junioren  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 02.04.2011: SG Telgte - TuS Hiltrup U15-Mä 0:2
(Letzte Änderung: 04.04.2011, 18:35 Uhr)

U15-Mädels besiegen starke Telgterinnen

Unser 2. Spitzenspiel in Folge führte uns heute ins Takko Stadion nach Telgte.

Bei ungewöhnlich sommerlichenThemperaturen gelang es unseren Mädels das Spiel von Anfang an zu bestimmen. Nach etlichen Eckbällen und 3 Lattentreffern war es Abwehrspielerin Celine Angerstein, die in der 33. Minute den ersehnten Führungstreffer für den TuS erzielte. Ein Schuß von Lara Pahlig wurde abgefälscht und landete direkt vor Cille`s Füßen, die den Ball knallhart in den Gibel donnerte. Mit dieser knappen aber verdienten Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel legte der TuS erst richtig los. Viele genaue Pässe wurden gespielt, die allesamt verwertet werden konnten. Dadurch gab es zahlreiche Eckbälle, die immer sehr gefährlich waren. Telgte stand unter Druck und versuchte dagegen zu halten. Auch hier gab es einige Vorstöße, die aber konsequent von unserer hervorragenden Abwehr mit Cille, Sarah, Sabrije und Jessie zunichte gemacht wurden.

In der 65. Minute wurde es dann einmal richtig gefährlich. Ein langer Pass auf Telgtes Stürmerin ließ uns kurz den Atem stocken, doch unsere hervorragende Torhüterin Nina Potthoff eilte frühzeitig aus dem Kasten und dreschte dazwischen. Aus dieser Situation heraus kam Sabrije Nuha an den Ball, die direkt  auf Lara Pahlig weiterspielte. Diese fakelte nicht lange und erhöhte auf 2:0 für den TuS. Dieser erlösende Treffer von Lara war gleichzeitig der hochverdiente 2:0-Sieg für Hiltrup.

Nach diesem tollen Spiel gab es für die Mannschaft Lob von allen Seiten. Mädels, wenn ich letzte Woche gesagt habe, dass ihr gegen Warendorf euer stärkstes Spiel der Saison gemacht hab`t, dann war das schlicht weg gelogen. Ich glaube, das, was ihr heute alle zusammen geleistet hab`t, ist nicht mehr zu toppen!!! Alle Spielerinnen haben von der 1. bis zur letzten Minute gekämpft. Die gesamte Abwehr mit Cille, Kim, Sarah, Sabrije und Jessie hat eine ganz ganz starke Leistung abgeliefert. Unsere Torhüterin Nina Potthoff ist zwar nicht so oft getestet worden, doch wenn es einmal bremslich wurde, war sie sofort zur Stelle. Das Mittelfeld mit Kiki, Lea und Janina hat eine großartige Laufarbeit geleistet, die Löcher gestopft und unsere beiden Stürmerinnen mit schönen Pässen bedient. Der Sturm mit Lara und Melissa hat vorne immer für sehr viel Wirbel gesorgt, ein Tor geschossen und unser Mittelfeld unterstützt.

Ein besonderes Lob gilt aber heute  3 Spielerinnen, die wirklich über sich hinausgewachsen sind. Sabrije Nuha hat die ungewöhnliche Position in der Abwehr  übernommen und mal ganz nebenbei Telgtes stärkste Spielerinn außer Gefecht gesetzt. Zudem hat sie mit dem tollen Pass auf Lara noch das 2:0 vorbereitet. Sarah Krahe hat die 2. Stürmerin übernommen und keinen einzigen Zweikampf verloren. Celine Angerstein hat mit starken Schmerzen das gesamte Spiel überstanden, sogar das 1:0 geschossen. Langsam wird  mir das Mädel echt unheimlich, denn aus unserer Abwehrchefin ist mittlerweile eine richtige Torjägerin geworden.

Mädels, Gelli und ich sind richtig stolz auf euch, denn ihr hab`t euch zu einer ganz tollen Truppe entwickelt, Nicht nur fußballerisch, sondern auch vom Charakter her  hab`t ihr einen ganz ganz großen Sprung nach vorne gemacht. Weiter so, denn mit dieser Leistung werdet ihr auch den nächsten Konkurrenten. Fortuna Schapdetten, abschütteln.

(st, 03.04.2011)