Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) U15-Mä: 04.09.2010: TuS Hiltrup U15-Mä - Sportfreunde Bockum 6:1
(Letzte Änderung: 21.09.2010, 21:34 Uhr)

6:1-Sieg gegen Sportfreunde Bockum

mehr...

Nach 6 harten Trainingseinheiten (überwiegend ohne Ball) waren die Mädels heute förmlich heiß auf das 1. Vorbereitungsspiel gegen Sportfreunde Bockum.

Von Beginn an legte Hiltrup sich mächtig ins Zeug und erspielte sich in der 1. Halbzeit zahlreiche Torchancen. In der 17. Minute gab es den ersten Eckball, der von Maike Theile ausgefürt wurde. Diese Flanke fiel direkt auf den Fuß einer Gegenspielerin, die damit das 1:0 für Hiltrup erzielte. Knapp 3 Minuten später gab es erneut einen Eckball und wieder getreten durch Maike Theile. Der Ball kam genau auf Melissa Weste, die am kurzen Pfosten stand und ein tolles Kopfballtor erzielte.

Aber auch Bockum hatte so seine Möglichkeiten. Ein satter Schuß aus 12 Metern konnte durch Nina Potthoff mit einer Glanzparrade abgewehrt werden.

Nach der Halbzeitpause kam Hiltrup mehr und mehr ins Spiel. Nach knapp 5 Minuten sahen die Zuschauer ein tolles Passpiel zwischen Sabrije Nuha, Lara Pahlig und Melissa Weste. Den mächtigen Schuss von Lara konnte die Torhüterin nur noch nach vorne abklatschen, so dass Melissa den Ball mühelos einschieben konnte. Den 3:1 Anschlußtreffer erzielte Bockum schließlich mit Hiltruper Hilfe. Ein schwach verlängerter Kopfball zu Nina erlief sich Bockums Stürmerin die den Ball schließlich an unserer herauseilenden Torhüterin vorbeischieben konnte.  Dieses Gegentor konnte unsere Mädels aber auch nicht bremsen, denn direkt nach dem Anstoss gab es den 3. Eckball für Hiltrup. Dieses Mal flankte Ann-Christin Gläß und aus dem Getümmel heraus erzielte Lara Pahlig die 4:1 Führung für den TuS. Nur 2 Minuten später das 5:1 wiederum durch Lara Pahlig. Ein langer Pass von Michelle Jung kam genau in den Lauf von Lara, die sich so eine Chance natürlich nicht entgehen ließ und den Ball ins rechte Eck schob. Melissa Weste sorgte dann mit ihrem 3. Treffer für den 6:1-Sieg unserer Mädels.

Heute hat mich neben diesem tollen Sieg ganz besonders unsere Laufbereitschaft und vor allem der Kampfgeist der Truppe gefreut. Aus 3 Eckbällen haben wir heute 3 Tore erzielt, da frag ich mich:" Mädels, warum wollt ihr immer Ecken üben, dass könnt ihr doch!"

Schon morgen geht es direkt weiter. Ein hochkarätig besetztes Turnier in Westbevern wird die letzte Herausforderung vor unserem 1. Meisterschaftsspiel gegen die Warendorfer SU sein.


(st, 07.09.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz