Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Heimspiel online
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U19-Mä: 07.11.2010: TuS Hiltrup U19-Mä - SW Havixbeck 5:3
(Letzte Änderung: 09.11.2010, 22:08 Uhr)

U19-Mädchen: Hochverdienter Sieg über Tabellenführer SW Havixbeck

mehr...

Nach der unnötigen 2:0-Niederlage am vergangenen Wochenende in Hoetmar hatten die Mädels heute gegen Havixbeck natürlich etwas gutzumachen, und das wollten sie auch.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem frühen 0-1 Rückstand, wechselte Trainer Martin Brüx seine "Geheimwaffen" ein. Die jungen Spielerinnen aus der U15 sollten es richten und dem Team aus der Patsche helfen. Diese Einwechselung war ein echter Glücksgriff, denn nur 10 Minuten später stand es durch die Tore von Lara Pahlig und Nele Lüttmann plötzlich 2:1 für den TuS.

Dieses Spielchen ging in der 1. Halbzeit mit munterem Toreschießen weiter, denn auch Havixbeck wollte hier und heute unbedingt einen "Dreier" holen. Nur 5 Minuten nach unserem Führungstreffer glich unser Gast auf 2:2 aus. Der Jubel von Havixbeck hielt allerdings nicht lange an, denn Lara Pahlig, die Kleinste und Jüngste auf dem gesamten Spielfeld, erzielte nach einem tollen 1 gegen 1 Zweikampf die erneute Führung für den TuS. Auf der anderen Seite bekam Havixbeck einen Freistoss zugesprochen. Eine schlecht stehende Mauer verhalf dem Gegner daraufhin ungehindert einzunetzen. Wieder der Ausgleich für Havixbeck und wieder die darauffolgende Antwort des TuS Hiltrup. Nele Lüttmann nahm einen Torwartabschlag direkt ab und brachte ihre Mannschaft damit erneut in Führung. Dann kam der Halbzeitpfiff.

Beide Mannschaft waren zu diesem Zeitpunkt sichtlich erschöpft .Auf diesem schweren Boden war es wirklich eine starke Leistung in 45 Minuten 7 Tore zu erzielen.

In der 2. Spielhälfte sahen wir dann zwar nicht mehr so viele Tore, doch immerhin 2 stark spielende Mannschaften und vor allem eine starke Hiltruper Abwehr, die alle Fehler von der ersten Halbzeit  wieder gut gemacht hat. Den 5:3-Endstand erzielte schließlich Julia Brandt, die sich diesen Treffer heute wirklich verdient hat.

Schade Mädels, dass ihr in Hoetmar gepatzt hab`t, sonst wäret ihr jetzt Herbstmeister .wink


(st / ab, 08.11.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz