junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U15-Mä: 22.01.2011: U15-Mä: Hallenturnier VfL Billerbeck
(Letzte Änderung: 12.02.2011, 22:10 Uhr)
(Ha) U15-Mä: 22.01.2011: U15-Mä: Hallenturnier VfL Billerbeck
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan
...TuS Hiltrup U15-Mä - FC Marbeck.....3:0
................ Tore: Lara Pahlig, Lea Scholz, Melissa Weste
...TuS Hiltrup U15-Mä - Turo Darfeld.....0:0
...TuS Hiltrup U15-Mä - Borussia Emsdetten.....1:1
................ Tor: Melissa Weste
...TuS Hiltrup U15-Mä - VfL Billerbeck.....3:2
................ Tore: Ann-Christin Gläß, Lara Pahlig, Lea Scholz
...TuS Hiltrup U15-Mä - SV Gescher 08.....0:0
................ 2:3 nach 9m-Schießen: Tore - Lara Pahlig, Melissa Weste
...TuS Hiltrup U15-Mä - Borussia Emsdetten.....0:1

U15-Mädchen: gutes Turnier in Billerbeck gespielt

Unsere U15-Mädchen reisten heute zu ihrem 1. Hallenturnier nach Billerbeck.

Im 1. Spiel gegen FC Marbeck behielt Hiltrup die Oberhand und startete mit einem sicheren 3:0-Sieg.

Weiter ging es gegen  Turo Darfeld, eine Mannschaft die im Kreis Coesfeld ganz oben steht. Hier kamen wir leider nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus.

Im 3. Spiel trafen wir auf die  junge und spielstarke Truppe von Borussia Emsdetten. Nachdem wir durch eine Unachtsamkeit nach einem Eckball in Rückstand gerieten, raufte sich die Mannschaft noch einmal zusammen und erzielte kurz vor Schluß den verdienten 1:1 Ausgleich.

Im letzten Spiel ging es gegen Billerbeck I. Nach einer sehr schnellen Führung für Hiltrup gelang den Billerbeckern der ebenso schnelle Ausgleich durch einen direkt verwandelten Anstoß. Torhüterin Nina Potthoff ließ diesen Schuß absichtlich durch, in der Hoffnung, dass bei einem Anstoß nicht direkt auf`s Tor geschossen werden darf. Der Schiedsrichter belehrte uns daraufhin eines Besseren und entschied auf Tor.  Die Mädels waren sichtlich "angesäuert" und antworteten prompt mit der erneuten Führung. Billerbeck hingegen gab nicht auf und kam wiederum auf ein Unentschieden heran. Erst in der Schlussminute konnte der TuS das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Mit diesem Sieg wurden wir Gruppenerster und trafen im Halbfinale auf SV Gescher 08.  In diesen 10 Minuten spielten wir nur auf ein Tor, aber der ersehnte Treffer wollte leider nicht fallen. Im darauffolgenden 9-Meter-Schießen hatte Gescher leider die besseren Schützen und gewann schließlich mit 3:2.

Immerhin blieb uns noch das Spiel um Platz 3 + 4 doch dieses haben wir leider durch einen recht unglücklichen Schnitzer unserer Torhüterin mit 1:0 verloren.

Trotzdem muß ich zu diesem 1. Vorbereitungsturnier sagen, dass die Spiele alle gut gelaufen sind. Alle Spielerinnen haben heute eine sehr gute Leistung gebracht, ein bisschen Pech war eben auch dabei.

Der Kader: Nina Potthoff, Celine Angerstein, Kim Hellweg, Lara Pahlig (3 Tore), Melissa Weste (3 Tore), Janina Gerdes, Lea Scholz (2 Tore), Ann-Christin Gläß (1 Tor)

(st / ab, 22.01.2011)