junioren  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 19.03.2011: Warendorfer SU - TuS Hiltrup U15-Mä 1:2
(Letzte Änderung: 30.03.2011, 20:47 Uhr)

2:1-Sieg beim Tabellenführer Warendorf

Mit einer sehr guter Vorbereitung und absoluter Vorfreude ging es heute zum Tabellenführer Warendorfer SU. Die Mädels waren sich einig, nach dem schlappen Hinrundenspiel (O-1) heute einen Dreier mit nach Hiltrup zu nehmen.

Wie erwartet gingen beide Mannschaften gleich voll in die Offensive, und Hiltrup hielt von Anfang an das Zepter in der Hand. Viele Chancen haben sich die Mädels in den ersten 20 Minuten erarbeitet, doch Torausbeute gleich Null. So kam es, wie es kommen musste. Wenn du vorne das Ding nicht reinmachst, fängste dir halt hinten einen. Auf dieser alten Weisheit ist halt immer noch Verlass.

Verlassen konnten wir uns aber auch auf unsere Mädels, die mit sehr viel Kampfgeist und Laufbereitschaft das Spiel umgebogen haben. In der 40. Minute war es Spielführerin Lara Pahlig, die nach einem Eckball ernergisch nachsetzte und auf 1:1 verkürzte. Nur 10 Minuten später konnte ein toller Schuß von Janina Gerdes nur noch abgeklatscht werden und wieder war es Lara Pahlig, die ihr Team erneut jubeln ließ.

Von da an war richtig Feuer im Spiel, denn auch Warendorf wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Trotz aller Bemühungen war bei unserer heutigen Gesamtleistung absolut kein Durchkommen möglich und somit gewannen wir dieses Spiel auch hochverdient mit 2:1 Toren.

Mädels, was ihr heute geleistet hab`t war wirklich absolute Spitze !!! Mit so einer Einstellung und so viel Einsatz werdet ihr mit Sicherheit noch viele wichtige Spiele gewinnen.Was ihr heute gezeigt hab`t, war das mit Abstand beste Spiel der ganzen Saison !!! yesyesyes

Die Mannschaft:

Nina Potthoff, Celine Angerstein, Kim Hellweg, Sarah Krahe, Ann-Christin Gläß, Janina Gerdes, Lea Scholz, Lara Pahlig, Melissa Weste, Maike Theile

(st, 19.03.2011)