Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Strada Ristorante
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U15-Mä: 09.04.2011: TuS Hiltrup U15-Mä - Fortuna Schapdetten 3:0
(Letzte Änderung: 10.04.2011, 22:58 Uhr)

U15-MÄ.: 3. wichtiger Sieg in Folge

mehr...

Heutiger Gast in der Glasurit Arena war die Mannschaft von Fortuna Schapdetten, die niemals zu unterschätzen ist. Hiltrup begann mit hohem Tempo und ging gleich in der 3. Minute durch ein Tor von Lara Pahlig in Führung. Leider wurde hier auf Abseits gepfiffen und der Treffer zählte nicht. Nur 7 Minuten später verfehlte Melissa Weste nur knapp das Tor. Danach war Schapdetten am Drücker und erarbeitete sich innerhalb von 6 Minuten zahlreiche Eckbälle, die immer brandgefährlich waren.

Hiltrup widersetzte sich diesem Druck und ließ Schapdetten kaum noch aus der eigenen Hälfte kommen. Ein flacher Abschlag der Torhüterin wurde von Sabrije Nuha abgefangen, die sofort nach recht zu Lara spielte. Im Alleingang schob Lara den Ball dann ziemlich abgezockt an der Torhüterin vorbei und erzielte die 1:0-Führung für den TuS. Nur 4 Minuten später, fast die selbe Situation. Wieder wurde ein Schapdettener Abschlag, diesmal von Celine Angerstein, abgefangen und nach rechts zu Lara Pahlig weitergeleitet. Lara spielte den Ball scharf in die Mitte zurück, wo Melissa Weste einschußbereit zur Stelle war und ihr Team mit 2:0 in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Sowohl der TuS, als auch die Gäste aus Schapdetten hatten jetzt mehrmals die Möglichkeit ein weiteres Tor zu erzielen, was letztendlich dem TuS durch einen schnell ausgeführten Einwurf von Janina Gerdes gelang. Melissa Weste nahm den Ball an, passte direkt weiter nach rechts auf Lara Pahlig, die das 3:0 für den TuS erzielte.

Zwischenzeitlich flaute das Spiel ein bisschen ab, doch die Schlußphase hatte es noch einmal in sich. Viele schöne Pässe, die im Training immer wieder einstudiert werden, wurden gespielt. Es wurde schnell nach vorne gekontert und kaum ein Ball ging blind verloren.

Nach diesem 3. Sieg in Folge muss ich meiner Mannschaft wieder einmal ein großes Lob aussprechen. Endlich wird einmal das umgesetzt, was in den Trainingseinheiten immer wieder einstudiert wird. So langsam trägt die Arbeit von Gelli, der ein richtig gutes Training mit euch durchführt, seine Früchte. Auch die Eltern, die die letzten Spiele verfolgt haben, sind völlig begeistert.


(st, 10.04.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz