Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Heimspiel online
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) C1: 29.01.2011: C1: Hallenturnier VfL Billerbeck
(Letzte Änderung: 29.01.2011, 20:04 Uhr)
(Ha) C1: 29.01.2011: C1: Hallenturnier VfL Billerbeck
................ Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup C1 - VfL Billerbeck C1.....3:3
...TuS Hiltrup C1 - Westfalia Herne C1.....0:1
...TuS Hiltrup C1 - SV Emsdetten 05 C1.....2:0
Viertelfinale
...TuS Hiltrup C1 - GW Nottuln C1.....1:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup C1 - VfL Billerbeck C1.....1:0
Finale
...TuS Hiltrup C1 - Westfalia Osterwick C1.....1:2
................ i.E.
 

TuS Hiltrup C1: Überragendes Turnier in Billerbeck

mehr...

Kann ein Team zur gleichen Zeit zweimal spielen ?

Es kann ! Man muß sich dieser logistischen Herausforderung nur stellen !

Da die TuS C1 Jugend bereits zugesagt hatte am Turnier in Billerbeck teilzunehmen bevor der Spielplan zur selben Zeit ein Nachholspiel vorsah, machte der TuS von seinem starken und großen Kader Gebrauch und verstärkte sich zudem mit Spielern aus der C2 Jugend. Vorab: Dies war eine echte Verstärkung, die C2-Jugendlichen haben heute ohne Ausnahme hervorragend  agiert !!

Zum Sportlichen:

In der Vorrunde trafen wir auf den Gastgeber aus Billerbeck, auf Westfalia Herne und auf Emsdetten 05. Eine richtig heftige Gruppe ! Nicht umsonst standen 3 der Teams nachher unter den ersten 4 des Turniers. Los gings gegen Billerbeck und einem schnellen Gegentor. Der TuS steckte dies locker weg und konterte gleich dreimal zur 3:1 Führung. Einmal nicht aufgepaßt und ein Kullerball gegen den Innenpfosten führten leider noch zum Ausgleich 3:3. Schade ! Dies war dem "neuen Team" geschuldet, und sollte sich im Turnierverlauf nicht mehr wiederholen.

Das Spiel gegen den Landesligisten Westfalia Herne war ein echtes Schmankerl ! Die Rollen waren klar vertauscht: Herne machte das Spiel, und der TuS Herne das Leben ausgesprochen schwer. Taktisch hervorragend und hochkonzentriert hielt der TuS dagegen. Und was doch noch durchkam hielt Jonas "Manuel" Cramer, der heute einen echten Supertag erwischte. Letztlich gelang Herne dann dennoch ein Tor, der TuS hatte aber famos gespielt.

Somit wurde das Spiel gegen Emsdetten zum ersten Endspiel für den TuS, ein Sieg mußte her ! Der TuS machte dort weiter, wo er gegen Herne aufgehört hatte. Taktisch hervorragend operierend, mit Leidenschaft, perfekt organisiert und Spielwitz. Der 2:0 Sieg brachte uns ins Viertelfinale...

Und der Gegner hieß GW Nottuln. Diejenige Mannschaft, die im Turnierverlauf die wohl ansprechenste Leistung gezeigt hatte. Wieder agierte der TuS taktisch hervorragend - ein ganz besonderes Lob für die C2 Jugendlichen, die heute definitiv C1-würdig spielten, da war kein Unterschied ! - und prompt passierte das, was in der Halle mal vorkommen kann: der "underdog" ging in Führung ! Wütende Nottulner Angriffe wurden abgeklärt abgefangen, oder "Manuel" in der Bude schnappte alles wech'. Ein Klassespiel !

Halbfinale ! Wer hätte das gedacht ? Und wieder hieß der Gegner Billerbeck. Ohne Spielbruch arbeitete der TuS gegen den Vorrundengegner, ein Blitztor zum 1:0, danach gewohnt sichere Abwehrarbeit: FINALE !

Nach 10 weiteren Minuten trennte man sich vom Finalgegner Osterwick 1:1, das Elfmeterschießen mußte die Entscheidung bringen und hier hatten die völlig erschöpften TuS'ler leider kein Glück und verloren mit 1:2 Toren.

DAS war völlig egal ! Das gemischte TuS-Team bot eine exzellente Vorstellung, die C2-Jugendlichen haben sich VOLL gezeigt !

Der TuS spielte mit einem überragenden Jonas Cramer (Prädikat: sagenhaft), mit einem ganz groß aufspielenden Loai El Daou, einem souveränen Kapitän Lars Korthing, einem läuferisch stark verbesserten Lukas Keeren, einem giftigen Niklas Devenish (Taktiknote 1+ !), einem enorm robusten Stefan Brummel (mit tollen und wichtigen Toren !), einem technisch versierten Ronaldo Avdula (mit zum Teil sehr schnellen Toren !), einem aufopferungsvoll kämpfenden Hannes Buschkamp und einem leider viel zu früh verletzten Joshua Sollich. Wenn Joshua sich nicht verletzt hätte, wer weiß ..., wer weiß ...

Fazit: ein schier unglaubliches Turnier !


(tk, 29.01.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz