Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Strada Ristorante
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U8-2: 16.10.2010: U8-2: Turnier Harsewinkel
(Letzte Änderung: 21.11.2010, 21:32 Uhr)
(Tu) U8-2: 16.10.2010: U8-2: Turnier Harsewinkel
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan

U8-2: Erstes Turnier => 4. Platz und bester Spieler



Die U8-2 bestritt am Samstag das erste Hallenturnier seit sie zusammen spielen.

Ehrung zum besten Spieler

Bevor ich zu den einzelnen Spielberichten komme muss ich Euch mitteilen, dass Melvin zum besten Spieler des Turniers gewählt worden ist.



 

Die Auszeichnung war gerechtfertigt. Melvin spielte ein souveränes Turnier mit Blick für das Tor und die Mitspieler.

 

Jetzt aber zu den einzelnen Spielen und zum Gesamteindruck. Es sollten eigentlich 8 Mannschaften antreten. Jedoch meinten 2 Mannschaften nicht antreten zu müssen, dass war natürlich enttäuschend. Jedoch war die Turnierleitung flexibel und man spielte dann eine Hin- und Rückrunde.

 

Gruppenspiele

Für uns begann das Turnier gegen Vorwärts Ahlen. Anstoß und ca. 30 Sekunden später ging man mit 1-0 in Führung. So gefällt es auch den Trainern ;) Jedoch spielte Ahlen mit der 4 Mann auf den Ballführenden-Taktik und unseren Jungs gelang nicht mehr viel. Man kassierte das ein oder andere unglückliche Tor und verlor das Spiel mit 5-1 .

Die Moral der Jungs war nicht gebrochen, also mussten sich die Trainer was einfallen lassen. Nachdem wir im ersten Spiel mit der Torwart 2 Verteidiger und Stürmer Taktik spielten, stellten wir etwas um und wollten offensiver spielen.

So kam es dazu, dass man sich auf einen Verteidiger 2 Mittelfeldler und Melvin im Sturm einigte Somit konnte das Spiel mit klarem Spiel von hinten raus beginnen.

Taktikanweisungen ;)



 

Der zweite Gegner hieß Victoria Clarholz. Wieder ging man in Führung spielte jetzt aber schlau weiter und man erspielte sich gute Chancen. Kurz vor Ende stand es dann 2-2 und beide Mannschaften ließen den Ball sehr gut laufen. Doch kurz vor Schluss hatten wir leider durch ein Eigentor den Punkt verspielt.

Jetzt war der ein oder andere Krieger der U8 etwas geknickt also musste etwas Aufbauarbeit betrieben werden.



 Die Rückrunde begann wieder gegen Vorwärts Ahlen. und unsere Jungs spielten die kleinen diesmal an die Wand und die 4 Mann auf den Ballführenden-Taktik der Ahlener ging diesmal nicht auf. man gewann zwar kanpp 3-2 hatte aber die höheren und besseren Spielanteile.

Rückspiel gegen Clarholz sah genau so aus wie das erste Spiel jedoch machte man in den letzten Minuten kein Eigentor sondern spielte das 3-2 souverän zu Ende.

Spiel um Platz 3

Man wurde Gruppenzweiter und spielte somit um Platz 3 gegen den Herzebrocker SV. Voller Motivation begann das Spiel und nach gefühlten 1,2 Sekunden gingen wir durch Erik mit 1-0 in Führung. So konnte es weiterlaufen sagte man sich an der Bande.

Jedoch hatte da Herzebrock was gegen. Man ging 2-1 in Rückstand (Niclas, der seine Sache den ganzen Tag über gut machte, war noch an der Pommesbude geblieben ;) Er wurde etwas abgelenkt.)

Man kämpfte und erarbeitete sich gute Chancen jedoch wollte der Keeper des HSV keinen mehr rein lassen. Es kam zu zwei unglücklichen Wechseln des TuS somit hatten die Herzebrocker ihre Führung ausbauen können auf 4-2 und legten zu allem Überfluss noch in den letzten Sekunden einen drauf.



 

Fazit:

Die Jungs hatten ein Mordsspaß und freuen sich auf die nächsten Turniere. Man hat sich geschworen, dass ein oder andere Turnier auch zu gewinnen. Die Eltern waren natürlich auch begeistert und freuen sich auf die nächsten Turniere.



 

 

Gruß Daniel


(dt / ab, 18.10.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz