junioren  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 11.09.2010: TuS Hiltrup U15-Mä - Warendorfer SU 0:1
(Letzte Änderung: 21.09.2010, 21:35 Uhr)

Ärgerliche Niederlage im eigenen Stadion

Zum 1. Meisterschaftsspiel erwarteten wir heute den Topvavoriten aus Warendorf. Ziemlich ersatzgeschwächt mit nur einer Auswechselspielerin hielten unsere Mädels trotz allem in der 1. Halbzeit gut dagegen. Bis dahin hatte Warendorf 2-3 Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, Hiltrup dagegen leider keine Einzige. Kurz vor der Halbzeitpause passierte es dann aber doch. Durch einen dummen Fehler gelang Warendorf die 1:0 Führung.  Torhüterin Nina Potthoff lief aus dem Tor heraus, um den Ball zu klären (was eigentlich die Aufgabe unserer Verteidigung gewesen wäre). Anstatt den Ball aber einfach ins Seitenaus zu befördern, spielte sie ihn direkt in den Fuß einer Gegenspielerin. Diese fackelte nicht lange und nahm direkt ab. Celine Angerstein eilte auf die Linie zurück  trat aber leider nicht gegen, sondern unglücklich über den Ball.

Über die gesamten Spielzeit war die Mannschaft bemüht,  mindestens einen Punkt mitzunehmen, doch leider wollte uns heute einfach gar nichts gelingen. Kurz vor Schluß hätte Warendorf noch den 2. und 3. Treffer machen können, doch auch hier lief es heute nicht besonders gut.

Aufgrund der besseren Tormöglichkeiten geht der Sieg an Warendorf in Ordnung, ärgerlich ist nur, dass wir das einzige Tor in dieser Begegnung  leider selber verschuldet haben.

(st, 12.09.2010)