junioren  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 02.10.2010: Fortuna Schapdetten - TuS Hiltrup U15-Mä 0:2
(Letzte Änderung: 19.10.2010, 20:58 Uhr)

2:0-Erfolg der U15-Mädels - Matchwinnerin Celine Angerstein markiert den wichtigen 2. Treffer für den TuS

Nach der verpatzten Niederlage gegen Telgte mussten wir heute endlich wieder einmal Punkten, um in der Tabelle nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Leider sah man in der 1. Halbzeit nicht sehr viel davon, denn Schapdetten war körperlich überlegen und bis dahin klar besser.  Unser Mittelfeld ging viel zu zögerlich und unentschlossen zur Sache und brachte unsere  Abwehr damit immer wieder in Bedrängnis. Nach 10 Minuten kam dann endlich einmal ein Vorstoß  von Hiltrup zustande. Lara Pahlig setzte sich gleich gegen 2 Gegenspielerinnen durch, jedoch bekam sie von der linken Seite einen Stoß in den Oberschenkel und von der rechten Seite wurde sie anschließend zu Boden gerissen. Der erhoffte Pfiff des Schiedsrichters blieb leider aus.

Schapdetten übte weiterhin Druck aus, doch die Schüsse, die auf unser Tor kamen ,waren allesamt  viel zu schwach für unsere geniale Torfrau. In der 33. Minute kam dann auch der TuS  einmal vor das gegnerische Tor und erzielten den zu diesem Zeitpunkt völlig unverdienten Führungstreffer.

Was mir  die Mädels in der Halbzeitpause dann erzählten, möchte ich hier jetzt lieber nicht niederschreiben. Auf jeden Fall haben uns die Beschimpfungen des Gegners und auch die ungerechte Ansage des Schiri`s so dermaßen aufgebaut, dass ich als Trainerin nichts mehr zu sagen brauchte.

Es dauerte genau 4 Minuten nach Wiederanpfiff als Hiltrup das 2:0 erzielte. Nach einem Eckball von Ann-Christin Gläß nahm Celine Angerstein schulmäßig per Kopf ab. Leider ging dieser Ball nur gegen den Innenpfosten doch "Cille" hatte noch einmal die Chance zum Nachschuß und erhöhte auf 2:0 für  Hiltrup. Von da an spielten wir endlich wieder Fußball und ließen den Ball laufen.

In der 65. Minute gab es dann noch einen umstrittenen Foulelfmeter für Schapdetten. Cille grätscht auf der linken Seite den Ball weg und ihre Gegenspielerin fällt über ihre Beine. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb natürlich dieses Mal nicht aus, doch das Glück war mit den Tüchtigen und der Ball ging nur an den Außenpfosten.

Fazit zum Spiel: Die 1. Halbzeit ging ganz klar an Schapdetten. Die Mannschaft spielte mit viel Ergeiz, Körpereinsatz und Torchancen. Pech war nur, dass sie uns viel zu sehr provoziert und damit zum Sieg verholfen haben.

Mädels, ich bin Stolz auf Euch wink

(st, 02.10.2010)