zwei Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst erzielte Leon Okafor mit einem sehr schönen Kopfball den 2:3 Anschlußtreffer und 30 Sekunden vor dem Ende erzielte der sehr starke Soheil Arghandewall den viel umjubelten Ausgleich. So kam es erneut zum Neunmeterschießen. Auch hier hatten wir das Glück des Tüchtigen. Niklas Günther verwandelte den entscheidenden  Neunmeter und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Ein gelungener Turnierabschluß  nach zwei anstrengenden Tagen für Eltern, Trainer und Kinder.  Am Ende des Wochenendes standen zwei Turniersiege und jede Menge Spaß.
Leider mussten  wir verletzungsbedingt auf unseren Torwart Florian Spilker und krankheitsbedingt auf Nasim Zegiri verzichten. Auf diesem Weg nochmals gute Besserung.


(rb, 07.02.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz