junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 06.11.2010: TuS Hiltrup U13-Mä - BSV Ostbevern 9:0
(Letzte Änderung: 16.12.2010, 10:27 Uhr)

U13-Mädchen: als Tabellenerster klar für die Leistungsliga qualifiziert und  9:0 im letzten Spiel der Quali gegen Ostbevern gewonnen

Eine Woche nach unserem famosen Auftritt in Warendorf hatten wir im letzten Spiel der Qualifikation den BSV Ostbevern zu Gast. Als Tabellenführer wollten wir auch dieses Spiel beenden und so sollte ein weiterer Sieg eingefahren werden. In den ersten zehn Minuten sahen wir eine sehr starke Gastmannschaft aus Ostbevern, die  munter in Richtung unseres Tores marschierte. Da sahen wir doch ein wenig "alt" aus, denn bisher machten wir alle Spiele von Beginn an. Ganz langsam fanden wir zu unserem Spiel und nach knapp 15 Minuten erzielte Franzi Michel das heute so erlösende 1-0 für uns. Wie auf Knopfdruck war der Bann gebrochen und wir sahen wieder die U13, die wir in den letzten Wochen auf ihrem Siegeszug durch die Qualirunde gesehen haben. Bis zur Halbzeit erzielte Franzi Michel noch vier weitere Tore, also fünf Tore innerhalb von 15 Minuten. Wer braucht da einen Klose, Gomez oder sonst wen? Jetzt glaubte keiner mehr daran das hier und heute noch etwas passieren könnte. Trotz dieses Ergebnisses muss man den Gästen aus Ostbevern zur Leistung in der ersten Halbzeit gratulieren, das war die bisher stärkste Mannschaft in der Qualirunde, ausgestattet mit einigen sehr guten Spielerinnen. Die zweite Halbzeit begann relativ ruhig, das Spiel verflachte auch aufgrund der sehr schweren Bodenverhältnisse. Unsere treuen Zuschauer mussten sich bis zur 48. Minute gedulden, ehe Rahel Schönwiese endlich ihr langersehntes Tor zum 6-0 markierte. Knapp zwei Minuten später traf  Luisa Knippschild zum 7-0, bevor  Sabrina Jevric und noch einmal Franzi Michel den Deckel zum 9-0 zu machten. Nach dem sechsten Tor wollte das Team mehr und sofort vielen die weiteren Tore, diese Mannschaft hat einen unbändigen Willen. Liebe Mädels, Philip und ich möchten Euch zu diesen tollen Spielen recht herzlich gratulieren!

Unser Fazit der Qualifikationsrunde:

Nach nunmehr 6 Spielen ohne Niederlage hat sich die Mannschaft mit einem Torverhältnis von 47-5 Toren und 16 Punkten ganz sicher und absolut verdient als Tabellenerster die Teilnahme an der "Leistungsliga" gesichert. Wie allerdings der Name "Leistung" schon aussagt,  werden ab sofort auch ganz andere Gegner auf uns warten als bisher. Dort werden wir in jedem Spiel über die volle Spielzeit immer 100% geben müssen um mit den ganz grossen mithalten zu können. Das einzige Problem könnte unser sehr kleiner Kader werden, falls einmal 2-3 Spielerinnen ausfallen wird es schon sehr eng.

(dj / ab, 06.11.2010)