junioren  Impressum admin
(Me) U8-2: 25.09.2010: TuS Hiltrup U8-2 - Saxonia Münster U8 2 6:2
(Letzte Änderung: 28.09.2010, 15:07 Uhr)

U8-2: Super Spiel gegen TuS Saxonia

Lange habe ich schon überlegt was ich für eine Überschrift nehmen soll und viel länger überlege ich jetzt schon was ich schreiben soll.

Nicht, dass ich nichts zu erzählen hätte über das Spiel gegen Saxonia. Nein es liegt einzig allein daran, dass ich nicht genug Superlative finden kann zu diesem Spiel. Jedenfalls kann ich Euch sagen, dass das Trainerteam mehr als begeistert und zufrieden mit seiner Truppe war/ist!

Das Spiel begann und unsere Jungs fingen direkt an mit dem Kurzpassspiel. Der Ball wurde schön laufen gelassen. Wenn man an den Seiten nicht durchkam, wurde über die Verteidigung die Seite verlagert. Das sah aus wie beim FC Bayern zu besseren Zeiten! Des Weiteren hat man gesehen, dass die Jungs unser Training verinnerlicht haben und den Ball oft über die Seiten zur Grundlinie getrieben haben und dann auf den 11er gespielt haben. Man spielte sich dadurch sehr viele Torchancen heraus. Es lag oftmals nur an den guten Torwart der Saxonen, dass wir nicht früher in Führung gegangen sind.

Doch der Bann war wieder nach 10 Minuten gebrochen und Max erlöste uns von dem Bangen und schenkte uns die Führung zum 1:0.

Eins bleibt noch zu sagen. Ich würde gerne jetzt den besten Spieler der Mannschaft küren:

Es ist/war   die MANNSCHAFT!!!

Es waren nämlich keine Einzelaktionen sondern das Kollektiv was die Jungs hat gewinnen lassen.

Gruß Daniel

P.S. Ein Dank an Robin von der U8 der uns kurzfristig ausgeholfen hat.

(dt / ab, 27.09.2010)