junioren  Impressum admin
(Me) U10: 11.09.2010: SC Greven 09 U10 - TuS Hiltrup U10 3:7
(Letzte Änderung: 12.09.2010, 21:35 Uhr)

U10:  7:3 Sieg im ersten Meisterschaftsspiel beim SC Greven 09

Mit einem 7:3 Auswärtssieg startet unsere Mannschaft in die neue Saison. Nach zwei starken Vorbereitungsturnieren in Emsdetten und Solingen hatte wir in der ersten Halbzeit Probleme in das Spiel zu kommen. Die Grevener spielten stark und setzten uns durch frühes Pressing unter Druck. Folgerichtig führten die Grevener zur Halbzeit mit 2:1. Für das einzige Tor sorgte Mark Artmeier nach einer tollen Flanke von Jakob Schulze Pals. Nach der Pause sahen die Zuschauer eine ganz anderes Bild. Unsere Mannschaft spielte druckvoll und auch das Paßspiel wurde besser. Kurz nach der Pause nutzte Justin Köster eine zu kurze Abwehr der Grevener und glich mit einem fulminanten Linksschuss zum 2:2 aus. Nur eine Minute später setzte sich Jakob Schulze Pals auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und vollendete zum 3:2 Führungstor. Immer wieder angetrieben durch Niklas Günther, der die Bälle sehr gut verteilte, rollten die Angriffe auf das Grevener Tor. Mark Artmeier und Leo Maciejek sorgten für eine beruhigende 5:2 Führung. Auch nach dem 5:3 Anschlusstreffer ließ sich die Mannschaft nicht mehr verunsichern und erzielte das 6:3. Mark Artmeier sorgte mit einem schönen Schuss für den 7:3 Endstand. Ebenfalls herauszuheben ist Tim Lüer, der in der Abwehr so manche brenzlige Situation bereinigte. Auch zu erwähnen ist unser neuer Spieler Leon Okafor der sehr gut mitspielte und im 1. Spiel sein 1 Tor schoss. Vielen Dank auch an Michael Witt, der uns wieder mit einem Spieler aushalf ( Florian König), Florian machte ein tolles Spiel. Weiter so. Trainer und Zuschauer waren sehr zufrieden und freuen sich schon auf das Spiel gegen Altenberge.

Für den TuS spielten:  Niklas Günther, Mark Artmeier,  Tim Lüer, Jakob Schulze Pals, Florian Spilker, Jaron Homann, Leon Maciejek,  Justin Köster und Leon Okafor

Tore: Mark Artmeier (3), Jakob Schulze Pals (1),  Justin Köster (1), Leon Maciejek (1), Leon Okafor (1)

(rb / ab, 12.09.2010)